CallYa Compact jetzt auch 5ct. netzintern

• Zitat

Original geschrieben von Airbiker
    Verarschen und abzocken!

Da kann man mal sehen auf was für einem hohen Ross die die Herrschaften bei Vodafone sitzen. :flop:

du sagst es :)

wenn du wüsstest was in den niederlassungen für geschichten oder briefe reinflatern. Mein lieber scholli :D

Beispiele?

Tarifwechsel ohne Zustimmung (oh da hat wohl die dame von der hotline mit der tochter telefoniert, die hat aber zugestimmt!...) Neuverträge mit gebrauchten oder defekten Handys (oder ist es normal, dass schon private sms oder telefonnummer aufdem gerät sind?) Oder Neuverträge mit UMTS (Kunde wohnt zwar an einem örtchen da ist es gar nicht verfügbar, aber merkt er ja eh nicht! hat ja nichtmal ein UMTS Gerät...) usw usw usw
    Will lieber nicht wissen was noch in manch anderen shops so abgeht (ich rede nur von den offiziellen)

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• habe mal gerade mit der callya hotline gesprochen.
    die dame meinte 15 cent netzintern sind doch immer noch billig.
    na ja,...........

auf jeden fall ist die Hotline sehr nett am telefon.

gruss rochuss

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Rochuss
    die dame meinte 15 cent netzintern sind doch immer noch billig.

Womit sie ja nicht unrecht hat.

Anfangs waren 1,99 DM / Minute (also rund 0,99 EUR/Minute)
    der Standard, das bröckelte dann ein wenig und blieb bei 86 Cent hängen
    bevor es auf 79 Cent abrutschte.
    Den Verdienstausfall haben die Anbieter mit 60/1 Taktungen "kompensiert"

15 Cent in alle Netze zu allen Zeiten wäre für Vodafone schon senationell

Der 5 Cent Preis ins eigene ist halt "gefährlich", weil da die Call-By-Call Buden mit Sim-Boxing zur Stelle sind und gerne 10 Cent/Minute "verdienen"...

Ich denke mal, der von einigen hier ersehnte Preisrutch auf die 10 Cent Marke kommt vorerst nicht.

Denkbar wäre aber (das muß noch geklärt) werden,
    daß Leute im 5 Cent-Tarif diesen behalten können, während "Neukunden" den höheren Tarif haben. Aber verlassen würde ich ich mich darauf auch nicht.

Die Frage muß jeder für sich entscheiden, ober mit dem "Non-Sop"/"Open-End" oder mit den 5/25 bzw. 15/30 Cent besser fährt.

• Ein 15/30 Tarif bietet gegenüber Simyo und Co keinerlei Vorteile. Nur OpenEnd/NonStop als zusätzliche Karte für absehbar lange Gespräche ist rentabel.

Das Gefährliche an einem 5/25-Cent Tarif ist auch bestimmt nicht das Randphänomen Sim-Boxing, sóndern daß die vielen millionen Vertragskunden einen Aufstand machen, wel jener Prepaid-Tarif günstiger ist, als die allermeisten Veträge, was Netzinterne und Fremdnetzgespräche anbelangt.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Ein 15/30 Tarif bietet gegenüber Simyo und Co keinerlei Vorteile.

Fast. Das Vodafone-Netz ist wohl häufiger anzutreffen, als das von E-Plus. Für einige User mag das ein Argument sein.

Zitat

Nur OpenEnd/NonStop als zusätzliche Karte für absehbar lange Gespräche ist rentabel.

Sofern regelmäßig lange Gespräche geführt werden :-)

Zitat

Das Gefährliche an einem 5/25-Cent Tarif ist auch bestimmt nicht das Randphänomen Sim-Boxing, sóndern daß die vielen Millionen Vertragskunden einen Aufstand machen, wel jener Prepaid-Tarif günstiger ist, als die allermeisten Veträge, was Netzinterne und Fremdnetzgespräche anbelangt.

