Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Also könnte ich das Sony Ericsson Spiro, das mir Payback für umgerechnet 24,49 Euro angeboten hat, irgendwo im Einzelhandel ("Flächenhandel" sagt man da neuerdings) aufstöbern, "heimlich" die IMEI vom Etikett abschreiben und später auf Vodafone.de (Link?) nachsehen wann die Sperraufhebung eh kostenlos ist?
    Und wenn es wie genannt eher ein Ladenhüter-Handy ist, dann ists vielleicht nur noch 1 Jahr oder weniger?

Ja genau.

Allerdings soll ausgerechnet das Spiro zu den ganz wenigen Handys aus CallYa-Paketen gehören, die gar nicht gelockt sind - einfach mal ein wenig nach "callya spiro lock" googeln.

Entsperrcodes kann man sich hier anzeigen lassen bzw. anfordern:

T-Mobile: http://www.t-mobile.de/simlock

Vodafone: http://www.vodafone.de/privat/…lya-handy-entsperren.html

Bei anderen Anbietern muß man per Mail anfragen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    IMHO CallYa-Lock. Es gehen also mindestens sämtliche originäre CallYa Karten.

Richtig, das 1616 hat CallYa-Lock. Aber nochmal: Es funktionieren darin wirklich nur solche Karten, die aus einem Paket MIT HANDY stammen.

@ Roadrunner0778: Ist das bei Deiner nicht im 1616 funktionierenden 0172er ganz sicher der Fall?

@ delli1: Die Vorwahl spielt keine Rolle; ob eine CallYa-Karte in einem Handy mit CallYa-Lock funktioniert, hängt wirklich nur von ihrer Herkunft ab.

Das E1170 hat CallYa-Lock, das GS101 vermutlich nur Netlock.

Die beiden Geräte sind aber schon etwas länger im CallYa-Paket zu haben, daher der Tipp: Einfach VOR dem Kauf IMEI-Nummer eines beliebigen CallYa-Gerätes des interessierenden Modells, z.B. aus dem Laden, auf vodafone.de eingeben und prüfen, ob bzw. ab wann der Entsperrocde für dieses kostenlos verfügbar ist. Dieses Datum ist erfahrungsgemäß für alle Geräte eines Modells das selbe, d.h. kaufen kann man dann ruhig woanders, also da, wo es am billigsten ist.

Axelchen

P.S.: Wenn sich mittlerweile nichts geändert hat, funktionieren auch alle otelo-Karten in Handys mit CallYa-Lock.

Zitat

Original geschrieben von Eli
    ok aber wenn ich bei ebay ein handy gebraucht kaufe und es die original rechnung nichtmehr gibt. was macht man dann?

In den Datenbanken der Anbieter von gelockten Handys ist zu jeder IMEI-Nummer neben dem Entsperrcode auch das Datum hinterlegt, ab dem der Code kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Das kann deutlich früher sein als 24 Monate nach dem Kauf, d.h. das tatsächliuche Kaufdatum spielt keine Rolle und muß nicht anhand einer Rechnung nachgewiesen werden.

Ich würde aber nicht extra in ein Geschäft laufen, um ein Handy entsperren zu lassen. Bei T-Mobile und Vodafone kann man den Code unter den genannten Links anfordern, bei o2, E-Plus und Tchibo bekommt man ihn problemlos per Mailanfrage.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Bis wann spätestens muss ich die Datenflat buchen?

Solche wichtigen Informationen findet man wie immer im Kleingedruckten, hier ist es Fußnote 27:

"Aktion: Der Grundpreis der congstar Surf Flat Option entfällt für den ersten Abrechnungszeitraum von 30 Tagen. Aktion gilt nur bei Aktivierung der Option zu einem congstar Prepaid-Vertrag bis zum 31.12.2011. Einmalige Gutschrift in Höhe von 9,90 €. Keine Barauszahlung möglich."

http://www.congstar.de/prepaid/karte/

Axelchen

Handys aus CallYa-Paketen haben entweder Netlock oder einen Lock auf alle CallYa-Karten, die aus einem Paket mit Handy stammen. Daran hat sich in den letzten Jahren nichts geändert.

