Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von morsum
    ... die ausserdem noch einen E-Plus-Prepaidlook (oder sogar Simlock?) haben.

Ist das tatsächlich der Fall? :eek:

Axelchen

Die Hoffnung auf ein Handyschnäppchen im Zuge der Umstellung wird bisher nicht erfüllt: Es gibt nur die beiden Bundles

Samsung C3300, deep black für 98,99 €

und

Sony Ericsson Xperia™ X8, white silver für 225,99 €

Axelchen

Kostenloses Starterpaket

Ab heute und bis 4.3. (oder solange der Vorrat reicht) gibt´s das VZmobil Starterpaket gratis - inclusive des üblichen Startguthabens von 1 € und den üblichen drei Optionen im ersten Monat gratis.

http://www.teltarif.de/vzmobil…chnologie/news/41806.html

Laut vzmobil.net wird bei der VZmobil Data Flat übrigens - wenig überraschend - erst ab 300 MB gedrosselt, nicht ab 200 MB, wie im verlinkten Artikel behauptet.

Axelchen

Das Thema gehört ins Werbeforum, und da stehen eigentlich alle bekannten günstigen Prepaidangebote.

Einen Blick wert sind immer die Prozente-Handys bei Tchibo, bei Otto/Baur sind oft günstige Angebote zu finden, The Phonehouse, deltatecc und natürlich ebay.

Axelchen

Jedenfalls gibt es damit ja gleich ZWEI Möglichleiten, durch Wechsel in den o2 o die Grundgebühr seinees ursprünglichen Tarifes einzusparen:

1. Nach sechs Monaten Laufzeit durch Zahlung der Tarifwechselgebühr von 50 €.

2. Nach 19 Monaten Laufzeit ohne Gebühr im Rahmen einer VVL.

Während bei der ersten Möglichkeit ja nicht sicher ist, wie lange diese noch Bestand haben wird, kann man davon ausgehen, daß Möglichkeit 2 dauerhaft bestehen bleiben wird, da es diese ja schon seit Jahren unverändert gibt.

Des weiteren heißt das für alle, deren IP 100 schon 14 Monate oder deren Mobile Flat schon 16,5 Monate läuft, daß ein Tarifwechsel für 50 € keinen Sinn mehr macht, da man diese 50 € bis zu dem Zeitpunkt, ab dem der Wechsel in den o2 o kostenlos möglich ist, nicht mehr eingespart werden kann.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    ich habe mehrere Tchibo-Karten zu o2 postpaid mitgenommen und habe bei allen die vorher auf die tchibo-Karten überwiesenen 25 Euro auf meinem o2 Kundenkonto gutgeschrieben bekommen (ist also kostenlos).

Da stellt sich mir die Frage, ob auf der Tchibo-Karte überhaupt Guthaben in Höhe der Gebühr für abgehende Portierung vorhanden sein muß, oder ob die Portierung auch mit geringerem Guthabenstand funktioniert. Kannst Du oder jenmand anderes etwas dazu sagen?

Die abgehende Portierung kostet bei Tchibo übrigens nicht 25 €, sondern 29,95 €. Wenn Du immer immer weniger als diesen Betrag auf den Karen hattest, ist die Frage im grunde schon beantwortet.

Und wann war Deine letzte Portierung?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von tombik
    Habe vorhin mit der Hotline telefoniert und wollte meinen noch bis 27.09. laufenden IP100 in den O2o wandeln und war auf die 50€ gefasst.
    Dann sagte mir die nette Dame, dass ich doch am 27.03. im Rahmen einer VVL wechseln soll, dann fallen die 50€ nicht! an.

Ist das so? In den letzten 6 Monaten der VLZ kann man völlig umsonst wechseln?

Im Rahmen einer VVL sind Tarifwechsel doch immer kostenlos und werden, zumindest auf Wunsch, sofort wirksam. Warum Du allerdings schon SECHS Monate vor Ende der jetzigen Mindestlaufzeit verlängern können sollst, ist mir nicht ganz klar, ich ging davon aus, daß das frühestens FÜNF Monate vor Ablauf möglich ist - vielleicht hat sich die Hotlinerin ja um einen Monat verrechnet.

Axelchen

Man hört und liest immer wieder, daß die Portierung von Tchibo Prepaid zu o2 Vertrag kostenpflichtig sein soll, aber trifft das tatsächlich zu? Ich meine hier von einem Fall gelesen zu haben, bei dem das Guthaben der Tchibokarte ohne Abzug der Portierungsgebühr als Gesprächsguthaben in den o2-Vertrag übernommen wurde. Gibt´s da halbwegs aktuelle Erfahrungsberichte? Und wie sieht es aktuell bei o2 mit der 50 €-Portierungsgutschrift aus? und gibt es diese auch bei Portierung einer Rufnummer zu o2 Prepaid?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Jericho_one
    Funktioniert das, dass man das ganze "rollend" macht oder muss man immer warten und den exakten Zeitpunkt abwarten bis die Packs auslaufen?

Ich meine, es wurde schon berichtet, daß sich die Laufzeit bereits aktiver Flatrates durch "vorzeitige" Aufladung um jeweils einen Monat verlängert.

Ich würde dennoch mit der nächsten Aufladung warten, und zwar aus folgendem Grund: Neben dem Aufladebonus bekommt man ja auch einen Gewinncode für die Prepaidüberraschung. Da es ja immer wieder zu Überschneidungen zwischen Gewinn und Aufladebonus kommt, würde ich diesen erst einlösen, kurz bevor er verfällt, also nach z.B. 27 Tagen. Je nach Gewinn kann man dann entscheiden, ob man sofort Guthaben auflädt (und wenn ja, wieviel), oder ob man damit noch wartet, bis die Prepaidüberraschung "verbraucht" ist.

Beispiel: Ich will immer alle drei Flatrates haben und lade dazu 30 € auf. 27 Tage nach dieser Aufladung löse ich den Prepaidüberraschungscode ein und gewinne einen Monat gratis surfen. Dann brauche ich nur 20 € aufzuladen, um die Sprachflatrates zu verlängern.

Axelchen