Beiträge von Axelchen

Re: Re: Wo ist hier der Hacken (super-Handy.com)

Zitat

Original geschrieben von maddsch
    Bei 200 SMS zahlst du ja immer noch 30 Euro pro Monat. Hol dir hier übers TT-Forum von einem TT-Händler einen Eplus T&M 100 (als Student/Schüler für 15 Euro pro Monat) und wandle ihn dann in einen Web-Tarif um, dann hast du pro Monat 150 Frei-SMS. Mit einer Auszahlung von ca. 240 Euro kommst du dann auf monatliche Kosten von 25 Euro und hast sogar noch pro Monat 100 Frei-Minuten zusätzlich!

Bei Neuabschluß eines T&M 100 sollte sogar eine noch höhere Auszahlung als 240 € drin sein.
    Da die 150 Inklusiv-SMS nicht ausreichen, empfiehlt sich zusätzlich das SMS-Paket 40 (oder gibt´s das nicht i.V. mit Web-Tarif?), damit könnte man die Kosten noch etwas verringern.

Wenn ein Schüler-/Studenten-Rabatt in Anspruch genommen werden kann, ist vielleicht auch ein Vodafone 50 (7,50 € statt 15 €) mit zusätzlichem SMS-Paket 150 (10 € statt 15 €) oder 300 (20 € statt 25 €) interessant.

Wenn allerdings kein Schüler-/Studenten-Rabatt in Anspruch genommen werden kann und wirklich fast nur SMS verschickt werden, lohnt sich auch ein Blick über den Tellerrand zu den Providern. So gibt´s beispielsweise bei Telco den Tarif "SMS 200" für 27,95 €, ev. zuzüglich 4 € für die Option "SMS in alle Netze".
    Vergleiche auch unbedingt mal die Tarife der anderen Provider wie Mobilcom, ThePhoneHouse, VictorVox, debitel, Talkline usw., die haben womöglich einen für 200 SMS noch viel besser geeigneten Tarif, entweder mit Inklusiv-SMS oder Mindestumsatz, auf den auch SMS angerechnet werden.

Axelchen

Daraus entnehme ich mal:

1) Ja, diesen RV gibt´s noch!

2) Ja, man kann auch mit bestehendem Vertrag (bei VVL) in ihn hineinwechseln!

Diese Infos sind ja zunächst mal von größtem Interesse für diesen Thread

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=164849

im Forum "Provider & Netzbetreiber".

Über die Zugangsvoraussetzungen hatte ich ja schon vor über einem Monat hier

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1286965#post1286965

etwas geschrieben. In dem Thread, ebenfalls in "Provider & Netzbetreiber", geht es ja u.a. auch um den DGRV-RV von o2. Laut Ausdruck aus einem o2-Shop kann jedes Genossenschaftsmitglied diesen RV bekommen, als Legitimation dient beispielsweise ein "Nachweis der Dividendengutschrift", die jeder Anteilseigner einmal im Jahr bekommt.

Fest steht jedenfalls: Wenn die o2-Hotline behauptet, diesen RV gäbe es nicht mehr, ist das (mal wieder) schlichtweg falsch.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Dann habe ich einmal 25% und einmal 7% Rabatt auf Gespräche ins o2 Netz. Weiß nicht genau, wonach sich diese Unterscheidung richtet, aber ich tippe mal auf Haupt- und Nebenzeit oder Homezone- und Nicht-Homezone-Gespräche (dazu müßte ich wohl im EVN detailierter nachrechnen, aber dazu habe ich im Moment leider keine Zeit). Bei Gesprächen ins Festnetz sind es 25% bzw. 13%, bei Gesprächen in andere Mobilfunknetze ebenso.

Von 35% steht da übrigens nirgendwo etwas.

Sind diese Prozentangaben ausdrücklich so angegeben, oder hast Du Dir die selber errechnet? Hast Du auch wirklich die Ersparnis gegenüber dem normalen Genion Profi berechnet? Hast Du dabei Deine Tarifoption (City oder Mobile) berücksichtigt? Hast Du vielleicht die Netto-Preise auf Deinem EVN mit den Brutto-Preisen des Genion Profi verglichen?
    Was Du schreibt, widerspricht nämlich völlig den sehr übersichtlichen Angaben, die ich hier vor mir habe:

Rabatt auf nationale Gespräche: 35%
    Rabatt auf Gespräche zu o2: 30%
    Rabatt auf Gespräche in Fremdnetze: 35%

Demzufolge wäre die Höhe des Rabattes weder von Haupt- und Nebenzeit noch von der Homezone abhängig.