"Nur" Netlock haben häufig (oder sogar immer?) solche Geräte mit dem Namen "Vodafone", also das genannte VF 246, aber auch beispielsweise das VF 553.

Vereinzelt haben Handys aus CallYa-Paketen aber auch gar keinen Lock, so z.B. das LG GT400 oder das HTC Wildfire. Ich kann aber nicht mit Sicherheit sagen, ob das dann für alle Geräte dieser Modelle gilt, oder nur für einzelne Chargen.

The Phonehouse verkauft schon mal ungelockte Handys mit CallYa-Karte.

Der Normalfall bei Handys aus CallYa-Paketen ist aber der "CallYa-Lock", d.h. es funktionieren nur solche Karten, die ursprünglich aus einem Prepaidpaket mit Handy stammen. Das gilt allerdings auch dann weiterhin, wenn diese Karte in einen Vertrag umgewandelt wurde.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich schätze, den Bonus gibt es nur einmalig 30 Tage. Das heißt, egal wie oft man in den 30 Tagen auflädt, man kann nur einen Bonus nutzen.

ich meine nein: Nach jeder Aufladung wählt man den Bonus für diese separat. Steht aber alles im vorhandenen und von JHV verlinkten Thread, dieser hier scheint mir daher überflüssig.

Axelchen

Re: Congstar Prepaid (aktualisiert) +5,01€

Zitat

Original geschrieben von argi_2000
    (keine weitere Drosselung).

Danke für den Hinweis! :top:

Das finde ich übrigens sehr erstaunlich, da bei der Xtra Handy Flat (selbes Netz, ebenfalls Begrenzung auf 384 kbit/s) bei Erreichen der auch hier genannten Grenze von 200 MB tatsächllich auf 64 kbit/s gedrosselt wird ...

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Frankus1977
    Hoffentlich ist das nur ein Tippfehler bei diesem Tchibo-Angebot:
    "Ab mtl. Datennutzung von 500 MB wird die Übertragungsgeschwindigkeit auf max. 64 kBit/s gedrosselt".

Nö.

Flatrate L = Drosselung ab 500 MB

Flatrate XL = Drosselung ab 5000 MB

Datenflatrates anderer Anbieter für etwa 10 € werden sogar schon ab 200 oder 300 MB gedrosselt.

Flatrate = Pauschaltarif = es fallen keine weiteren Kosten an

Es gibt sogar Datenoptionen, bei denen bereits ab 50 MB gedrosselt wird. Da darüber hinausgehendes Datenvolumen nicht berechnet wird, ist die Bezeichnung Flatrate selbst hier gerechtfertigt.

Axelchen

Zitat

Was du mit den 'vielen' günstigen Tchibo-Handies gemacht haben könntest, da habe ich so eine Vermutung :D

Na ja, die haben i.d.R. nur o2-Netlock, und vereinzelt sind die im Preis reduzierten Geräte schon so alt, daß man direkt nach Kauf den Entsperrcode ganz legal bei Tchibo bekommen kann.

Zitat

Danke für die aufschlußreichen Erläuterungen! Das mit *104# / *107# hab ich verwechselt gehabt.

Ich hab´s gar nicht gewußt, aber *100# zeigt ja die Möglichkeiten.

Zitat

War das dein oder Tchibos Typo?

Meiner ...

Zitat

EDIT: wenn man den internen Namen der Option kennt, müsste eigentlich SMS an 5667 (o.ä.) mit START INETFLAT14ZAGE möglich sein ....

Das müßte dann "START Inet-Flat 14 Tage Start" an die 7777 sein - könnte man mal ausprobieren ...

Axelchen

Zitat

Wenn ich mich recht erinner, ists in ähnlichen Fällen (Tchibo ->Loop) schwierig bis unmöglich einen Tarifwechsel zu machen, auch per Portierung unmöglich, da es am Kriterium " anderer Anbieter" gewaltig hapert

Bei meiner Portierung einer Tchibo-Rufnummer zu o2 gab es keinerlei Schwierigkeiten.

Axelchen