ZitatOriginal geschrieben von SteviOS
Nur nochmal zur Sicherheit!? Es gibt doch in jedem Fall ein neues Handy, oder? Nur die Höhe der Subvention würde sich ggf. ändern. Korrekt?
Richtig. Ob mit dem Vertrag eher wenig oder überhaupt nicht telefoniert wird, macht wahrscheinlich keinen Unterschied für die Höhe der Subvention.
ZitatIch würde nämlich lieber warten, da ich wenn ich richtig informiert bin im Zuge der Vertragsverlängerung keine Wechselgebühr für einen Wechsel von Genio auf Genion Online bezahlen muss. Oder kostet das sowieso nichts?
Der Wechsel von Genion zu Genion online ist nur bei VVL möglich, nicht während eines laufenden Vertrages, und dann ist er kostenlos.
ZitatAusserdem gibt es ja keinen Studenten Genion Online Tarif, d.h. ich würde bis zum Zeitpunkt der Vertragsübernahme 10 € statt 5 € im Monat zahlen.
Richtig, von daher kann es sinnvoll sein, den Vertrag erst mal mit der reduzierten Grundgebühr (bisheriger Studenten-RV) weiterlaufen zu lassen, solange er nicht genutzt wird. Sobald er genutzt werden soll, kann er mit neuem Handy oder Gesprächsgutschrift verlängert werden, entweder mit Wechsel in den aktuellen Studenten-RV (volle Grundgebühr, aber 5 Euro Gesprächsguthaben pro Monat), oder mit Wechsel in Genion Online (100 Frei-SMS), oder natürlich in jeden x-beliebigen Tarif von o2. Und wer weiß, vielleicht kann man ja dann schon die Vorteile von "Student" und "Online" kombinieren, was jetzt noch nicht geht ...
Ich würde den VVL-Termin davon abhängig machen, in welcher Kundenkategorie Du jetzt bist: Wenn Du sowieso in der mit der geringsten Subvention bist, laß den Vertrag erstmal mit den 5 Euro Grundgebühr weiterlaufen und verlängere ihn, wenn er wieder genutzt wird. Bist Du aber in einer besseren Kundenkategorie, verlängere lieber jetzt schon, und nimm die jetzt noch höhere Handysubvention und den Oster-Bonus mit.
Axelchen