Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von jowe
    Laut heutigem Quelle-Prospekt in der hiesigen Tageszeitung für 159,- € sogar mit 37,50 € Startguthaben.

Hätte man bis 15.1. online bestellt, hätte man dazu noch einen weiteren 15 €-CallNow bekommen. Und Rabattgutscheine wurden hier im entsprechenden Thread auch gepostet. Für 159 € mit "nur" 37,50 € Guthaben ist es im Vergleich dazu fast schon kein Schnäppchen mehr.

Das Loop-Paket war, wie damenace richtig schrieb, noch interessanter, solange man eine Weihnachtszauber-Loop dazubekam - also bis gestern.

Wer also jetzt ein Prepaid-V3 kaufen will, hat allen Grund, sich zu ärgern, denn die bisher besten Angebote bzw. Aktionen sind gerade abgelaufen.

Axelchen

Ja, das steht in die Fußnoten zu den UMTS-CallYa-Paketen:

"2 Vodafone-HappyLive! UMTS für CallYa ist als Tarifoption für CallYa-Neukunden, die ein UMTS-Handy bei Vodafone erwerben, automatisch eingerichtet ("Option"). Option ist für die ersten 3 Monate inklusive, ab dem 4. Monat wird ein monatlicher Inklusivpreis von 5 Euro belastet. Die Mindestlaufzeit ist 1 Monat, die Kündigungsfrist 2 Wochen; wird nicht rechtzeitig gekündigt, verlängert sich die Option automatisch jeweils um einen weiteren Monat. Fehlt für Inklusivpreis ausreichendes CallYa-Guthaben, gilt abweichend hiervon: die Option wird ruhend gestellt (Nutzung der UMTS-Services bleibt möglich, Abrechnung VideoTelefonie siehe Ziffer 3, Abrechnung übrige Dienste by Call gemäß Ziffer 6), sie beginnt wieder mit Aufladung ausreichenden Guthabens, von dem automatisch Inklusivpreis abgebucht wird; Kündigung (unter Einhaltung der Kündigungsfrist) frühestens zum Ende der mit der Abbuchung wieder beginnenden Mindestlaufzeit möglich. In jedem Fall endet die Option mit Deaktivierung der CallYa-Karte. Laufzeit kann mit der CallYa-Karte kostenlos unter 12 22 1 erfragt werden. Das Angebot ist befristet bis 30.06.2006. "

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von carwenni
    also ich hab mir heute n V3 geholt beim tecjnik center von quelle in nekarsulm. muss sagen bin echt überrascht, kein hardware branding, nur software, aber is ja nicht soo das problem.

Die 25 euro zusatzguthaben habe ich in form eine call now karte bekommen. die mann dann auch für ander karten verwenden kann ;-)

Wenn ihr fragen habt könnt ihr mich ruhig löchern. achja in nekarsulm waren noch einige da. scheinen anscheinend nicht mehr so gut gehen wie erwartet.

Wieviel hast Du dafür bezalt? Und hast Du noch den zusätzlichen 15 €-CallNow bekommen (Aktion offiziell bis zum 15.1.), oder "nur" die 12,50 Startguthaben und den 35 €-CallNow?

Axelchen

Re: Wechsel zu Genion Card nicht möglich ?

Zitat

Original geschrieben von Autotelefon
    Und der Wechsel kostet auch noch mal Gebühren.

Das ist falsch, bei VVL kosten Tarifwechsel grundsätzlich nichts, und ein Wechsel von "normal" in "Card" ist ja ausschließlich bei VVL möglich. Folglich kann ein Wechsel zwischen "normal" und "Card" niemals kostenpflichtig sein.

Zitat

Wenn ich den Vertrag aber verlängere, erhalte ich sage und schreibe 180 € bar ausgezahlt.

Wohlgemerkt für den "normalen" Genion mit 10 € Grundgebühr, nicht für den "Card".

Zitat

Was würdet Ihr machen ? 2 Verträge behalten wegen BWHZ , oder nur einen wegen der bekannten Festnetznummer.

Ich persönlich finde eine BWHZ mit zwei Genions immer irgendwie ungeschickt, denn Genion ist ja außerhalb der Homezone ein sehr unattraktiver Tarif - es sei denn, man telefoniert mit dem "Unterwegs-" Handy oft in einem bestimmten Gebiet, in das man diese zweite Homezone legen und dann von den günstigen Homzone-Tarifen profitiern kann. Ich würde als zweiten Tarif zu dem einen Genion so ziemlich jeden anderen Tarif im o2-Netz vorziehen, und wenn´s eh nur für ankommende Anrufe ist, auf jeden Fall eine Prepaidkarte, am besten Tchibo mit kostenloser Mailbox.

Axelchen

Re: e1000

Zitat

Original geschrieben von moralt
    in münchen hats noch ein e1000 zu den bekannten 130€ !
    ein guter kurs ? bin am zweifeln... ?