Das auf jeden Fall. Und eine generelle Preissenkung aller Tarife bedeutet einen massiven Einnahmeverlust, es sei denn die Leute würden jetzt wirklich wie entfesselt telefonieren, downloaden und und und...
    Das muß man ganz nüchtern sehen.

Aber diese Diskussion sprengt langsam den Threadrahmen :-)
    Frohes Fest!

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Die Frage muß jeder für sich entscheiden, ober mit dem "Non-Sop"/"Open-End" oder mit den 5/25 bzw. 15/30 Cent besser fährt.

Das finde ich gar nicht: Da man sowohl Xtra- als auch CallYa-Karten und -Pakete nachgeworfen bekommt, stellt sich die Frage nach dem "oder" nicht, man hat selbstverständlich beides! Man muß sich eher fragen, ob man T-Mobile oder Vodafone den Vorzug gibt - ausschlaggebend ist lediglich, was man als "netzintern" eher brauchen kann, und ggf. welches Prepaidhandy man bei wem günstiger bekommt. Mit den Geräten beider Anbieter kann man ja i.d.R. alle aktuellen Xtra- bzw. CallYa-Karten nutzen. :top:

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

die vielen millionen Vertragskunden einen Aufstand machen, wel jener Prepaid-Tarif günstiger ist, als die allermeisten Veträge, ...

eine generelle Preissenkung aller Tarife bedeutet einen massiven Einnahmeverlust

Das alles ist zwar sicher richtig. Aber das hätte VF sich vorher überlegen sollen / müssen. Den Callya Compact mit 5ct. netzintern erst in der Pressemitteilung unbefristet anzukündigen, auf der Homepage bis vorgestern eine Frist bis 31.3.2006 zu zeigen und dann - ohne jede Vorwarnung und Erklärung - die Frist auf den 15.1.2006 "abzukürzen", verschlägt mir schon die Sprache. Das Ganze ist m.E. auch rechtlich problematisch, denn die öffentlichen Erklärungen von VF sind bei der Auslegung des Inhalts des abgeschlossenen Prepaid-Vertrags zu berücksichtigen. Aber aufgrund der gewöhnlich "kleinen Zahlen" wird das wohl kaum einer wirklich durchfechten (vielleicht ein Verbraucherverband... :cool: ). Also bleibt uns Kunden nur die "Abstimmung mit den Füßen": abtelefonieren und weg... :D

Frohe Weihnachten!
    Schach!

• Ich kenne mich jetzt zwar nicht so gut aus aber können die den jetzt überhaupt noch was Rückgängig machen? Folgendes, ich hatte zuerst6 ne normale VF Callya Karte, bin vor einigen Wochen auf Callya Compact gewechselt, und im mom tele und sms ich auch zu den 5 Cent. Können die das jetzt einfach wieder ändern ohne mich zu benachrichtigen und wenn kann ich dann nicht Einspruch erheben?

Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

• Zitat

Ich kenne mich jetzt zwar nicht so gut aus aber können die den jetzt überhaupt noch was Rückgängig machen? Folgendes, ich hatte zuerst6 ne normale VF Callya Karte, bin vor einigen Wochen auf Callya Compact gewechselt, und im mom tele und sms ich auch zu den 5 Cent. Können die das jetzt einfach wieder ändern ohne mich zu benachrichtigen und wenn kann ich dann nicht Einspruch erheben?

so sehe ich das auch Einspruch erheben und notfalls drauf bestehen wieder in den alten Callya Vertrag zurückgestuft zu werden.Frohes Fest :D:D

• Also das ist ja wohl eine äusserst Linke Tour von VF jetzt plötzlich den Tarif nur bis 15.01.2006 anzubieten.

Wenn ALDI Talk im Januar 06 wieder am Start ist, was dann? Dann wird wieder auf 5 CT gesenkt? :confused: :mad: :flop:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!