-
Zitat
Original geschrieben von gangsti
das ganze müsste doch eigentlich auch funktionieren, wenn kein umts verfügbar ist
(hier auf dem land) ? also die datenübertragung über gprs bzw. edge stattfinden,
so wie ja auch die datenkarte fürs laptop umschaltet, wenn kein umts geht.
Es sei denn, man ist an das vorgesehene Endgerät gebunden, das vielleicht nur UMTS beherrscht.
Zitat
sehe trotzdem vorteil, denn ich kann mir dadurch auch den festnetzanschluss sparen,
dsl geht hier eh nicht, und auch mit zumindest isdn-geschwindigkeit surfen sowie nach datenvolumen abgerechnet werden.
Den Gedanken finde ich auch höchst reizvoll. Vielen kommt es gar nicht so auf die hohe Übertragungsgeschwindigkeit an, sondern auf die Abrechnung nach Volumen!
Schön wäre auch, wenn man nicht auf ein betimmtes Endgerät beschränkt wäre, sondern die SIM in jedes beliebige UMTS- oder auch nur GPRS-fähige Handy bzw. Laptopkarte stecken könnte.
Wenn die Preise so gestaltet werden, daß für alle, die ohnehin einen analogen Telefonanschluß haben, das Übertragen großer Datenmengen über´s Analogmodem billiger ist, und dadurch nur die Leute ohne Festnetzanschluß über längere Zeit die GPRS-Bandbreite beanspruchen, sehe ich da auch keine Kapazitätsengpässe.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Also so darf man das wirklich nicht rechnen...
Wieso nicht? Und wie denn sonst? Im Moment gibt´s bei VF Zuhause für 20 Euro 1000 Minuten, keine weitere Grundgebühr. Macht 2 ct/min, bei Genion kostet´s aus der Homezone ins Festnetz zwischen 3 und 7 ct/min. Wenn nun die UMTS-Internetlösung von Vodafone zwangsweise auch diese 1000 Telefonie-Minuten enthalten würde, könnte das all denen, die parallel Genion haben, doch egal bzw. sogar recht sein, denn billiger kommen die an 1000 Minuten nicht ran, zumindest solange AWP und WEP nicht für Genion angeboten werden.
Axelchen
-
Re: Re: Re: suche vertrag ohne handy
Zitat
Original geschrieben von painy
davon habe ich auch schon gelesen. allerdings erscheint mir die auszahlung des betrages bei vielen anbietern sehr dubios ! das läuft dann über x zwischenkonten etc bis man irgendwann das guthaben von irgendeinem konto umbuchen muss...
Was denn für Zwischenkonten??? Es kommt genau ein einziges Konto ins Spiel, nämlich Dein eigenes Girokonto: Von dem werden vom Netzbetreiber oder Provider Deine Rechnungsbeträge eingezogen, und auf dieses überweist der Händler Dir den Auszahlungsbetrag. Bei mir hat das jetzt schon bei verschiedenen Händlern einwandfrei funktioniert.
Zitat
ich hab auch schon des öfteren von betrug, oder täuschung durch unwissenheit in diesen fällen gehört.
Deshalb schrieb ich ja extra: Händler aus dem Werbeforum! Wenn sich da ein Händler gröbere Unregelmäßigkeiten erlaubt hat, kannst Du sicher sein, daß das dort auch nachzulesen ist. Die TelefonTreff-Kundschaft ist diesbezüglich sehr anspruchsvoll! 
Die Alternative ist halt: Geh direkt zu T-Mobile und bettel´ um 120 Euro Gesprächsguthaben statt der üblichen 100, oder nimm bei denen ein subventioniertes Handy und verkauf´ es - aber auch deren Handypreise können freie Händler meist deutlich unterbieten.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
also ich würde sagen, erstmal abwarten..... Wenn die UMTS Variante genauso ein Kastriertes Genion ist wie Vodafone zu Hause, dann warte ich lieber bis in meiner Stadt Surf@home bzw. Genion 3G verfügbar ist.... ich sag nur erst einmal die Konditionen abwarten.
Vodafone zu Hause unterscheidet sich ja "nur" dadurch von Genion, daß es
a) keine Festnetznummer gibt
b) außerhalb eines bestimmten Bereiches nicht nutzbar ist
c) statt Grundgebühr einen gewissen Mindestumsatz gibt.
Beim Internetzugang spielt das aber alles keine Rolle. Wer die Festnetznummer braucht, nimmt halt Genion zum Telefonieren und den Internetzugang von Vodafone. Selbst wenn VF nur das Komplettpaket aus Internetzugang und Inklusivminuten für Telefonie anbieten sollte, macht das ja auch nichts, denn im Moment sind die Inklusivminuten von VF Zuhause ja billiger als die Homezone-Preise für Festnetzgespräche bei Genion.
Axelchen
-
Re: suche vertrag ohne handy
Zitat
Original geschrieben von painy
und am besten wäre wenn ich die nummer meiner xtracard übernehmen könnte. auf der t-mobile seite hab ich allerdings nichts brauchbares gefunden. das angebot 100euro gesprächsguthaben ist ja lächerlich und fast schon unverschämt, da komm ich ja viel besser weg wenn ich das subventionierte handy nehme ! und ausserdem will ich natürlich keine grundgebühr zahlen.
also keine grundgebühr, kein mindestumsatz, übernahme der nummer(muss nicht sein, obwohl es doch schon sehr nett wäre) sind für mich die voraussetzungen
Einen Laufzeittarif ohne Grundgebühr oder Mindestumsatz gibt es nicht, sonst wären Prepaidkarten ja überflüsig.
