Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    Wie ist das wenn man die Mailbox für einen Auslandsaufenthalt abschaltet. (Vorallem bei o2) Muss man diese dann beim wiedereinschalten neu Einrichten? Bzw. sind Ansagen etc weg? (Hatte schon einmal irgendwo gefragt, aber keine Antwort erhalten) :(

Du kannst die Rufumleitungen auf dei Mailbox setzen und löschen, wie Du willst, auf den Ansagetext o.ä. hat das keinen Einfluß.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Ok, ich habe die Tabellen nicht extra herausgesucht, sondern nur das Posting von gaspode aufgegriffen.

Du meinst das fast drei Jahre alte Posting von gaspode ... :D

Zitat

Klar ist, daß man sich auf jeden Fall vor der Reise genau über die jeweiligen Roamingbedingungen informieren sollte, um keine unangenehmen Überraschungen zu erleben.

Richtig. Ich wollte nur klarstellen, daß paketvermittelte Datenübertragung zu den Diensten gehört, bei denen man sich im Ausland nicht zwangsläufig wegen deutlich höherer Kosten als im Heimatnetz einzuschränken braucht. Aktuelle Preisinformationen einzuholen ist natürlich unerläßlich.

Zitat

(Im übrigen sind meine von Dir zitierten Sätze durch die Verwendung von Floskeln wie "kann", "meist" und "im allgemeinen" so formuliert, daß sie mit deinem Gegenbeispiel nicht in Widerspruch stehen. :D

Ich weiß, Deine Formulierungen sind meistens "wasserdicht"! :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Man wird ja nicht gezwungen, sich vom NB ein Handy sponsorn zu lassen. Vertrag ohne Handy plus Selbstkauf eines freien Gerätes.

Oder Selbstkauf eines Xtra-Paketes - die Prepaidhandys haben bei T-Mobile ja auch nur Netlock! :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Handy28.de
    Das setzt voraus, dass Du eine Rechnung hast. Und wenn Du schon eine Rechnung hast, dann stellt sich die Frage, warum Du dann nicht nochmal in den o2 Shop gehst. Ausverkauft ist kein Argument ;)

Ich hab´ hier in Aachen das letzte K700i, das letzte S65 mit BT und das letzte E1000 bei o2 ergattert - wenn jemand beim hiesigen MM mal sein Glück versuchen möchte, würe ich ihm die Rechnung gerne ausleihen - ohne Gegenleistung natürlich, abgesehen von der Information, ob es geklappt hat! :D

Axelchen

Re: Dell-Angebote / 14"Widescreen ab 787 €

Zitat

Original geschrieben von keinuser
    Versandkostenfrei & 5 %-Rabatt gibt es erst am Ende im Warenkorb.

Ich dachte, diese 5 %-Aktion (und der kostenlose Drucker) galt nur bis letzten Dienstag ... :confused:

Axelchen

Re: Motorola V980 bei quelle für 79 €

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Durch den Gutscheidcode VORTEIL16 gibt es nochmal 10 € rabatt, dazu dann noch die 15 € CallNow bis zum 15.01. Ein lohnenswertes Angebot wie ich finde (Vodafone Stars sollte auch funktionieren)

Hier sollte aber erwähnt werden, daß es das CallYa-V980 bis 17.1. mit 50 € Startguthaben gibt, und das auch schon für 69 €. Vorteil bei Quelle wäre, daß der separate 15 €-CallNow auch anderweitig verwendet oder zur Guthabengültigkeitsverlängerung auch erst später aufgeladen werden kann, aber letztendlich bekommt man bei Quelle 12,50 € weniger Guthaben. Bei den Vodafone-Paketen (also im Tarif "CallYa Basic") bekommt man zudem mit Sicherheit 5000 Stars, bei Quelle könnten es auch nur 1000 oder auch gar keine sein.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Die Abrechnung ist 100kb-Blöcken kann die ohnehin meist nicht günstigen GPRS-Roamingkosten erheblich in die Höhe treiben. (...) GPRS-Roaming ist also im allgemeinen eine sehr teure Angelegenheit, weshalb es in der Tat günstiger ist, im Ausland SIM-Karten der dortigen Anbieter zu verwenden.

