Beiträge von Axelchen

Sorry, von diesem Posting verstehe ich so gut wie gar nichts:

Zitat

Original geschrieben von DNA-Rulez
    ich hatte irgendwann mal o2 gemailt und die meinten ich sollte mich in einem monat noch mal melden und das hab ich gemacht!

Warum hast Du eine Mail an o2 geschrieben, und warum solltest Du Dich später noch mal melden? Hattest Du um ein VVL-Angebot gebteben, und war es damals einen Monat zu früh für Deine VVL, oder gab es das MPX 220 noch nicht bei o2?

Zitat

Aber die meinten Sie machen mir ein individuelles angebot und die sagten nix von einem Festpreis !

Was denn für ein Festpreis auf einmal? Festpreis für was? Von einem Festpreis hast Du bisher hier noch gar nichts geschrieben!

Zitat

209 dafür bekommt man nen neuen Vertrag und ich will meinen ja nur verlängern!

Dieser Satz ergibt nun von vorne bis hinten überhaupt gar keinen Sinn: Was willst Du damit sagen? Man kann keinen Vertrag für 209 € kaufen!

Ich hatte das bisher so verstanden: Bei VVL kostet Dich das MPX 220 noch 209,95 €, genausoviel müßte ich auch bei VVL meines Genion in der niedrigsten Kundenkategorie dafür zahlen.
    Unter welchen Umständen ganz genau kannst Du dieses Handy für 105 € bekommen?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Apropos "Einziger": Anscheinend bin ich, von denen, die hier dazu bisher gepostet haben, auch der Einzige, der auch tatsächlich in diesem RV drin ist.

"Hier" schon, aber "da"
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1280073#post1280073
    wurden ebenfalls genau die mir vorliegenden Konditionen bestätigt. Die von Deiner Rechnung habe ich im ganzen TT kein zweites mal gefunden.

Zitat

Das sind ca. 10 Zeilen dazu, da kann man nicht viel übersehen. Und genau diese Zahlen stehen halt da. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Wenn Du diese Zeilen mal vollständig posten könntest (oder den entsprechenden eingescanntenTeil der Rechnung), wäre die Frage vielleicht ziemlich schnell geklärt ...

Zitat

habe die GK-Hotline eben angerufen. Die machen auch einen wesentlich kompetenteren Eindruck als Die Privatkunden-Hotline oder die Typen im o2-Shop.

Der Shop-Mitarbeiter kann ja ruhig so inkompetent sein wie er will - er hat mir die Konditionen ja nicht erzählt, sondern sie mir ausgedruckt, sie liegen schwarz auf weiß vor mir. Im übrigen hatte ich mir die gerade deshalb im o2-Shop geholt, weil hier bei TT teils widersprüchliche Angaben zu finden waren. Und jetzt streust Du nochmals andere (wieder neue) Zahlen in die Runde ... :D

Im Zweifelsfall schenke ich dann den Informationen Glauben, die ich selbst aus erster Hand habe und die wenigstens ein paar andere TT´ler bestätigen können.

Zitat

Okay, nach den genauen Rabattstufen habe ich dann nicht mehr gefragt, ...

Und genau das hättest Du mal tun sollen, hätte die Sache ebenfalls sehr schnell aufklären können. Kannst ja noch mal anrufen und fragen, warum Ihr "nur" 25% Rabatt bekommt und nicht 35%! :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von DNA-Rulez
    So ich war vorhin im o2 Laden und wollte meinen Vertrag verlängern!
    Und dann hat er mir gesagt, dass das handy dann 209€ kosten soll (Motorola MpX220) aber o2 hat mich angerufen und gesagt, dass ich das für 105 bekommen kann kann das denn sein, dass das so teuer ist im o2 laden schildert mal eure erfahrungen!

Ich könnte im Moment auch noch einen Genion verlängern (den ich eigentlich kündigen will), online wird mir für das MPX 220 ein Preis von 209,95 € genannt. Wenn man es Dir zum halben Preis anbietet, könntest Du natürlich rasch zuschlagen, aber warum Dir die Hotline ein dermaßen gutes Angebot macht, würde mich auch mal interessieren - vielleicht würde ich meinen Genion bei so einem Angebot soch behalten. Was muß ich tun, damit die mich auch anrufen? :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Habt ihr auch Probleme, euren Punktestand online abzufragen?