Ich bin nicht in dem RV, deshalb kann ich diese Angaben nicht selbst anhand eigener Rechnungen überprüfen.

Ich vermute mal, Dein Fehler liegt darin, daß Du Nettopreise ohne RV-Rabatt und Bruttopreise mit 35% RV-Rabatt vergleichst, dann liegen letzere tatsächlich um ca 25% (genau: 24,6%) unter den erstgenannten.
    Ein anderes mal vergleichst Du wahrscheinlich Nettopreise ohne RV-Rabatt und Bruttopreise mit 25% RV-Rabatt (den es gar nicht gibt), dann liegen letztere um genau 13% unter erstgenannten.

Aber um das genau nachvollziehen zu können, müßte ich so eine Rechnung mal sehen, Deine Prozentangaben würde ich so erstmal nicht glauben. Wenn Du möchtest, kannst Du ja auch mal ein paar Zeilen Deines EVN (Uhrzeit, Ziel, Dauer, Betrag) posten.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Es sieht wohl so aus, dass man nur noch über eine VVL in diesen RV gelangen kann und nicht mehr bei Neuvertrag.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß man in einen RV hineinwechseln , den selben aber nicht neu abschließen kann - diese Info muß meiner Meinung nach falsch sein! Aus welcher Quelle stammt sie, wie zuverlässig ist diese Quelle? Vor gerade mal 3 Wochen hat mir der örtliche o2-Shop die Konditionen für den DGRV-RV frisch ausgedruckt, da schien man den jedenfalls noch neu abschließen zu können!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von wdata83
    jede e-plus karte? man muss unterscheiden zwischen original e-plus karte und drittanbiter (cellway,debitel,talkline usw)!und ob nur prepaid karte oder auch vertrags karten ins handy gehen?

Bei Netlock muß man da nicht unterscheiden - wie der Name Netlock ja schon vermuten läßt. Leider scheinen in letzter Zeit einige Handys aus Free&Easy-Paketen entgegen langjähriger Praxis einen schärferen Lock zu haben als Netlock.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von darton
    Ich hab bei eBay ein Siemens A65 gesehen. Das hat schon eine Eplus Karte und angeblich nur Netlock. Der Verkäufer meinte, zu 99% würde jede andere Eplus Karte auch funktionieren. Meint ihr das stimmt?

Das ist ein stinknormales Free&Easy-Set mit dem A 65, das wurde schon für 19,95 € verkloppt (Thread im Werbeforum). Die meisten Free&Easy-Handys haben nur Netlock - bisher jedenfalls, mittlerweile muß man da wohl aufpassen.

Axelchen

Re: Frage zum Vario-Tarif

Zitat

Original geschrieben von wolfie
    Ich habe mit meinem D1-Vertrag eine Festnetznummer angerufen und die Mobilbox. Im Cost-Check sehe ich, dass die Zahl der Freiminuten sich verringert hat UND Kosten entstanden sind. Ich dachte, dass die Freiminuten im eigenen Netz (D1) genützt werden koennen und ins Festnetz hinein. Ist die Mobilbox nicht im eigenen Netz?

Doch. Aber ich glaube, die 20 Freiminuten gelten nur ins Festnetz, alles andere kostet. Käme das eventuell hin?

Zitat

Ferner sehe ich da einen Posten "5 Wap-Freiminuten". Das meint CSD-Wap? Wer nutzt denn das in Zeiten von GPRS?

Das war mir auch aufgefallen, werde ich beizeiten auch mal testen. Aber wenn´s schon einer probiert hat, würde mich das natürlich interessieren.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Oder die Aktion gab es wirklich nur bei TT?

Ich glaube, zumindest die Aktion mit S700i und 50 € Auszahlung war tatsächlich ein TT-Special. Das .pdf-Formular hat jedenfalls den Namen "TT_Vario.pdf", auch wenn auf dem Dokument selber dann kein Hinweis mehr auf TT zu finden ist.

Axelchen