-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Soll das heißen 15 € GG, ca. 10 cent ins Festnetz...
Ja, genau, bei Genion Profi aus der Homezone natürlich deutlich weniger.
Zitat
...und 20 cent (alle Preise ca) in andere Mobilfunknetze wenn man die Mobile-Option aktiviert hat?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt´s mit Mobile Option keine Rabatte auf Gespräche zu Handys, also sollte man die in diesem Fall nicht nehmen.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von igel-online
b) Gibt es bei o2 eine Emailadresse, an die man sich wenden kann?
Ich vermute, bei prepaidkunden-kontakt@o2online.de bist Du an der richtigen Adresse.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von RolandK
2. Mitglieder von Genossenschaften, die Privatpersonen sind (also z.B. bei oben genannten Banken, bin selbst Mitglied bei einer).
Richtig, ganz genau so sieht´s aus: Wer Genossenschaftsanteile einer dieser Banken besitzt, ist Genossenschaftsmitglied - auch als Privatperson - und nicht bloß Kunde! Und genau da liegt der entscheidende Unterschied: Es reicht nicht, Kunde zu sein, Anteilseigner zu sein dagegegen schon! Und genau deshalb reicht die Dividendengutschrift als Legitimation nämlich auch aus, weil nur Anteilseigner und damit Genossenschaftsmitglieder diese vorweisen können!
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von loco.joe
Wenn Du meine Posting aufmerksam gelesen hast, weißt Du, daß ich die ganze Zeit vom DGRV-RV rede. 
Von "dem DGRV-RV" ist ja an sich schon nicht eindeutig, es gibt neben dem 20006050 ja mindestens noch den 80000387, der Vergünstigungen bei den o2 Business-Tarifen beinhaltet. Da Du tatsächlich aber immer nur von "dem" DGRV-RV gesprochen und zudem noch andere Konditionen genannt hast als die des 20006050, war das keineswegs klar.
Zitat
Im normalen Genion Profi für Privatkunden gibt es die Office Option auch nicht. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man den schon als normaler Geschäftskunde bekommt, oder ob man als GK in einem RV (auch eigene Firmen RV's sind ja möglich) sein muß. Na jedenfall ist man letzteres bei DGRV-RV ja sowieso, und deshalb gibt es auch die Office-Option. Normalerweise bedeutet Office-Option, daß man zu einer vorher festgelegten Festnetznummer (bei GK's üblicherweise das die Firma) zu 3 Cent brutto. Netto und mit dem Rabatt, den es in DGRV-RV gibt, ist das wirklich sehr interessant.
Haben die jeweils niedrigeren Rabattstufen auf Deinen Rechnungen möglicherweise etwas mit dieser Office-Option zu tun? Vielleicht ermöglicht diese Option ja, nicht nur die Festnetznummer der Firma, sondern auch alle Firmenhandys vergünstigt anzurufen, und auf diese vergünstigten Gespräche gibt´s dann durch den DGRV-RV einen anderen Rabatt als auf Festnetz- und netzinterne Gespräche außerhalb der Firma. Das würde immerhin erklären, warum bei Dir für Festnetz- und netzinterne Gespräche jeweils zwei verschiedene Rabattstufen zum Zuge kommen.
Hast Du auch Gespräche in fremde Handynetze auf einer Deiner Rechnungen, und welcher Rabatt wird für die gewährt?
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von s-elch
Du möchtest also generell höhere Handysubventionen ...
Hat er so nicht gesagt!
Zitat
Das ist das Ergebnis Deiner Forderungen und der "wo gibt es das xy-Gerät für 0 EUR"-Deppen.
Ich würde es eher andersrum sehen: Solange es die Geräte, z.B. bei den Providern, weiterhin so hoch subventioniert gibt, ist ja eher derjenige der Depp, der beim Netzbetreiber für genau das selbe Handymodell hohe Zuzahlungen in Kauf nimmt, ohne dafür von signifikant günstigeren Tarifen profitieren zu können.