Geht bei mir auch gerade nicht.

Zitat

Bei der aktuellen Umfrage , für die es 100 Punkte gibt, kommt nach der 4. Frage "Die maximale Teilnehmerzahl ist erreicht, bitte versuchen Sie es später nochmal".

Diese Meldung kam bei mir beim ersten Versuch gleich zu Anfang, beim zweiten Versuch konnte ich an der Umfrage bis zum Ende problemlos teilnehmen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Bei mir im Kontocheck wird die 5 EURO-Aufbuchung auch angezeigt, ich hatte aber am Ende letzten Monats 4,40 als Guthaben und jetzt auch, was wollen sie denn da abgezogen und was aufgebucht haben?

Hattest Du die 4,40 € auch wirklich, nachdem Du 5 € vertelefoniert hast? Und hattest Du die 5 € auch wirklich deutlich vor dem nächsten Aufladetermin verbraucht oder "am Abend vorher"? Was Du beschreibst, klingt auf jeden Fall so, als seien die "alten" 5 € zeitgleich mit der Aufbuchung der "neuen" 5 € abgebucht worden, was ja eigentlich nur dann passiert, wenn das Guthaben nicht (rechtzeitig) verbraucht wird.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Da es in diesem Thread eigentlich nur um den 20006050 geht, war es eigentlich schon klar... :D Wieso sollte ich mich zu anderen RV's äußern als hier diskutiert werden? ;)

Fakt ist, daß Du als einziger Rabattstufen nennst, die definitiv nichts mit dem RV 20006050 zu tun haben, um den es hier geht! Es sei denn, diese Rabattstufen ergeben sich durch irgendwelche Optionen, was aus meinen Infos aus dem o2-Shop nicht hervorgeht.

Zitat

Die internen Gespräche von Handy zu Handy laufen als Duo- bzw. Group-Gespräche (auch von und zu den Select-Anschlüssen, die wir noch haben) und haben mit der Office-Option nichts zu tun.

Vielleicht daher die unterschiedlichen Rabattstufen?

Zitat

Klar, sonst hätte ich dafür ja keine Rabatte ausgewiesen bekommen... ;) Die Rabatte sind dort, wie auch oben schon gepostet, 25% bzw. 13%.

Sorry, ich hatte das hier wohl übersehen:

Zitat

Bei Gesprächen ins Festnetz sind es 25% bzw. 13%, bei Gesprächen in andere Mobilfunknetze ebenso.

Zitat

Ich denke wirklich mal, daß es was mit Homezone- und Nicht-Homezone-Gesprächen zu tun hat, was diese unterschiedlichen Rabattstufen angeht.

Vorgestern hat Moutsche aber auf die Frage

Zitat

Original geschrieben von Orbitronic
    Die 35% Rabatt nationale Gespräche (Genion Profi), sind diese auch
    für Homezone calls gültig?

geantwortet:

Zitat

Original geschrieben von Moutsche
    Ja, sind sie

Sowohl die 35% ins Festnetz als auch die Tatsache, daß dieser Rabatt sowohl innerhalb als auch außerhalb der Hoemzone gilt, werden dadurch ja bestätigt und decken sich 100% mit meinen Infos!

Der RV 20006050 beinhaltet definitiv keine Rabattstufen von 25, 13 oder 7%, es sei denn, Du hast irgendwelche Details Deiner Rechnung, aus denen sich diese Stufen ergeben, übersehen oder nicht genannt. Es bleibt nur die Möglichkeit, daß Deine Firma irgendwelche Sondervereinbarungen mit o2 hat, die vom RV 20006050 abweichen.

Ich glaube Dir durchaus, daß die von Dir genannten Rabatte auf Deiner Rechnung stehen - mit dem RV, um den es hier geht, haben die aber nichts zu tun - ganz sicher nicht! Hier geht´s ausschließlich um die Konditionen, die ein Privatkunde bekommt, der Genossenschaftsmitglied ist und im o2-Shop einen Genion Profi im RV 200006050 abschließt.

