Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von l.t.
    Wenn ich bei E+ ca. 7 Euro hab und bei o2 auf meiner Karte incl. GG ca. 15 Euro, dann werde ich wohl kaum mit D2 zusätzlich noch mehr sparen.

Jetzt lässt Du die Homezonegespräche des zweiten Genion unter den Tisch fallen ... :D

Zitat

Bei D2 hätte ich 20 Euro Zwangsgeld jeden Monat, auch wenn ich z.B. 3 Wochen im Urlaub bin.

Ferner kann ich die 20 Euro nur in der Heimzone verbraten, mit E+ in ganz Deutschland.

Die tariflichen und funktionalen Details sind mir durchaus bekannt. Ich habe selber auch statt Festnetzanschluß o2 Genion und E-Plus Professional, und ich habe auch ganz bewußt kein VF Zuhause, weil es sich für mich nicht lohnt: Ich telefoniere nicht so viel und kann außerdem einen Großteil meines Gesprächsaufkommens mit den "geschenkten" Mindestumsätzen von Aktions-Loop, E-Plus Privat Plus und E-Plus Partnerkarte bestreiten.

Ich wollte ursprünglich ja auch gar nicht über das aktuelle VF Zuhause diskutieren, für wen es sich nun lohnt oder auch nicht, kann sich jeder selbst ausrechnen. Mit ging´s ausschließlich darum, daß eine Zwangskopplung des UMTS-Internetzugangs mit einem Telefonieangebot wie zum Beispiel dem jetzigen VF Zuhause nicht so furchtbar tragisch wäre, da jeder, der zu hause ins Internet geht, irgendwie auch mal von zu hause aus telefoniert; und dafür verwendet er eben zuerst mal diese Inklusivvminuten, wenn er sie sowieso bezahlen muß. Natürlich wäre mir ein separat erhältlicher UMTS-Internet-Tarif auch viel lieber, aber sollte es UMTS-Internet nur in einem preislich attraktiven Gesamtpaket geben, fände ich das auch ok.

Axelchen

Zitat

Was soll ich außerdem mit 2* o2 und 1* E+ und dann noch D2?!

Geld sparen vielleicht? :confused:
    Daß Du daran grundsätzlich interessiert bist, zeigt sich ja daran, daß Du neben der Grundausstattung "ein Genion pro Person" noch zusätzlich den Professional hast. Warum also auf halber Strecke stehen bleiben? Wegen persönlicher Abneigung gegen ein Unternehmen?

Daß die Gleichung "je mehr Verträge, desto höhere Gesamtkosten" ins Reich der Märchen gehört, dürfte dem geneigten TT-User und "Tariffummler" ja bekannt sein. :D

Jochen + Vodaföhn:
    Sorry für die "Vorlage" zum Crossposten! :)

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von kingpulp
    Naja, das ist doch aber der normale Betrag, den man bei 12-monatiger Verlängerung direkt über E+ bekommt, oder? Mir wollten sie früher auch 5,- Euro pro Monat andrehen :rolleyes:

Richtig, das ist ein ganz normales Angebot, das im Vergleich zu den Angeboten bei 24monatiger Verlängerung für den Kunden ein schlechtes Geschäft darstellt.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Kette
    Eigentlich tendiere ich ja mehr dazuhin den Vertrag erstmal um 12 Monate zu verlängern. (...) Wenn ich meinen Vertrag stillschweigend um 12 Monate verlängere bekomme ich nichts, wenn ich aber den Vertrag jetzt um 1 Jahr verlängere habe ich 60€ Rechnungsgutschrift!

Und wenn Du um zwei Jahre verlängerst, bekommst Du eine Handysubvention von deutlich über 200 Euro oder eine Barauszahlung in Höhe von mindestens 200 Euro, z.B. bei MPTelecom aus dem Werbeforum. Bei Deinem T&M vielleicht sogar noch mehr.

Selbst mit 60 Euro Gutschrift halte ich eine 12monatige VVL für ein ziemlich schlechtes Geschäft!

Axelchen

Zitat

Auch eine Idee, aber ich hatte nur die halbe "Wahrheit" erzählt: Neben o2 Genion Duo haben wir noch ein altes Handy mit einer grundgebührfreien E+ Prof. S-Karte von BMWmobil bestückt. Dabei zahlen wir 3 Cent ins Festnetz, zudem aus ganz Deutschland und nicht nur aus dieser Zone, wie bei Vodafone.

Aha, da kommen wir der Sache schon näher: Ihr habt also einen Genion Duo und einen E+ Professional. Wenn Ihr nun gezwungernermaßen für 20 Euro 1000 Minuten "kaufen" müßtet, weil die unabwendbarer Bestandteil des UMTS-Internetpaketes wären, würdet Ihr natürlich von zu hause aus ALLE Festnetzgespräche und ALLE Mobilfunkgespräche ins o2-Netz erstmal mit den Inklusivminuten bestreiten.

Zitat

Und dieser 1 Cent mehr ist nicht weiter schlimm, denn man zahlt nur die Minuten, die man tatsächlich verbraucht und nicht immer 2000 Minuten jeden Monat pauschal.