Selbst bei den Netzbetreibern, wo die Hardwaresubvention deutlich geringer ausfällt als bei den Providern, ist der Ausgleich bei Hardware- bzw. Subventionsverzicht immer noch viel zu gering, wie Yoko´s Beispiel mit dem D500 sehr schön zeigt, und bezieht sich immer ausschließlich auf die Grundgebühr oder den Paketpreis bei den Minutenpaketen: Die Ersparnis liegt also nirgends über 120 €, bei E-Plus (ein Jahr lang halbe Grundgebühr statt Handy) mitunter sogar noch niedriger.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Squib
Axelchen
Das ist bei Vodafone definitiv so, dass der Vertrag um weitere 24 Monate verlängert wird ab dem Tag an dem man die Verlängerung unterschreibt und das neue subventionierte Handy bekommt. Spreche aus eigener Erfahrun. Vertragsende wäre bei mir 03-12-04 gewesen. Hab am 14-11-04 verlängert und die neue Vertragslaufzeit ist nun bis 13-11-06.
Interessant! Das heißt ja, daß man geschickterweise jeden Vodafone-Vertrag, der mehr als 11 € + MwSt. an monatlichen Fixkosten verursacht, so früh wie möglich durch Zuzahlung verlängern sollte, weil die Zuzahlung von 33 € + MwSt. dann billiger ist als drei Monate länger den teuren Vertrag "durchfüttern" zu müssen.
Angenommen, man hat einen VF 100, den man mit Auszahlung verlängern will: Da nimmt man doch gerne eine um 33 € + MwSt. niedrigere Auszahlung in Kauf, wenn man dafür drei mal den Paketpreis von 25 € = 75 € quasi erlassen bekommt!
Axelchen
-
Re: Frage zur Vertragsverlängerung Wichtig!!!!!!!!!
Zitat
Original geschrieben von DNA-Rulez
Bitte um schnelle antwort!
Wozu die Eile? Du kannst natürlich jerderzeit ab dem 4.4. verlängern, nicht nur am 4.4.! Die 24 Monate werden sowieso an Deine jetzige Vertragslaufzeit drangehängt, egal, ob Du jetzt sofort oder erst in 5 Monaten verlängerst.
Axelchen
-
Wenn die Prozente ausdrücklich angegeben sind, glaube ich Dir schon, daß Du die richtig ablesen kannst! 
Ist denn daraus nicht zu ersehen, für welche netzinternen Gespräche 25% und für welche 7% Rabatt berechnet werden? Und für welche Festnetzgespräche 25% und für welche 13%?
Und was ist eigentlich diese Office-Option? Kann dazu unter "Tarifoptionen" für Genion Profi nichts finden. Reden wir überhaupt vom selben Tarif (Select/Genion Profi) im selben RV (DGRV-RV, RV-Nr. 20006050)?
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von jodafon
der Vertrag wird ab der vorzeitigen Subventionierung verlängert. Mit den 11 € netto je vorgezogenem Monat hast du ja sozusagen "Schadenersatz" gezahlt.
Bist Du sicher? Bei E-Plus kann man bereits zwar schon nach 12 Monaten verlängern, aber erst nach 21 Monaten ohne Aufpreis. Durch Zuzahlung von 10 € (bei guten Kunden 5 €) pro Monat kann man sich lediglich die Möglichkeit der vorzeitigen VVL erkaufen, die neuen 24 Monate werden aber trotzdem an das ursprüngliche Vertragsende angehängt. Mich würde es sehr wundern, wenn das bei Vodafone anders sein sollte.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von darton
Falls das Handy nur Netlock hat und man jede Eplus Sim-Karte einstecken kann, geht dann wohl auch ein Victorvox Eplus Karte?
Ohne genau das ausprobiert zu haben, würde ich sagen: ja.
Axelchen