Da Du ja offenbar zum Kreis der Begünstigten zählst: Geh´ mal in einen o2-Shop und frag´ nach den Konditionen - die werden Dir garantiert auch für Gespräche die Rabattstufen von 35 bzw. 30% nennen!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von TwistOOr
    Ich hätte da auch mal eine Frage zur VVL: Stimmt es wirklich,, dass ,,wenn ich 5 Monate vor dem Ende der 24 Monate verlängere,, mein Vertrag noch 29 Monate laufen wird?

Natürlich, die nächsten 24 Monate kommen immer hintendran. Man bekommt die Handysubvention ja dafür, daß man 24 Monate Grundgebühr zahlt. Würde durch vorzeitige VVL die Restlaufzeit von 5 Monaten einfach "verfallen", bekäme man ja die Subvention schon "zum Preis von 19 mal Grundgebühr".

Zitat

Ist es bei O² auch so wie bei E-Plus,, dass die Handys mit jedem Monat,, den man noch wartet,, günstiger werden? Oder hat man bei O² schon gleich die ganz normalen Ladenpreise?

Letzteres. Man kann bei o2 frühestens 5 Monate vor Ablauf verlängern, das aber grundsätzlich ohne Aufpreis für die vorzeitige VVL. Bei E-Plus kann man sogar schon 12 Monate vor Ablauf verlängern, aber erst ab dem dritten vorher ohne Aufpreis.

Axelchen

@ handytick:
    Du hast in der Liste die falsche Gruppe von Begünstigten fett hervorgehoben! Daß Privatpersonen keine unter Punkt 4 genannten Firmenkunden sind, versteht sich von selbst, hat aber auch niemand behauptet. Ich meinte folgendes:

Wer Genossenschaftsanteile so einer Bank besitzt, ist zwangsläufig Mitglied im DGRV. Und das muß man keineswegs schon ein Jahr lang sein, da als Legitimation alternativ zum "Nachweis der Dividendengutschrift" ja auch eine "Kopie der Beitrittserklärung" ausreicht: Mit dem Kauf der Genossenschaftsanteile tritt man der Genossenschaft bei, der Kaufvertrag ist gleichzeitig eine Beitrittserklärung!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von booner
    Nein, ist es nicht.

Kann ich bestätigen. Wenn´s nach wirklich ziemlich genau einem Jahr keine Gutschriften mehr gibt, wäre natürlich interessant, welche Guthabengültigkeit unter *102# angezeigt wird. Die Gutschriften zählen ja, wie EasyMoney auch, nicht als Aufladungen, die die Guthabengültigkeit verlängern. Kann mit der Karte noch abgehend telefoniert werden? Falls nicht, müßtest Du sowieso eine reguläre Aufladung, also z.B. Überweisung eines Kleinstbetrages, vornehmen, damit die Karte nicht endgültig verfällt, und vielleicht bekommst Du nach dieser Aufladung auch die 5€-Gutschriften wieder regelmäßig.

Axelchen

Vor einiger Zeit wurde mal gesagt, daß bei allen Professional-Tarifen mit Tarifautomatik bei VVL die mittlere Subventionsstufe, also wie beim Professional M, zugrunde gelegt wird, und daß der Aktions-Professional (mit aufpreisfreier Automatik!) somit ebenfalls wie ein Professional M subventioniert wird. Kann das jemand, vielleicht ein Händler, der auch E-Plus-VVL macht, bestätigen?

Für VVL von E-Plus-Tarifen der niedrigen Subventionsstufe sind die 200 € bei MPTelecom nach wie vor ungeschlagen, bei mittlerer Subventionsstufe gab´s aber schon mehr - bleibt die Frage der Einstufung des Aktions-Professional, die in nächster Zukunft sicher einige Verlängerungswillige interessieren dürfte.

Wäre schön, wenn sich mehrere Sachkundige dazu äußern könnten.

Axelchen