Re: SMS-Vertrag ohne Handy und ohne Grundgebühr - gibt es sowas?
Zitat
Original geschrieben von eddingo
Da mein Vertrag noch ein Jahr läuft und ich mein Konto nicht mit Grundgebühr oder Mindestgesprächsumsatz für einen weiteren Vertrag belasten möchte, würde ich gerne wissen, ob es einen SMS Vertrag ohne Handy und dafür aber auch ohne Grundgebühr gibt?
Von O2 gäbe es ja die z.B. die Möglichkeit einen Online Vertrag abzuschließen und dann 12 Monate keine Grundgebühr zu zahlen, aber gibt es auch Verträge mit z.B. nur 50 SMS im Monat und dafür 24 Monate ohne Grundgebühr?
Verträge, die weder Grundgebühr noch Mindestumsatz haben, gibt es natürlich nicht - dafür sind ja Prepaidkarten da. Bei Loop von o2 gibt´s 10 oder 25 monatliche Frei-SMS für ein Jahr, bei Free&Easy Plus von E-Plus ebenfalls 25 Frei-SMS, so viel ich weiß, unbegrenzt, wenn man die Karte bis Ende Mai registriert.
Du kannst aber fast jeden Vertrag statt subventioniertem Handy mit Auszahlung in Höhe der Fixkosten bekommen - entweder auf Dein Girokonto, oder auf´s Kundenkonto beim Netzbetreiber oder Provider. Im zweiten Fall würde von Deinem Girokonto solange nichts abgebucht, wie noch Guthaben auf dem Kundenkonto vorhanden ist. Nutz Du also ausschließlich die Inklusivleistung des Tarifes, erfolgt über die ganzen 24 Monate Laufzeit keine einzige Abbuchung von Deinem Girokonto.
Du mußt Dir also lediglich einen Tarif suchen, der entweder einen gewissen Mindestumsatz hat, auf den aber SMS angerechnet werden müssen (z.B. den von Godfath3r genannten), oder einen Tarif mit Inklusiv-SMS. Solche Tarife wirst Du weniger bei den Netzbetreibern finden, aber fast jeder Provider (Telco, ThePhoneHouse, Talkline, debitel, VictorVox, ...) hat so einen im Programm. Dann brauchst Du nur noch einen Händler, der Dir einen der in Frage kommenden Tarife mit Auszahlung in Höhe der Fixkosten anbietet -> Werbeforum.
Axelchen