Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von e.spieler
    am 7 Dez gibts ja das Galaxy Mini für 69,99! guter Preis wie ich finde!

Im Prinzip ja, aber bei Vodafone selber kostet das Gerät auch nur 88 €, und da kann man von der aktuellen Weihnachtsaktion profitieren (beim Galaxy Mini bis zu 100 € Aufladebonus).

http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=500287

Kann jemand sagen, ob diese Aktion auch bei TPH gilt?

Zitat

weiß vielleicht jemand obs nen Lock hat?

Ich weiß es leider nicht, aber um ein "garantiert ungelocktes Eigenbundle" wird es sich nicht handeln, schließlich gibt´s das Gerät auch bei VF selbst im CallYa-Paket. Sollte es dort allerdings ungelockt sein, könnte man davon ausgehen, daß auch die bei TPH keinen Lock haben.

Was man so liest, gibt es wohl generell nur sehr wenige gelockte Android-Geräte.

Axelchen

Edit: Bei deltatecc gibt´s das Galaxy Mini mit Vdafone CallYa für 77 € - die Weihnachtsaktion wird hier zwar nicht erwähnt, müßte aber auch gelten, zur Not auf Nachfrage bei VF.

Ich hole diesen alten Thread mal hervor, denn es gibt eine erfreulich Neuerung bei der Prepaid-Überraschung!

Per SMS kam folgende Info:

"Neu: Ab 20 EUR Aufladung haben Sie bei Prepaid Überraschung ab jetzt freie Wahl und können sich einen von zwei Preisen ausssuchen. Viel Spass. Ihr o2 Team."

Nachdem ich letztens 20 € aufgeladen und den Code auf http://www.o2.de/ueberraschung eingegeben hatte, konnte ich tatsächlich zwischen einem (für mich unbrauchbaren) Gutschein und "1 Tag Gratis Surfen" wählen. Ich kann mir vorstellen, daß o2 auf diese Weise verhindern will, daß sich ein "Mobilfunkpreis" mit ohnehin gebuchten Optionen oder dem Aufladebonus der Freikarte überschneidet.

Könnte es sein, daß man immer einen "Mobilfunkpreis" und einen "Sachpreis" zur Auswahl hat? Wie sind da Eure Erfahrungen?

Axelchen

Zu der Bonusguthaben-Aktion gab es am 25.11. einen Bericht bei teltarif:

http://www.teltarif.de/vodafon…-guthaben/news/44745.html

Da ist nur von einmaliger Aufladebetragverdoppelung bei Kauf von Vodafone 858 Smart und Vodafone 555 Blue und zweimaliger Verdoppelung bei Kauf von Samsung Galaxy Mini und Acer Liquid Mini die Rede. Die dreifache Verdoppelung bzw. das "hohe Preissegment" wird gar nicht erwähnt, und die im Artikel genannten Preise sind teilweise nicht mehr aktuell.

Laut teltarif gilt das ganze nur für Neukunden.

Die Bestandskundenaktion gilt nur für ausgewählte Kunden und sieht meiner Meinung nach so aus: Für den Wechsel in den Smartphone Fun bekommt man drei mal den Aufladebetrag von bis zu 50 € verdoppelt.

Ruft man die 22919 an, wenn man keine SMS bekommen hat, hört man die Ansage "Leider liegen derzeit keine Vorteilsangebote für Sie vor."

Beim Galaxy mini ("mittleres Preissegmant") heißt es im Sternchentext:

"Sofern Sie innerhalb von 2 Wochen nach Aktivierung Ihrer Vodafone SIM-Karten einen Betrag in Höhe von 15, 25 oder 50 Euro aufladen, erhalten Sie den jeweils aufgeladenen Betrag zusätzlich als Bonus gutgeschrieben. Die Bonus-Gutschrift muss jeweils innerhalb von 2 Monaten nach der Aufladung verbraucht werden und gilt nur für nationale Standard-SMS und -Gespräche."

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Cleo24.de
    Ja es gibt bei Vodafone Stick´s mit einem Simlock.

Info: Klick mich

In dieser Rubrik "Hardware entsperren" wird nur ein einziger Stick genannt; kann man daraus schließen, daß aktuell alle anderen weiterhin ungelockt sind?

Zitat

Original geschrieben von Johnnymobile
    Ich hatte auch einen Stick von Tchibo und für eine kurze Übergangszeit war es echt okay. Allerdings ist es wirklich nervig, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist. Dann wird gedrosselt und man ist fast am verzweifeln

Das hat mit dem Stick selber nichts zu tun: Auf der beiliegenden Karte ist die Internet Flat L im ersten Monat kostenlos, und diese wird nach 500 MB gedrosselt. Bevor Du an einem gedrosselten Internetzugang verzweifelst, nimm einfach einen Datentarif mit höherer Drosselgrenze. Die Internet Flat XL für 20 € wird erst nach 5 GB gedrosselt. Bei Lidl mobile gibt´s einen vergleichbaren Tarif für 15 €. Da Lidl ja auch das o2-Netz nutzt, laufen die Karten auch in den Tchibo-Sticks mit Netlock.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Das war bei den älteren VF-Sticks anders: die hatten keinen hardwareseitigen Lock, sondern nur eine auf bestimmte (VF-)Profile(e) beschränkte Zugangssoftware.

Das klingt so, als wäre das bei neueren Vodafone-Sticks anders - ist es aber doch nicht, oder?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Nein, das geht nicht, weil die IMEI erst 2 Jahre nach Aktivierung der Karte zur Freischaltung dient.

Das ist die offizielle Version, die man z.B. auf den Verpackungen lesen kann; ich habe aber noch kein einziges Prepaidhandy gesehen, bei dem der "Zweijahrescountdown" tatsächlich erst am Registrierungstag der beiliegenden SIM-Karte ausgelöst wird. Es ist den Anbietern vermutlich viel zu aufwendig, zu jedem Gerät separat das Datum, ab wann der Entsperrcode kostenlos herausgegebn werden muß, zu erfassen. Da Prepaidgeräte sowieso meist nur wenige Monate im Handel sind, wird einfach für alle des selben Typs das selbe Datum genommen.

Zitat

Original geschrieben von ludwig_magnus
    Hab grad das Callya/Spiro für 29,90 € incl. Versand bei Deltatecc gekauft...

Und? Tatsächlich ungelockt?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von julioo
    Gibts die 5xDayflat irg.wo zu einem besseren Kurs als aktuell 10,95€ in der Bucht?

Bei dem Preis muß man sich schon fast überlegen, ob man nicht lieber einen Prepaid-Stick, dem fünf Codes beiliegen, kauft ... :D

Axelchen