Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Habe die "Xtra Handy Flat" abbestellt und "web'n'walk Starter" gebucht. Nun läuft diese SIM auch im t-mobile Surfstick :eek:

Das kann ich bestätigen: Sobald auf einer Xtra die Handy Flat gebucht ist, ist eine Datenverbindung mit bestimmten Geräten nicht mehr möglich - bei mir waren es ein web´n´walk-Stick (Option GIO 225) sowie eine Vodafone Mobiel Connect Card (Option GEO 201); mit der selben Karte in einem ZTE-Stick von Vodafone oder einem als Handy genutzten Modem kann man dagegen problemlos mit dem PC surfen, natürlich nur mit maximal 384 kbit/s.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Gimpet
    Super, danke!
    Also wird es nicht direkt wirksam, wenn ich online eine VVL mache? Sollte ich deshalb lieber anrufen und darum bitten, dass sie sofort wirksam wird? Hört sich für mich widersprüchlich an?!

Stimmt, diese Frage wird durch meinen Beitrag nicht beantwortet. Ich habe tatsächlich noch nie einen o2-Vertrag online verlängert, deshalb kann ich gar nicht sagen, ob der Tarifwechsel dabei sofort wirksam wird. Ich würde es mal vermuten, aber es spricht auch nichts dagegen, die VVL über die Hotline zu machen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Gimpet
    mein o2 ip100 + 100 von vor knapp 2 Jahren, kann ich seit heute verlängern. Gabe den damals für effektiv 0€ im Monat abgeschlossen gehabt. Kann ich jetzt einfach online per VVL in den o2o mit o2 Kostenairbag für 0€ im Monat wechseln und mir dadurch 50€ sparen?

Ja. Wie ich am 7.2. schon schrieb:

Zitat

Im Rahmen einer VVL sind Tarifwechsel doch immer kostenlos und werden, zumindest auf Wunsch, sofort wirksam.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von TelefonFOREN2011
    Ein Wechsel ist auf jeden Fall unter 22044 möglich. Hab ich grade vor einigen Stunden auch gemacht (von OpenEnd zu 5/15).

Der Wechsel aus Open End in einen anderen Tarif funktioniert i.d.R. reibungslos; hier geht es aber insbesondere um den Tarif Open End Internet: Aus diesem Tarif kommt man offenbar nicht immer so einfach heraus.

Axelchen

Re: Frage an Callya "Open End Internet" Nutzer (VF-Wahnsinn inside))

Zitat

Original geschrieben von vocoderfone
    Kostet euch die Guthabenabfrage auf wap.meincallya.de Geld? Ich meine, wird dadurch die 99ct Tagesflat bei euch ausgelöst?

Das kommt drauf an, über welchen Zugangspunkt das Handy online geht: Der Zugriff auf die Seite wap.meincallya.de ist nur über den APN wap.vodafone.de kostenlos; wird web.vodafone.de benutzt, werden die 99 ct pro Tag abgebucht.

Zitat

Hintergrund: Ich benutze seit Ende Dezember diese SIM und ausschließlich (!) und kostenlos diese Seite auf wap.meincallya.de zur Guthabenabfrage. Aber seit Anfang März wurde plötzlich mein Konto leergelutscht, weil offenbar dauernd die Tagesflat gebucht wurde wenn ich mein Guthaben abfragte,

Kann es ein, daß Du ab Anfang März ein neues/anderes Handy benutzt, irgendwo in den Interneteinstellungen Deines Handys etwas geändert hast oder seitdem einen anderen Browser benutzt?

Zitat

allerdings auch an Tagen an denen ich mein Guthaben nicht abfragte (Verlust von 3,96€ zwischen 2 Checks). Das hier kein Eigenverschulden vorliegt ist sicher und wohl auch dem VF-Support soweit klar...

Das klingt für mich so, als hättest Du tatsächlich ein neues Handy bzw. Smartphone, welches selbsttätig auf´s Internet zugreift. Da es das offenbar über den APN web.vodafone.de tut, wurden die 99 ct auch an solchen Tagen fällig, an denen Du nicht den Browser benutzt hast.

