Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Spielt aber keine Rolle, das Prinzip ist klar, denke ich. ;)

Ich bin ja auch kein NATO-Mitglied nur weil ich Deutscher bin. ;)

Da würde ich widersprechen: Natürlich ist jeder einzelne Deutsche ein Mitglied der Nato, ob er will oder nicht!

Das führt mich zwangsläufig zu der Frage: Gibt´s bei o2 auch einen Rahmenvertrag für NATO-Mitglieder? :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Wie oft noch? Ich habe es angeboten, daß jemand den Ausschnitt aus meiner Rechnung hier postet. Wenn sich keiner meldet, kann ich daran wenig ändern.

Du brauchst es überhaupt nicht zu wiederholen, ich hatte das durchaus gelesen und verstanden! Ich hatte ja extra geschrieben

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wenn Du diese Zeilen mal vollständig posten könntest (oder den entsprechenden eingescanntenTeil der Rechnung), wäre die Frage vielleicht ziemlich schnell geklärt ....

Das heißt doch ganz unmißverständlich, daß Du, anstatt die gescannte Rechnung einzustellen, auch die wichtigen Zeilen gerade hättest eintippen können.

Zitat

Die einzelnen Prozentzahlen habe ich hier wiedergegeben. Vielleicht nicht den exakten Wortlaut der Auflistungen, aber daraus hätte sich IMHO auch nicht wesentlich merh ergeben. Der Rechnungsausschnitt hätte IMHO im Ergebnis auch nichts anderes ausgesagt.

Doch, genau das hätte er! Daß er Dir nichts sagt, ist schon klar, sonst hättest Du das "Rätsel" ja selber aufklären können. Aber wie kommst Du darauf, daß jemand anderes damit nicht mehr anfangen könnte?

Zitat

Ich habe doch geschrieben, daß ich für die jeweiligen Gesprächsarten jeweils zwei verschiedene Rabattstufen ausgewiesen bekommen habe.

Richtig, aber aus diesen Angaben allein war beim besten Willen nicht zu entnehmen, daß jeweils zwei Zeilen außer den unterscheidlichen Prozentangaben exakt den selben Wortlaut aufweisen, und vor allem die Beträge am Ende der jeweiliegn Zeilen hast Du nicht genannt.
    Allein aus dem "Zweizeiler" von Moutsches Rechnung:

13% Rabatt auf nationale Gespräche -0,0792
    25% Rabatt auf nationale Gespräche -0,1325

geht hervor, daß von einem ursprünglichen Betrag von 0,6092 € zuerst 13% (=0,0792 €), und von den dann übrigen 0,53 € nochmals 25% Rabatt (=0,1325 €) abgezogen wurden. Da Du nur die Prozentangaben genannt hast, hätte es durchaus sein können, daß Du auf manche nationalen Gespräche 13%, auf andere nationalen Gespräche aber 25% Rabatt bekommen hast - genau das hast Du ja beim Anblick Deiner Rechnung selber auch gedacht, Du hattest ja unterschiedliche Rabattstufen innerhalb und außerhalb der Homezone vermutet.
    Daß Du selber nicht drauf gekommen bist, nimmt Dir bestimmt niemand übel, - es ist ja tatsächlich etwas eigenartig von o2, einen Rabatt von z.B. 35% in zwei Schritten von erst 13 und dann 25% zu gewähren - , was ich Dir aber durchaus übel nehme, ist, daß Du zum einen einfach behauptest, die Zahlen auf Deiner Rechnung entsprächen dem Rabatt in diesem RV, vor allem aber, daß Du standhaft die entscheidenden Informationen Deiner Rechnung für Dich behälst, nur weil sie Dir unwichtig erscheinen! Und das, obwohl es wirklich nur wenige Zeilen abzutippen gewesen wären, was Du mit Hilfe von "Copy & Paste" in wenigen Sekunden(!) hättest machen können!

Zitat

Im übrigen findet diese Auflistung der Rabatt anscheinend in wilkürlicher Reihenfolge statt. Bei mir sind sie in einer anderen Reihenfolge augelistet als bei den Kollegen. Und auch da kunterbunt durcheinander. Es stehen also nicht zweimal Rabatte für netzinterne Gespräche nacheinander dort, sondern dazwischen taucht z.B. einmal ein Rabatt für Festnetzgespräche auf.

Das verrätst Du an dieser Stelle zum ersten mal, bisher war von Deiner Rechnung außer den Prozentangaben rein gar nichts bekannt! Vorher hast Du gesagt:

Zitat

Genauso sieht es auf "meiner" Rechnung auch aus.

Unter "genauso" verstehe ich, daß es sich auch um die selbe Reihenfolge handelt!

Wenn andere versuchen, Dir beim Verständnis Deiner Rechnung zu helfen, solltest Du zumindest die entsprechenden Informationen liefern, insbesondere, da man Dir sogar schon ganz konkret gesagt hat, auf welche Zeilen Du Dich dabei beschränken kannst.
    Sollte Dich das ganze dagegen gar nicht interessieren, dann verbreite hier wenigstens keine falschen Informationen! Letztendlich hat sich ja herausgestellt:

Zitat

Der RV 20006050 beinhaltet definitiv keine Rabattstufen von 25, 13 oder 7%, es sei denn, Du hast irgendwelche Details Deiner Rechnung, aus denen sich diese Stufen ergeben, übersehen oder nicht genannt.

Hättest Du diese Details, sprich: die entsprechenden vollständigen Zeilen Deiner Rechnung, einfach mal gepostet (=abgetippt!), wie vorgeschlagen, statt mehrfach zu wiederholen, daß Du keinen Webspace hast, und daß aus diesen Zeilen außer den Rabattstufen keine weiteren Infos zu entnehmen sind, wären wir hier viel schneller ans Ziel gekommen.

