Aktuell von der E-Plus-Homepage bezüglich bedingter RUL:
"1. Rufumleitung, falls Ihre Leitung besetzt ist
Während Sie ein Gespräch führen, wird der eingehende Anruf auf Ihre E-Plus Mailbox umgeleitet.
2. Rufumleitung, falls keine Annahme erfolgt
Hierbei können Sie auswählen, ob der Anruf auf Ihre E-Plus Mailbox oder an eine andere frei wählbare Telefonnummer umgeleitet wird.
3. Rufumleitung, falls Sie gerade keine Netzversorgung haben oder Ihr Handy ausgeschaltet ist
Soll der Anruf auf Ihre E-Plus Mailbox umgeleitet werden - oder an eine andere Telefonnummer? Es ist Ihre Entscheidung!
4. Rufumleitung, falls Sie gerade nicht erreichbar sind
Im Ausland ist diese Funktion bei E-Plus automatisch deaktiviert. Wenn Sie also - wie Sie es im E-Plus Netz in Deutschland gewöhnt sind - immer erreichbar sein möchten, sollten Sie vor Reiseantritt eine der oben genannten Varianten einrichten. Ansonsten wird Ihr Anrufer mit einer freundlichen E-Plus Ansage (oder ggf. einer ausländischen Ansage) darauf hingewiesen, dass Sie zurzeit nicht erreichbar sind."
Da stellt sich mir die Frage, was genau soll "4" denn sein? Ich hätte jetzt gesagt, das dort beschriebene entspricht "3", und die automatische Deaktivierung betrifft "2". "2" wird aber wohl nicht automatisch deaktiviert, was schon mal Deine Rechnung erklärt.
Aber was für eine RUL ist denn "4"??? In meiner Bedienungsanleitung von 1/2004 steht wörtlich im Kapitel "Mailbox": "..., schaltet sich die vorprogrammierte RUL bei "Nichtannahme" automatisch aus."
Demnach ist "4" die "vorprogrammierte RUL bei Nichtannahme" und wird autom. deakt., "2" dagegen die "Rufumleitung, falls keine Annahme erfolgt", die nicht autom. deakt. wird. Es gibt also offensichtlich einen Unterschied zwischen der "vorprogrammierten" und der selbst eingerichteten RUL "bei Nichtannahme" zur Mailbox. Nee, iss klar ... :confused:
Axelchen