Da muß ich doch mal widersprechen - diese Aussagen sind so pauschal nicht (mehr?) richtig.

Ich hatte mir vor einigen Monaten mal die GPRS-Roamingpreise für deutsche E-Plus-Kunden in den Niederlanden ausgedruckt, das ist ein gutes Gegenbeispiel:

Es gibt vier GPRS-Roamingpartner, einen 100 kB-Takt gibt´s bei keinem einzigen, und mehr als 25 ct pro 10 kB für die GPRS-Nutzung verlangt auch keiner! Zum Vergleich: E-Plus verlangt von den eigenen Kunden im Inland 6 ct (Internet) bzw. 20 ct (WAP) pro 10 kB.

Konkret kostet GPRS-Roaming, egal ob WAP oder Internet, in NL:

KPN: 14,2 ct/10 kB, Taktung 25/1 kB
    Orange: 24,7 ct/10 kB, Taktung 10/40 kB
    Telfort: 7,1 ct/10 kB, Taktung 10/10 kB
    T-Mobile NL: 24,7 ct/10 kB, Taktung 10/40 kB

Was die GPRS-Nutzung mit niederländischen Prepaidkarten kostet, habe ich jetzt nicht nachgeschaut, aber es ist offensichtlich, daß gerade die GPRS-Nutzung, im Gegensatz zur Sprachtelefonie, bei Wahl des richtigen niederländischen Roamingpartners, also Telfort oder KPN, kaum teurer ist als im deutschen Heimatnetz! Lediglich Datenoptionen greifen im Ausland naturgemäß nicht, im Vergeich mit denen ist´s im Ausland natürlich schon deutlich teurer. Aber je nach Datenvolumenbedarf ist ja schon in Deutschland die italienische WIND-Prepaidkarte die günstigere Wahl gegenüber einer Datenoption eines deutschen Netzbetreibers, und bei der WIND gelten ja im (nicht-italienischen) Ausland die selben Konditionen wie in Deutschland.

Axelchen

Re: Wechsel Genion-Student in Active50-online während Laufzeit möglich ?

Zitat

Original geschrieben von patricks141178
    Habe zurzeit einen Genion-Duo-Vertrag (Studententarif "offline"), der noch bis September 2006 läuft. Da sich mein Nutzungsprofil erheblich geändert hat (so gut wie keine Gespräche mehr aus der Homezone), habe ich überlegt, mit einer der beiden Nummern in einen Active 50-Onlinevertrag zu wechseln. Den Duo-Vertrag würde ich auflösen, so dass die zweite Rechnung an meine Freundin geht.

Ist das grundsätzlich möglich ?

Du kannst problemlos mit einem (oder auch beiden) Verträge von Genion in Active wechseln. Da es sich um Studenten-Genions handelt, wirst Du sogar in einen Studenten-Active mit 5 € reduziertem Paketpreis wechseln. In einen Online-Tarif kannst Du dagegen nicht wechseln, das ginge erst im Rahmen einer VVL.

Eine Übernahme eines der beiden Verträge durch Deine Freundin ist auch jederzeit möglich, kostet aber, soviel ich weiß, eine Gebühr - solange es sich nicht um Deine Ex-Freundin handelt, wäre zu überlegen, ob man sich die nicht spart (die Übernahmegebühr, nicht die Freundin!) und beide Verträge weiterhin auf Deinen Namen laufen läßt. So käme sie auch dann weiterhin in den Genuß der Studentenvergünstigung, wenn sie selber gar keine Studentin sein sollte - entscheidend ist ja, daß der Vertragsinhaber Student ist - , und auch wenn beide Verträge auf der selben Rechnung stehen, kann man die Kosten ja leicht auseinanderhalten.