Axelchen

Hi,

wer kann den Betreff so abändern, daß man den Thread nicht erst öffnen muß, um zu sehen, daß es sich nicht um ein Angebot, sondern ein Gesuch handelt?

Grüße
    Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Zarpes
    Kann man einen bestehenden Eplus Vertrag online in einen Time & more 100 umwandeln und erhält dann auch die 120€ Sparguthaben?

Natürlich ist ein Tarifwechsel jederzeit möglich, nach oben ist er grundsätzlich kostenlos, nach unten nur bei VVL kostenlos, Sparguthaben gibt´s glaub´ ich nur bei VVL.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Bin bei o2 leider nicht mehr auf dem laufenden... Haben die aktuellen Loop-Bundles, genauer gesagt das X460, Net- oder Sim-Lock?

Keins von beidem. Die hatten bisher immer Loop-lock, und von einer Änderung ist mir nichts bekannt.

Axelchen

Zitat

Die von ihm in seinem Posting erwähnten zusätzlichen Rabattpunkte, die auf der Rechnung seperat ausgewiesen werden sollen, habe ich da allerdings noch nicht gefunden.

Das ist leicht:
    0,75 (=25%Rabatt) mal 0,93 (=7% Rabatt) ergibt 0,7 (=30% Rabatt)
    0,75 (=25%Rabatt) mal 0,87 (=13% Rabatt) ergibt 0,65 (=35% Rabatt)
    Das hätte ich Dir auch viel früher erklären können, wenn Du die gerade mal 6 entscheidenden Zeilen Deiner Rechnung gepostet hättest; dann wäre mir auch sofort ins Auge gesprungen, daß in jeweils zwei aufeinander folgenden Zeilen unterschiedliche Rabatte für genau die selbe Gesprächsart aufgeführt werden. Das war das wichtige Rechnungsdetail, was ich meinte mit

Zitat

...es sei denn, Du hast irgendwelche Details Deiner Rechnung, aus denen sich diese Stufen ergeben, übersehen oder nicht genannt.

Das hätte uns diese leidige Diskussion weitgehend erspart. Vielen Dank jedenfalls an Moutsche für die beiden aufklärenden Postings! :top:

Zitat

Ich habe vorne angeboten, daß mir jemand mit Webspace seine E-Mail Adresse per PN schickt, damit er den Ausschnitt "meiner" Rechnung hier postet. Habe selber leider keinen Webspace dafür.

Habe ich leider auch nicht, deshalb hatte ich ja vorgeschlagen, daß Du die paar Zeilen rasch eintippst - es waren es ja nur sechs, und davon sogar noch jeweils zwei fast gleiche - schäm´ Dich! :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von patrik1979
    kleine frage, ist auf den karten 10 oder 25 frei sms pro monat drauf?

ums vorsichtig UND NICHT GESCHÄFTSSCHÄFIGEND zu vormulieren:

mir liegt ein ähnlich gutes angebot vor, bei dem 25 frei sms pro monat dabei sind,

Das Loop-Paket mit dem X460 (es gibt meines Wissens nach nur eins!) beinhaltet 10 SMS pro Monat. Entweder handelt es sich bei dem anderen Angebot nicht um ein originales Loop-Paket, oder die Info dazu ist falsch.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von DNA-Rulez
    Das erzähl ich euch morgen hab nochmal nachgefragt

Wie, morgen? Wir wollen das jetzt wissen! :D

Aber im Ernst: Wenn´s das wirklich für 105 € statt 210 € gäbe, würde ich mir meine Kündigung tatsächlich nochmal überlegen, und dazu habe ich nicht mehr viel Zeit - abgesehen davon, daß ich die Kündigung natürlich wieder zurückziehen könnte, aber dann würde ich sie mir lieber gleich sparen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    ausserdem muss ich ihr lassen, dass sie so dann nach ihrer rückkehr die möglichkeit hat bei freier providerwahl den für sie passenden tarif zu nehmen.

Was ich nach wie vor nicht nachvollziehen kann. Was für ein Tarif sollte das denn sein? Außer Genion von o2 gibt´s doch zu jedem Tarif der anderen Netzbetreiber einen entsprechenden E-Plus-Tarif, und das meistens sogar günstiger als woanders! Und in diesen hätte sie ja auch bei laufendem E-Plus-Vertrag jederzeit hineinwechseln können.

Zitat

jetzt hat sie mich eben angerufen und gesagt, dass bei ihr im vodafone shop in münster behauptet wird, dass eine portierung auf callya nicht möglich sei. da sie ihr aber gleichzeitig einen laufzeitvertrag andrehen wollten, gehe ich davon aus, dass die raffgier der mitarbeiter wieder größer war als dem kundenanliegen zu folgen.

Dann weißt Du ja jetzt auch, was ich meinte, als ich schrieb:

Zitat

...und vor allem keine Kosten und Mühen für die Portierung ihrer Rufnummer.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Du kannst Mitglied in einer Geno sein, die widerum Mitglied im DGRV (bzw. deren Tochtergesellschaften) ist, aber deswegen bist Du ja noch nicht im DGRV.

Das verstehe ich nicht: Ich bin Mitglied einer Genossenschaft, die wiederum ist Mitglied im DGRV - aber ich soll trotzdem kein Mitglied des DGRV sein? Das widerspricht doch jeglicher Logik! Wenn man ein Ei in einen Topf legt und stellt diesen Topf dann in einen Schrank, dann ist doch zwangsläufig auch das Ei im Schrank! :confused:

Axelchen