Zitat
Original geschrieben von Handyfreak22
muss man das nicht melden? Meine wenn man kein Student mehr ist, oder kann jeder der Student ist einen Vertrag machen und morgen nicht mehr Studieren???
So das er nur einen biligeren Vertrag hat????
Soviel ich weiß, verlangt o2 momentan noch keinen neuen Nachweis nach zwei Jahren, bei aktiver VVL natürlich schon. Normalerweise ist es aber auch nicht besonders sinnvoll, auf die aktive VVL zu verzichten, bloß um die Studentenkonditionen zu behalten, da die i.d.R. weniger wert sind als das neue, subventionierte Handy, auf das man dabei ja verzichtet.
Bei einem neueren Studententarif mit 5 € monatlichem Gesprächsguthaben, voller Grundgebühr und (beim Duo) auch keinem Duo-Rabatt mehr, würde ich auf jeden Fall aktiv mit neuem Handy verlängern und dafür auf das Gesprächsguthaben verzichten.
In Deinem Fall ist es aber so, daß Du noch die reduzierte Grundgebühr statt dem Gesprächsguthaben hast (was u.U. vorteilhafter ist, da das Guthaben bei Nichtnutzung am Monatsende verfallen kann), und zusätzlich würdest Du Dir durch die passive VVL ja auch noch den Duo-Rabatt erhalten.
Wenn Du beide Verträge weiterführen willst, hast Du folgende Möglichkeiten:
1. Weiterlaufen lassen (= passive VVL): Fixkosten von 169,20 € in den nächsten 24 Monaten
2. Aktive VVL (Genion) mit zwei Handysubventionen: Fixkosten: 477,60 €
3. Aktive VVL (Genion ohne Handy): Fixkosten von 239,52, aber bei VVL bis 31.7. monatlich 5 € Gesprächsguthaben pro Karte (ohne Handy-Aktion)
4. Aktive VVL (einmal mit, einmal ohne Handy): Fixkosten von 359,52 €, ein neues Handy, auf einer Karte bei VVL bis 31.7. monatlich 5 € Gesprächsguthaben
Deine bisherigen Tarifkonditionen behälst Du ausschließlich bei passiver VVL.
Bei aktiver VVL und damit verbundenem Wegfall der Studenten-Konditionen könntest Du allerdings die 100 Frei-SMS pro Karte bekommen, wenn Du in den Online Tarif wechselst.
Axelchen