ZitatOriginal geschrieben von Caligula2nd
Das klingt interessant! Auf mich bezogen (momentan Genion-Vertrag mit Konditionen aus 2001, Wunsch VVL in Sparkassen-RV) würde das also bedeuten, ich könnte meine etwas niedrigere Grundgebühr und die alten SMS-Preise behalten, wenn ich in den RV wechsel?
Nein. Wie Du selber schreibst, würdest Du in den RV wechseln, und nach einem Tarifwechsel gelten grundsätzlich die aktuellen Konditionen.
Edit: Diesbezüglich meine ich, daß Martin falsch liegt (oder sich unglücklich ausgedrückt hat): Selbst wenn sich die Konditionen des Studenten-RV nicht geändert hätten, würde man beim Wechsel in den BSW-RV, sofern das überhaupt möglich ist, die aktuellen Konditionen anerkennen.
ZitatMeine erste Nachfrage vorgestern im O2-Shop war übrigens nicht von Erfolg gekrönt. Den Rahmenvertrag wollte er nur mit einem Neuvertrag abschließen, wodurch ich auch eine neue Telefonnummer bekommen würde :flop:
Ist es richtig, dass innerhalb von O2 keine Rufnummernmitnahme möglich ist?
Zumindest kann man die Nummer aus einem gekündigten o2-Vertrag nicht in einen neuen o2-Vertrag mitnehmen. Ob man die freiwerdende Nummer nachträglich in einen bereits laufenden zweiten Vertrag übernehmen kann, weiß ich leider nicht, würde mich allerdings auch interessieren.
Ebenfalls nicht sicher bin ich mir darin, ob man nicht doch bei VVL mit einem bestehenden normalen in einen Rahmenvertrag wechseln kann. Vielleicht lohnt da nochmaliges Nachfragen, vielleicht in einem anderen Shop oder zumindest bei einem anderen Mitarbeiter - oder jemand anderes kann es hier beantworten.
Axelchen