Zitat
Original geschrieben von handytim
Dann rechne mal aus, welchen Minutenpreis Du durch die 85% mehr Guthaben bekommst? Zufall? Ich denke nicht.
Übrigens, o2 und Fußnoten ist ein Thema für sich.
Das war auch mein erster Gedanke, denn 35 ct geteilt durch 1,85 ergibt 18,92 ct, also tatsächlich einen Minutenpreis von 19 ct. Allerdings ergibt sich für SMS 19 ct : 1,85 = 10,27 ct, da würde man doch eigentlich auf 10 ct ab- statt auf 11 ct aufrunden, und mit 10 ct Werbung machen!
Außerdem halte ich die Formulierungen für eindeutig:
1. Man bekommt ein um 85 % höheres Guthaben aufgebucht, als man tatsächlich kauft. Wenn man das nicht bis Ende Juli verbraucht, darf man es natürlich trotzdem über den Aktionszeitraum hinaus behalten! Daß nicht verbrauchtes Guthaben dann wieder 85 % weniger wert ist, steht nirgendwo.
Ich könnte also jetzt eine Tchibo-SIM kaufen, direkt 100 € aufladen, bekomme ein paar Tage später weitere 85 € gutgeschrieben, telefoniere aber erstmalig an Weihnachten zu den normalen, dann aktuellen Tarifen, wozu mir aber die vollen 195 € zu Verfügung stehen (10+100+85).
2. Unabhängig von diesem Guthaben, also auch, wenn man neben der SIM-Karte kein (!) weiteres Guthaben kauft, werden bis zum 31.7. nur 19 ct/min und 11 ct pro SMS berechnet. Wenn es anders wäre, müßte irgendwo ganz klar stehen, daß die günstigeren Preise nur bei Nutzung des beim Kauf der SIM zusätzlich erworbenen Guthabens (bis maximal 100 €) gilt, nicht aber z.B. bei Nutzung der 10 € Startguthaben, oder bei Nutzung später aufgeladenen Guthabens bzw. solches, das die 100 € überschreitet.
Ich könnte also jetzt eine Tchibo-SIM ohne weiteres Guthaben kaufen und trotzdem bis Ende Juli zum Aktions-Minutenpreis von 19 ct telefonieren.
Wie ich das sehe, hat das eine mit dem anderen rein gar nichts zu tun! Wobei sich natürlich schon die Frage stellt, warum zwei völlig verschiedene Aktionen unter dem selben Namen zusammengefaßt werden ...
Axelchen