Ob´s ein guter Kurs ist, siehste doch mit wenigen Klicks bei ebay. Und wenn Deine Recherche ergibt, daß Du es für mindestens 130 € wieder verkaufen kannst, wird´s halt gekauft, ausprobiert, und bei Nichtgefallen wieder verscherbelt. Ergibt Deine Recherche dagegen, daß neue E1000 für deutlich weniger als 130 € verkauft werden, dann kaufste halt bei ebay.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Warum ich denke das einen halbierung eine der Möglichkeiten ist ?

Ganz einfach, Vodafone bietet auch schon die 1000 Minuten am Wochenende an oder für 7,50 einen 1000er am Abend...Wieso sollte dann nicht Vodafone hergehen und 4,95 für die Nummer verlangen und dann 5 € für die Minuten. Das kommt doch auf das gleiche heraus oder irre ich mich da ? :D

Du irrst Dich insofern, daß Happy Abend und Happy Wochenende bei Laufzeitverträgen nicht auf 1000 Minuten beschränkt ist. Diese "Teilzeitflatrates" gelten in und ausserhalb der Parzelle und haben "Vorrang" vor den 1000 Inklusivminuten von "Zuhause mobil", genau wie vor den Inklusivminuten der Minutenpakete auch. Diese Optionen sind natürlich ungleich attraktiver als das "1000 Minuten aus der Parzelle ins Festnetz"-Paket, aber da es bei der Konkurrenz etwas vergleichbares, also ein Minutenkontingent, das auch tagsüber gilt, gar nicht gibt, glaube ich nicht, daß VF den Preis dafür senken wird. Da halte ich es noch für wahrscheinlicher, daß auch hier, wie bei den Happy-Optionen, die Beschränkung auf 1000 Minuten wegfällt und man für den gleichen Preis wie bisher eine Parzellenflat bekommt. Also 5 € für "Zuhause (mobil)" plus auf Wunsch 15 € für die Parzellenflat.

Axelchen

Edit: Benj vermutet das gleiche, hat aber wenige Sekunden vor mir gepostet! :D

Zitat

Original geschrieben von Hallo1984
    Hi Leute ,
    habe vor kurzem mit dem O2 Team gesprochen und wollte nachfragen ob es Geld kostet, wenn auf der Homezone-Nummer des 2 Handys(welches sich stätig in der Homezone befindet) jemad anruft und dieser Anruf umgeleitet wird auf eine O2 Handynummer. Mir wurde gesagt diese würde 19 cent die Minute kosten!

Hast Du ernsthaft eine andere Antwort von o2 erwartet, denen Einnahmen durch die Lappen gehen, wenn die Kunden statt auf den o2-Mobilfunknummern auf den Genion-Festnetznummern angerufen werden und auch nicht für die RUL im Anrufmanager zahlen?

Axelchen

4,95 € ohne Inklusivminuten kann ich mir auch vorstellen, aber daß sie den Preis für das 1000 Minuten-Paket halbieren, nicht. Warum sollten sie das auch tun? Schließlich gäbe es diese 1000 Minuten für einen Aufpreis von 15 €, man zahlt also vergleichsweise günstige 1,5 ct/min statt 4, das wäre für Telefonate "aus der Parzelle ins Festnetz" schon konkurrenzlos günstig - abgesehen von der Genion-Flat natürlich.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von cogogt
    ob das nun für bwhz handy so gut ist kommt drauf an, ob man die 5€ guthaben nutzt..

Wobei mir immer nicht ganz klar ist, wie man dieses Guthaben verfallen lassen kann: Wenn das Genion-Handy wegen der BWHZ sowieso eingeschaltet in der Homezone herumliegt, kann man es dort doch auch für Gespräche ins Festnetz verwenden, zumindest bis die 5 € verbraucht sind. Dafür bekommt man immerhin 71 bis 166 Minuten!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Wenn du nur ein einzigen Genionvertrag hast, kannst du deine Festnetznummer auf die Mobilnummer weiterleiten lassen, sofern du dich nicht in der Homezone befindest. Das ist richtig.

Man sollte genauer sagen: "Anrufe auf die Genion-Fetsnetznummer auf die Genion-Mobilfunknummer weiterleiten".

Zitat

Aber:
    Das Problem bei dieser Umleitung: sie kann nur über den Tarifmanager (oder wie auch immer die 1212 bzw. 1010 bei o2 heisst) und kostet dann 19Cent/min.

Es ist die 1010, und das Ding heißt "Anrufmanager". :D

Zitat

Bei der bwHz mit 2 Verträgen leitest du vom "Schreibtisch-Handy" aus auf dein normales Handy - ohne Tarifmanager - weiter ! Und das ist kostenlos.

Hier sollte man betonen, daß man vom in der Homezone eingebuchten "Schreibtischhandy" umleiten muß - sobald dieses Genion-Handy ausgeschaltet ist oder sich eingeschaltet, aber außerhalb der HZ befindet, klappt das ganze natürlich nicht mehr, denn dann greifen ja die Einstellungen des Anrufmanagers, den man ja gerade umgehen will!

Axelchen