Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Die Telekom nutzt IMEI Fencing. Bedeutet: wenn man Surfsticks laut Tarif nicht nutzen darf, dann geht es auch nicht. Vom IMEI Fencing sind meiner Erfahrung nach aber nur Geräte betroffen, die bei der Telekom verkauft wurden/werden oder mit diesen identisch sind.

Das kann ich bestätigen, mit meinem web´n´walk-Stick geht es nicht, ein billiger ZTE-Stick von Vodafone dagegen läuft einwandfrei. Das gilt sowohl für die Xtra Handy Flat als auch für die Surf Flat von congstar.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Zündi
    Falls die Codes noch funktionieren, würde ich einfach mehrere hintereinander auf eine o2-Prepaid-Karte aufbuchen. Da immer nur eine Internet-Option gleichzeitig aktiv sein kann, bekommt man für alle weiteren Codes den Gegenwert von 3,50 Euro als Guthaben auf die Karte gutgeschrieben. Vor 2 Wochen hats jedenfalls noch funktioniert ;)

Es gehört zwar nicht hierher, aber da es nun mal hier steht, hätte ich dazu eine Frage: Bekommt man bei Aufladung von genügend DayFlat-Codes hintereinander auf einer Freikarte auch den Aufladebonus für Aufladungen ab 15/20/30 €, und wie sieht es mit der Prepaid-Überraschung ab 20/30 € aus? :D

Axelchen

Ich habe auch schon nach einem Verbrauch von 200 MB die Drosselung erlebt.

Was häufig übersehen wird: Es wird pro Kalendermonat gedrosselt, d.h. wer die Xtra Handy Flat für einen MOnat nutzen will und diese z.B. Mitte Dezember bucht, hat bis Ende Dezember 200 MB, und bis Mitte Januar dann nochmal 200 MB.

Angeblich wird die Surf Flat bei congstar nicht gedrosselt, obwohl das dort offiziell ebenfalls nach 200 MB geschehen soll.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Kann man das Bonusguthaben unbeschadet innerhalb der 30 Tage z.b. in Form von Handyporto verbraten?

Ich denke nicht, denn: "Nur gültig für Telekom Mobilfunkleistungen (kein 3rd Party wie z.B. Klingeltöne etc.)."

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Krautvornix
    50 Euro

Am Kontoserver: 22922 wird dann angesagt:
    Ihr Guthaben beträgt 40.01 Euro und Ihr Bonusguthaben 50 Euro
    Das Bonusguthaben wird nach Aufladung innerhalb von 24 Std. gutgeschrieben und muß innerhalb von 2 Monaten verbraucht werden.
    Sont verfällt das Bonusguthaben.

Und woher willst Du wissen, daß Du das Bousguthaben innerhalb dieser 2 Monate nicht transferieren kannst? Daß der Kontoserver das Bonusguthaben separat ausweist, muß ja nicht heißen, daß man es nicht transferieren kann. Es könnte auch sein, daß zuerst das aufgeladene Guthaben transferiert wird, das Bonusguthaben erst danach.

Axelchen

P.S.: Auf vodafone.de wird die Aktion im Moment bei keinem einzigen CallYa-Gerät erwähnt, nicht mal mehr bei Galaxy mini oder 858 Smart, bei denen ja ausdrücklich "bis zu 50/100 € Bonusguthaben" gestanden hat.

Ich könnte mir vostellen, daß eine kurze Mail ausreicht, die 5 € nachträglich gutgeschrieben zu bekommen. Und eventuell handelt es sich bei dem manuell nachgebuchten Guthaben ja dann sogar um nicht nach 30 Tagen verfallendes Bonusguthaben ... :D

Axelchen

Verkäufer oder die Hotline zu fragen, ob ein mit Prepaidkarte verkauftes Gerät gelockt ist, bingt generell nichts. Diese Leute wissen es entweder nicht oder sagen es nicht, da sie daran interessiert sind, daß die beiliegende Prepaidkarte registriert und dann auch genutzt wird. Wenn nur Netlock oder auch gar kein Lock vorliegt, wird man es von ihnen nicht erfahren.

Zitat

achso, im Netz gibts mehrere User berichte, die besagen das das Galaxy Mini Prepaid Paket(88 Euro) von Otelo hätte keinen Lock!

Wo gibt es das Galaxy Mini mit otelo-Karte für 88 €? Auf otelo.de kostet es aktuell 115,71 €.

http://handy.otelo.de/handys/s…mini-s5570-steel-grey.htm

Dort steht ausdrücklich "ohne SIM-Lock oder Netz-Sperre"; bei otelo verkaufte Geräte waren bisher immer ungelockt.

Kann es sein, daß Du die Informationen "Galaxy Mini im CallYa-Paket für 88 €" und "otelo-Karten funktionieren in Handys mit CallYa-Lock" durcheinanderwirfst?

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich gehe zu 95% davon aus, da TPH keine Provider-CallYas mehr vertreibt, sondern nur echte CallYas.

Ist das tatsächlich so? Mein letzter CallYa-Kauf bei TPH liegrt zar schon etwas zurück (November 2010), aber damals gab es noch eigene TPH-CallYas. Verwechselst Du das vielleicht mit Xtra? Es gab früher mal TPH-Xtras, aber seit längerem werden da original Telekom-Prepaidkarten bzw. -Pakete verkauft.

Axelchen