Zitat

Wenn ja, würde die Vertragslaufzeit weiterhin bis September laufen oder würde diese sich irgendwie verlängern ?

An der Vertragslaufzeit ändert sich durch den/die Tarifwechsel oder eine Vertragsübernahme nichts.

Verlängern kann man bei o2 ja ab 5 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit, wenn Du also unbedingt statt der Studentenvergünstigung die Onlinevergünstigung haben willst, geht das frühestens ab April, wie geschrieben, im Rahmen der VVL.

Axelchen

Das Guthaben setzt sich ja wie folgt zusammen: 12,50 € Startguthaben, ein 25 € CallNow, und bis 15.1. weitere 15 € "zusätzliches Gesprächguthaben" - ich vermute mal, daß auch das in Form eines weiteren 15 €-CallNows beiliegt. Will sagen: 40 € des Guthabens kann man frei verwenden, also z.B eine andere, vielleicht vom Ablaufen bedrohte CallYa retten, oder auch einfach weiterverkaufen.

Aus diesem Tarif "CallYa White" kann man bestimmt auch in andere, attraktivere CallYa-Tarife wechseln, z.B. Basic, zu dem es auch die Open End-Option gibt, oder Compact, der selbst nach der Preiserhöhung noch deutlich günstiger ist als der "White". Oder spricht etwas gegen diese Wechselmöglichkeiten?

Vor dem Hintergrund der 15 € Extraguthaben-Aktion scheint sogar das Motorola C139 mit ebenfalls 12,50 € Startguthaben für 29,90 € ein Schnäppchen zu sein, insbesondere, wenn auch hier noch 10 € Ermäßigung drin sein sollten. :top:

Axelchen

Re: Re: Xtra in T-Mobile-Vertrag

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    (hab eine Xtra Card mit über 700 Euro Guthaben)

Respekt! :D

Zitat

Hab einmal im November bei der T-Mobile Vertragshotline angerufen und die Auskunft bekommen daß das Guthaben mit allen anfallenden Kosten verrechnet wird, d.h. sowohl mit Grund- und Paketgebühren als auch Verbindungspreisen.
    Heute allerdings hab ich bei der Xtra-Hotline angerufen und eine total gegenteilige Aussage bekommen: Das Xtra-Guthaben wird nur mit Verbindungsgebühren berechnet, nicht mit Grundgebühren! :eek:

Ich hatte damals auch noch zwei weitere Male die Vertragshotline angerufen, es wurde jeweils extra nachgefragt, und man kam immer zu dem Ergebnis, daß weder der Grundpreis von Telly-Tarifen (war vorher schon klar) noch der Paketpreis von Relax-Tarifen mit übernommenem Xtra-Guthaben verrechnet wird.

Zitat

War schon ein wenig geschockt da meine Hoffnungen auf einen "kostenlosen" Vertrag mit neuem Handy jetzt erst einmal dahin sind...

Darauf hatte ich auch spekuliert, aber T-Mobile ist sich wohl dieser Möglichkeit bewußt und verrechnet das Prepaidguthaben nur mit dem über die Fixkosten des jeweiligen Tarifes hinausgehenden Rechnungsbetrages. Ob´s mit Zusatzoptionen verechnet wird, weiß ich allerdings nicht.

Zitat

Meine Frage ist: Gab es da 2006 eine Änderung?

Kann ich mir nicht vorstellen, würde mich aber auch interessieren.

Allerdings gibt´s ja mittlerweile auch relativ sinnvolle Verwendungsmöglichkeiten für Xtra-Guthaben durch die Xtra-Tarife Click&Go oder Classic mit der Nonstop-Option. Und wenn demnächst auch noch diese HomePhone-Option für Xtra buchbar wird, hättest Du in From der 700 €-XtraCard ja quasi den Festnetzersatz inklusive Gesprächskosten über Jahre hinweg für lau! :top:

Axelchen