Zitat
Original geschrieben von e.spieler
so war heute mal im TPH Shop und sprach die verkäuferin auf das Galaxy Mini an!
sie zeigte es mir! also es handelt sich um originale Callya Pakete und sie meinte es habe auf jeden Fall einen Sim Lock!
hab dann mal bei der VF HL angerufen und wegen dem Galaxy mini gefragt und der HL meinte es würde auch eine andere VF Karte laufen, also Netlock!
mmmmhhh! wer hat nun Recht!
Alles anzeigen
Verkäufer oder die Hotline zu fragen, ob ein mit Prepaidkarte verkauftes Gerät gelockt ist, bingt generell nichts. Diese Leute wissen es entweder nicht oder sagen es nicht, da sie daran interessiert sind, daß die beiliegende Prepaidkarte registriert und dann auch genutzt wird. Wenn nur Netlock oder auch gar kein Lock vorliegt, wird man es von ihnen nicht erfahren.
Zitat
achso, im Netz gibts mehrere User berichte, die besagen das das Galaxy Mini Prepaid Paket(88 Euro) von Otelo hätte keinen Lock!
Wo gibt es das Galaxy Mini mit otelo-Karte für 88 €? Auf otelo.de kostet es aktuell 115,71 €.
http://handy.otelo.de/handys/s…mini-s5570-steel-grey.htm
Dort steht ausdrücklich "ohne SIM-Lock oder Netz-Sperre"; bei otelo verkaufte Geräte waren bisher immer ungelockt.
Kann es sein, daß Du die Informationen "Galaxy Mini im CallYa-Paket für 88 €" und "otelo-Karten funktionieren in Handys mit CallYa-Lock" durcheinanderwirfst?
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Ich gehe zu 95% davon aus, da TPH keine Provider-CallYas mehr vertreibt, sondern nur echte CallYas.
Ist das tatsächlich so? Mein letzter CallYa-Kauf bei TPH liegrt zar schon etwas zurück (November 2010), aber damals gab es noch eigene TPH-CallYas. Verwechselst Du das vielleicht mit Xtra? Es gab früher mal TPH-Xtras, aber seit längerem werden da original Telekom-Prepaidkarten bzw. -Pakete verkauft.
Axelchen