ZitatOriginal geschrieben von iStephan
Axelchen, wurdest du denn tatsächlich gedrosselt oder kam nur eine SMS diesen Inhalts?
Es wurde wirklich gedrosselt.
Zitatdenn diese 100 MB Drosselgrenze ist ja atypisch und kommt bei den normalen Paketen nicht vor, intern ist das ja sicher als extra Datenpaket definiert. Was meldet denn *107#
(oder wie der Packübersichtsmenümanager bei Tchibo heisst)?
Gute Idee! Daran, das mal zu überprüfen, bin ich noch gar nicht gekommen!
Den "Optionsmanager" erreicht man unter *104#, dann mit "1" antworten für "Optionsstatus", dann bekomme ich die Info:
"Folgende Optionen sind gebucht:
1 Inet-Flat 14 Zage Start
0 Abbruch"
ZitatHab ich das richtig verstanden dass du eine Asbach-Uralt-Tchibo ohne das eingebaute Merkmal "Aktion Herbst 2011" gebunkert hast und dass auf diese dennoch das Frei-surf-Paket gebucht wurde?
Ja genau. Die Karte ist etwa 1 bis 2 Jahre alt. Ich hatte damals häufiger online bei Tchibo günstige Handys gekauft, die beiliegenden Karten aber nicht registriert.
ZitatDas wäre in der Tat sehr cool!
5 € Startguthaben und 10 € Extraguthaben fände ich cooler - wirklichen Bedarf für noch ein paar Gratis-MB habe ich im Moment nicht.
ZitatIch bin mir im unklaren, ob das Aufladen oder das Freischalten im Aktionszeitraum notwendige ( hinreichende) oder beides notwendige Bedingung für das Frei-Surfen waren.
Für das Frei-Surfen muß man gar nicht aufladen - das wurde mir bereits vor der 1 ct-Überweisung freigeschaltet.
Ich könnte mir sogar vorstellen, daß man die jetzt immer bekommt, und es deshalb auch bei meiner alten Karte geklappt hat. Außerdem deutet im Namen der "Option" nichts darauf hin, daß es sich um eine (befristetet) Aktion handelt; zudem halte ich es für fraglich, ob für eine Aktion so kurzer Dauer extra ein eigener Name in den Optionsmanager eingepflegt worden wäre.
Zitatich frage mich gerade ob es Sinn machen würde eine schon registrierte SIM per Fax in der Filiale einfach nochmal zu registrieren ... zuhause den Wisch ausdrucken, in der Filiale treudoof ausfüllen mit geliehenem Kuli und dann dort von der netten Dame faxen lassen ....
Ich denke, daß es grundsätzlich nicht möglich ist, eine bereits aktive Karte nochmals zu registrieren - egal, auf welchem Wege.
ZitatEDIT: hast du vor wegen des 'fehlenden' Extraguthabens die Hotline zu bemühen bzw. dies per Mail zu tun?
Nein, es gibt ja geich zwei mögliche Gründe dafür, daß ich das Extraguthaben nicht bekommen habe (nur 1 ct aufgeladen und Karte nicht im Aktionszeitraum gekauft).
Ich könnte natürlich nochmal ausprobieren, auf meine Karte 10 € aufzuladen, und wenn das nicht klappt, eine neue zu besorgen und da die 1 ct-Aufladung zu testen, aber bis das alles ausprobiert ist, ist die Aktion ja vorbei ... ![]()
Axelchen