Zitat

Aber nachdem ich das per Email reklamierte bekomme ich - egal wie ich das schildere oder um Eskalation in den nächsten Supportlevel bitte - nur die immer gleiche Antwort von dem/der selben Support-Mensch/in, das es daran läge das ich den Tarif "Open End Internet" hätte und der Zugriff wap.meincallya.de da die Tagesflat auslösen würde und bei "5/15" nicht, es also meine Schuld sei.

Das ist, zum Teil zumindest, sogar richtig: Im Tarif CallYa 5/15 ist der APN web.vodafone.de gar nicht nutzbar bzw. gibt es diesen Tagesflatrate-Tarif gar nicht. Um online zu gehen - um beispielsweise mit dem Browser die Seite wap.meincallya.de aufzurufen - , muß das Handy im Tarif 5/15 zwangsläufig "richtig" konfiguriert sein, also der APN wap.vodafone.de und die Proxyeinstellungen korrekt angegeben sein, ansonsten kann das Gerät gar nicht online gehen. Mit dieser "korrekten" Konfiguration sollte der Zugriff auf wap.meincallya.de aber auch im Open End Internet kostenlos sein.

Zitat

Dabei habe ich sogar noch die Begrüßungs-SMS, die mir extra den Link auf dieses ausdrücklich als kostenlos bezeichnete Portal geliefert hat und habe in der gesamten
    Zeit zwischen Ende Dezember und Anfang März die Seite genutzt, natürlich kostenlos. Davon abgesehen wäre eine Guthabenabfrage die 99ct kostet doch wohl auch prinzipiell grotesk.

S.o., der Aufruf der in dieser SMS verlinkten Seite ist nur über den Zugangspunkt wap.vodafone.de kostenlos.

Nach Korrigieren der Einstellungen wäre zwar der Zugriff auf wap.meincallya.de per Browser kostenlos, aber aus Deiner Schlilderung schließe ich, daß Dein Endgerät ohne Dein Zutun/Wissen auf´s Internet zugreift, so daß die Tagesnutzungsgebühr ohne gebuchte Datenoption ("Mobile Internet Flat") natürlich trotzdem regelmäßig berechnet wurde.

Bei Wechsel in einen anderen CallYa-Tarif wie den 5/15 kann es ohne Buchung der Mobile Internet Flat übrigens schnell noch deutlich teurer werden: Der Standardpreis beträgt dann nämlich 9 ct pro Minute, so daß - abhängig davon, wie lange das Handy online geht - leicht noch viel mehr als 99 ct pro Tag vom Guthaben abgezogen wird.

Axelchen

Re: CallYa 6 Monate Mobileinternet Flat GRATIS

Zitat

Original geschrieben von schanchri
    Bei einigen CallYa-Packeten gibts >6 Monate Mobileinternet Flat GRATIS<

ist das wirklich gratis, oder muß man dazu im Tarif >CallYa OpenEnd Internet<
    monatl. 2,49€ berappen? oder kann man auch in den 5/15 wechseln? :confused:

Bei Mobilfunk-talk.de heißt es dazu:

Zitat

Wem die UMTS-Bandbreite genügt und keine Quasi-SMS-Flat benötigt, sollte den Tarif wechseln, um Kosten zu sparen.

http://www.mobilfunk-talk.de/n…it-kostenloser-datenflat/

Die Option "Mobile Internet Flat", die bei dieser Aktion für sechs Monate gratis ist, kann zu allen CallYa-Tarifen gebucht werden, nicht nur zum Open End Internet.

Nun wurde aber schon mehrfach berichtet, daß es nicht möglich war, aus dem Open End Internet in einen anderen CallYa-Tarif zu wechseln. Man kommt um die monatliche Grundgebühr aber trotzdem herum, indem man den Guthabenstand unter 2,49 € hält.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von morsum
    ... ist schon ein paar Jahre her. Da gab es einen E-Plus Prepaidlook, auch Free+Easy Karten gingen, aber keine E-Plus Vertragskarten.

Richtig, das ist schon länger her. Aber gibt´s aktuell überhaupt noch E-Plus/Base-Prepaidpakete?

Axelchen