Moment, Ihr würdet doch nur einmal Vodafone Zuhause nehmen, es wären also nur 1000 Inklusivminuten für Euch beide zusammen. Und die müßt Ihr ja nicht bis zur letzten Minute ausnutzen, damit es sich lohnt: Spätestens wenn Ihr insgesamt auf mehr als 666 Minuten durchschnittlich pro Monat kommt, spart Ihr sogar gegenüber Eurer jetzigen Konstellation. Und daß Ihr zusammen im Monat nicht mehr als 11 Stunden abgehend von zu hause aus telefoniert, halte ich doch für sehr unwahrscheinlich. Insofern würde sich sogar das jetzige Vodafone Zuhause für Euch schon lohnen, zumal da ja im Werbeforum momentan ein äußerst günstiges Angebot gemacht wird.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Das Paket von Vodafone ist nett, obwohl ich es persönlich für uninteressant halte. Warum sollte ich per UMTS mit 384 KBit/s surfen, wenn ich DSL 3 MBit und Flatrate incl. ISDN für 50,-€ / Monat bekommen kann.
    Den Preis wird Vodafone mit Sicherheit nicht gross unterbieten können, dann schlägt der Nachteil der um den Faktor niedrigeren Bandbreite gewaltig zu.

Richtig, für Leute, die DSL haben oder bekommen können, wäre UMTS-Internet nur interessant, wenn es billiger ist als der langsamste DSL-Anschluß. Für Wenignutzer, womöglich ohne Festnetzanschluß, ist das aber sehr gut möglich, da die Fixkosten für den DSL-Anschluß schon recht happig sind. Würde VF beispielsweise bei einem Paketpreis von 20 Euro ein Inklusivvolumen von 500 MB bieten, wäre das für einige schon billiger als DSL.

Zitat

Zudem, wer soll die Zielgruppe sein ? Leute die kein Arcor/Telekom-DSL bekommen können vielleicht, weil sie in einem Glasfaserausbaugebiet wohnen, aber sonst fällt mir keiner ein..

Alle, die nur vorübergehend an einer Adresse wohnen, die die Anschlußgebühren für Telefon und DSL sparen können. Und natürlich die oben genannten Wenignutzer, wobei natürlich die Preisgestaltung abgewartet werden muß.

Zitat

DSL ist mit Sicherheit in grösseren Teilen Deutschlands verfügbar als UMTS.

Ich glaube nicht, daß es mehr Regionen gibt, in denen es zwar DSL, aber kein Vodafone-UMTS gibt, als umgekehrt. Zumindest wird das UMTS-Netz vermutlich eher erweitert, als daß zusätzliche Gebiete mit DSL erschlossen werden.

Axelchen

Zitat

Die zweite Person im Haushalt halt meinen zweiten Genion(Duo)-Teil, ...

Und wieviel telefoniert diese Person aus der Homezone abgehend ins Festnetz? Diese Gespräche würden dann ja ebenfalls über Vodafone Zuhause geführt, wenn dort 1000 Gesprächsminuten inklusive sind! Bei Anrufen von zu hause auf o2-Rufnummern können die Inklusivminuten übrigens auch verbraucht werden, inklusive der Duo-Gespräche untereinander: Einfach beim eigenen Genion eine RUL auf die Zielrufnummer setzen und dann die eigene Genion-Festnetznummer anrufen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Wie das? Die Umleitung ins Festnetz kostet von Professional aus den normalen Minutenpreis, also 3ct (okay, zählt kaum). Wieso also kostenlos?

Weil ThomasK vermutlich einen Aktions-Professional hat, bei dem die RUL zu Festnetznummern nichts kostet.

Zitat

Edit: Wie ist das mit dem Aufladen der F&E-Karte? Wenn ich ein Guthaben habe, dass sagen wir mal noch eine Woche gültig ist, kann ich dann mit einer Überweisung von 1ct oder 1 Euro die Gültigkeit um 1 Jahr erhöhen? Oder erhöht sie sich nur um den jeweilligen Anteil von 15 Euro pro Jahr, also im Beispiel 1/15 Jahr wie bei Xtra?

Eine Aufladung von 15 Euro verlängert die Gültigkeitsdauer nur um 6 Monate. Es gab hier mal einen Thread, der sich darum drehte, wie man Prepaidkarten am günstigsten am Leben erhält, vielleicht findest Du den ja noch.

Axelcen

Zitat

Ich hab in den letzten Monaten mit Genion ca. 55 Minuten angerufen. Das war meist in der Nebenzeit. Bei o2 hab ich neben der 9,95 Grundgebühr etwa 2,75 Euro für Gespräche bezahlt, also günstiger als Vodafone! ;-)

Und Du hast auch keinen Festnetzanschluß zu hause, von dem aus Du weitere Gespräche zu anderen Festnetzanschlüssen geführt hast?

Zitat

Man sieht: Es kommt auf die Verwendung an. Nicht jeder telefoniert die Pflicht-bezahlten 1000 Minuten weg, quasi eine halbe Stunde täglich sabbeln bis das Ohr rot ist.

Die meisten Menschen telefonieren von zu hause im Monat doch mindestens so viel, vor allem, wenn der "Anschluß" von mehr als einer Person genutzt wird.

Wer solange mit dem Handy (oder auch schnurlosem Fetstnetztelefon) telefoniert, bis das Ohr rot ist, sollte sich mal überlegen, ob nicht die paar Euro für ein Headset gut angelegt wären ...

Aber es stimmt schon, es werden sicher einige aus dem Grund keinen Festnetz- und DSL-Anschluß haben, weil sie eben so selten zu hause sind, und für die wäre es tatsächlich ungünstig, wenn sie 20 Euro mehr für den UMTS-Internetzugang zahlen müßten, bloß weil 1000 Gesprächsminuten zwangsläufig dabei wären, die sie nicht mal annähernd ausnutzen würden.
    Persönlich fände ich ein reines Datenprodukt auch besser.

Axelchen