Es gibt aber genügend Händler, z.B. hier im Werbeforum, die bei Vertragsabschluß statt subventioniertem Handy eine Barauszahlung anbieten. Bei Tarifen mit einer Grundgebühr oder einem Mindestumsatz von 10 Euro liegt der Auszahlungsbetrag oft bei ca. 240 Euro, so daß die Fixkosten während der 24monatigen Laufzeit komplett angedeckt werden.
Deine Xtra-Nummer kannst Du immer mitnehmen, ich glaube, in einen T-Mobile-Vertrag sogar kostenlos, ansonsten fallen 25 Euro Portierungsgebühr an.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Cyber84
Die muss man auch bei ner ganz normalen VVL akzeptieren ...
Auch wenn´s immer wieder irgendwo behauptet wird: Das ist definitiv falsch!
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Provos
Dann sieht es so aus, als ob man nicht mit dem Notebook via Vodafone Live! im WWW surfen kann. Zumindest Emails abfragen und so.
Schade eigentlich, dass wär eine schöne Lösung gewesen.
Natürlich nicht. Für 5 Euro im Monat gibt´s nirgendwo eine Flatrate für beliebigen Traffic, noch nicht mal im Festnetz.
Zitat
Welche Anbieter erreicht man denn über das Vodafone Live!-Portal?
Anbieter von was?
Ansonsten: http://www.vodafone.de/live/portal/partner/index.html
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von tommy2k4
hi thx für die antwort ;)und ja meine spezial
aber diesen absatz check ich immernoch nicht so ganz was ist mit "weitergehende paketvermittelte Datenübertragung" gemeint? hab auf meine letzte rechnung geguckt und da steht erstma so live portal 1.43min 0€ dann eine zeile drunter auf die sekunde genaue uhrzeit wie oben aber dann steht da GPRS 0,2500€ ?!?! warum wurden da dann 25cent berechnet?
Darauf kann man jetzt aber wirklich selber kommen!
Für das Surfen auf Seiten innerhalb des Vodafone Live Portals wurden Dir Null Euro berechnet, weil das von der Flatrate abgedeckt ist; für das Aufrufen von WAP-Seiten außerhalb des Portals oder Datenübertragung z.B. durch Nutzung des E-Mail-Clients des Handys - beides wäre "weitergehende (also über das live-Portal hinausgehende) paketvermittelte Datenübertragung" - wurde Dir berechnet, weil das eben nicht von der Flat abgedeckt ist. Allein der Name läßt das doch schon erkennen, schließlich heißt das Ding ja nicht "Wap-Flatrate" oder "GPRS/UMTS-Flatrate", sondern "Vodafone live!-Flatrate"!
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von tommy2k4
Ich blick da nicht ganz durch 
Hab Das Vodafone UMTS Plus Paket 100.
Du meinst wahrscheinlich das UMTS-SpezialPaket, oder?
Zitat
Da steht ja L!ve Portal Flatrate...
Heisst das nun das ich umsonst im live portal surfen kann oder nicht?
Die eindeutige Antwort steht bei den UMTS-SpezialPaketen in der Fußnote zur Vodafone live!-Flatrate:
"Keine weitere Berechnung des Zugangs zum Vodafone live!-Portal aus dem Vodafone D2-Netz über den APN wap.vodafone.de, ausgenommen besondere Entgelte für Inhalte/Dienste. Für weitergehende paketvermittelte Datenübertragung über diesen APN werden bis 15.04.2005 0,29 Euro/100 KB (Rundung 100 KB-genau am Verbindungsende, mind. 24-stdl.), danach 0,19 Euro/10 KB (Rundung 10 KB-genau am Verbindungsende, mind. stdl.) zzgl. 0,02 Euro/Std. berechnet."
Zitat
muss ich dazu im umts netz sein oder nicht?
Natürlich nicht! Schließlich kann der Kunde ja nix dafür, wenn das UMTS-Netz von Vodafone nicht überall verfügbar ist. Entscheidend ist nur der in der Fußnote genannte APN, und die Einstellungen im Handy sind ja für UMTS und GPRS genau die selben.
Axelchen
-
Re: E+ JubiProf behalten oder in BMWmobile wechseln?
Zitat
Original geschrieben von tector
Treueangebot von E+: nur 15 Euro Gesprächs-Gutschrift
Ich habe gerade etwas in dem E-Plus-Newsletter vom 1.2. gefunden: Unter der Überschrift "Treue-Aktion: 15,- € bei Vertragsverlängerung" heißt es wörtlich:
"Verlängern Sie Ihren Vertrag vom 01.02. bis 31.03.2005 über die Kundenbetreuung Online, so erhalten Sie außerdem eine Gutschrift von 15,- €."
Bei den 15 Euro handelt es sich also nicht um das Treueangebot, sondern die gibt es zusätzlich zum Treueangebot, wenn man im genannten Aktionszeitraum online verlängert!
Axelchen