Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Noch kann man bissl schmarotzen:

- Simyo kriegts noch nicht hin zu drosseln.

Gilt das für alle Datenoptionen, also auch für die "Flat Internet Minimum" für 4,90 €? :eek:

Axelchen

Auf blau.de heißt es: "Geburtstagsaktion - 6 € Extra-Guthaben bei erster Aufladung bis 13.9."

Gilt das nur für jetzt neu gekaufte Karten, oder auch für ältere, die bisher nicht aufgeladen wurden?

Meine Karte ist von Dezember 2010, da gab es die gratis.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Zündi
    Wieso sollte der Code einen Wert von 25 Euro haben, wenn schon die Monatsflat nur 25 Euro kostet :confused: ? Da es die Wochenflat-Codes bei o2 selbst nicht zu kaufen gibt (im Gegensatz zu Dayflats und Monatsflats), ist es natürlich schwierig zu sagen, welchen Gegenwert sie haben. Es gab aber mal spezielle o2o-Prepaid-Karten, wo man für 10 Euro eine Wochenflat buchen konnte mit 1 GB ungedrosseltem Volumen. Da der Leistungsumfang der Wochenflat-Codes quasi identisch ist, würde ich auch hier von 10 Euro Gegenwert ausgehen, falls es überhaupt bei Netzclub-Karten funktioniert, diese Codes aufzubuchen.

Codes für die Weekflat gibt es vermutlich nur als Beilage zum Prepaid-Surfstick, aus solchen Paketen dürften die bei ebay angebotenen Codes auch stammen. Im Dezember 2010 wurde, z.B. bei teltarif, berichtet, daß es die Weekflat für 10 € gibt.

http://www.teltarif.de/o2-surf…e-10-euro/news/40994.html

Ob man die WeekFlat-Codes auch auf Netzclub-Karten aufbuchen kann, weiß ich nicht, würde aber wenig Sinn machen, da es bei ebay für den selben Preis ja auch 5 DayFlat-Codes gibt, die ein Guthaben von 17,50 € bringen. Aber wenn´s jemand probiert hat, kann er natürlich gerne brichten, ob´s geklappt hat.

Gibt es wirklich Codes für das Internet Pack L?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Leider jetzt wieder zu 159,90€ oder habe ich etwas übersehen?

Wenn um ein Schnäppchen viel Wirbel gemacht wird, ist es ja meistens relativ schnell vergriffen.

Das Nokia C3 gibt´s auch schon länger für 66 €, und das ist weiterhin zu diesem Preis bestellbar.

Preislich interessant ist auch das LG GS290 für 43,99 €.

Beide Geräte sind vermutlich auf CallYa gelockt.

Ende Juni gab es übrigens das VF 553 für günstige 33 € (aktuell wieder 69,90 €), das hat nur Netlock (VF D2(SN)).

Ein regelmäßiger Blick auf die CallYa-Pakete im Onlineshop von Vodafone scheint sich jedenfalls zu lohnen ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von ludwig_magnus
      Axelchen
    Klaro. Ich probierte natürlich auch andere SIMs aus, es liefen eben nur die Vodafone Karten im 858.

Ach so, dann hatte ich das falsch verstanden.

Dennoch wundert es mich: Ich meine, hier schon öfters gelesen zu haben, daß Android-Geräte grundsätzlich nicht gelockt sind, und für ein HTC Wildfire aus einem original Vodafone CallYa-Paket kann ich das auch selber bestätigen.

Ok, jetzt argumentiere ich selber damit, von einem anderen Gerät auf das 858 zu schließen ... :D

... aber mir geht es hier um die Aussage, daß Android-Geräte aus Prepaidpaketen prinzipiell nicht gelockt sein sollen. Kann man das demnach nicht verallgemeinern?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von ludwig_magnus
    ich hab vor kurzem ein Vodafone 858 mit Callya gekauft und es hat definitiv Netlock. Will heißen, Fyve und Otelo laufen zumindest problemlos.

Typischer Fall von vorschneller/falscher Schlußfolgerung: Wenn Du nur Karten für´s Vodafone-Netz ausprobiert hast, kannst Du nicht wissen, ob ein Gerät Netlock hat oder komplett ungelockt ist!

Und wie Renne04 schon schrieb: Bei der Frage nach dem Lock des Nokia 5230 helfen Erfahrungen mit dem VF 858 ohnehin nicht weiter.

Axelchen