Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von SmallFrog

Woher erfahre ich beim Select Online Vetrag meine Kundengruppe? Ich nutze eigentlich fast immer nur die FreiSMS (monatlich ca. 11€ Rechung +/- 2€).

Bei dem geringen Umsatz wirst Du mit ziemlicher Sicherheit in der niedrigsten Kundenkategorie sein, was bedeuten würde, daß Du bei VVL 30 Euro mehr für ein Handy zahlen müßtest als ein Neukunde.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von fmi
    CSD würde mir voll und ganz reichen, wenn es denn als Festnetz abgerechnet wird....

Im "Vodafone Zuhause"-Flyer wird sowohl bei "Monatliche Inklusivminuten" als auch bei "Einheitspreis pro Folgeminute" auf eine Fußnote 2 hingewiesen, die Datenverbindungen ausdrücklich ausnimmt.

Ob solche überhaupt möglich sind, geht daraus nicht hervor, aber da sie weder von den Inklusivminuten abgezogen noch mit 4 ct/min berechnet würden, ist diese Frage sowieso von eher geringem Interesse.

Axelchen

Re: Re: Rufnummer von O2 zu O2 portieren

Zitat

Original geschrieben von Fockx

Außerdem hat es nix mit Neukunde oder Verlängerung zu tun, was du für dein Handy zahlst, sondern, welchen Tarif du wählst.

Das ist nur zum Teil richtig! Natürlich ist auch der Tarif für die Höhe der Handyzuzahlung ausschlaggebend, aber bei VVL halt zusätzlich die ominöse Kundenkategorie. D.h. bei VVL kann der gleiche Handypreis zu zahlen sein wie für einen Neukunden im selben Tarif, man kann aber auch besser oder schlechter dastehen.

Axelchen

@ drlove23

Den Beitrag verstehe ich nicht so ganz: Die IMEI-Nummer ist die Seriennummer des Gerätes, hat mit einem Bankkonto nichts zu tun ... :confused:

@ mobiphon

Ich hatte schon Rechnungen von Handykäufen sowohl mit als auch ohne IMEI-Nummer. Es scheint also nicht ungewöhnlich zu sein, eine Rechnung ohne IMEI-Nr. zu bekommen. Im Zweifelsfall kann dieser Kauf wahrscheinlich anhand der Käufer- und Verkäuferdaten sowie dem Rechnungsdatum nachvollzogen werden.

Axelchen

Re: Interneteinwahl mit alten Prof.-Jubi-S-Tarifen

Zitat

Original geschrieben von lotse
    Ist bekannt, ob E+ auch in den alten Prof.-Jubi-S-Tarifen die Einwahl über eine lokale Festnetznummer mit mehr als 3 Cent abrechnet?

Oder gilt dieses "Problem" nur in den neueren Tarifen?

lotse

Beim Jubi Prof werden dafür 10 ct/min berechnet, den habe ich auch.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Tja, Eplus kann eben nicht gegen die Konditionen des Vertrages verstoßen, weil Eplus die wirklich abzurechnenden Preise selbst nicht kennt!!! :D

Besser gesagt: Die Hotliner kennen die Preise nicht, denen liegen ja auch nur die Preislisten inklusive der Fußnoten vor, die auch der Kunde ausgehändigt bekommt.

Im Zweifelsfall alles mal ausprobieren, auf die Rechnung warten, danach weiß man ja mit absoluter Sicherheit, was wie abgerechnet wird - so hat man die Antwort jedenfalls wesentlich schneller!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von togo04
    aber wie komm ich an die debitel gateway (sorry habe keine Ahnung davon)

Hat doch lanturlu geschrieben, ich zitiere mal:
    "Zum Internet-Tarif: WAP-Nutzung läuft bei Eplus normalerweise über den GPRS-Zugangspunkt (APN) wap.eplus.de zum erwähnten Preis. Man kann aber auch den APN internet.eplus.de verwenden, der günstiger abgerechnet wird. Dazu muss man einen freien Gateway/Proxy verwenden, z.B. den von Debitel.
    Als Gateway/Proxy IP trägt man dann 193.168.128.127 ein und als Port 9201 bzw. 8080 je nach Gerät."

Die GPRS-Interneteinstellungen lauten:
    APN "internet.eplus.de", Benutzername "eplus", Passwort "gprs"

Zu finden z.B. hier:
    http://www.teltarif.de/i/gprs-config.html

Viel Erfolg!

Axelchen

Man kann lang und breit darüber philosophieren, warum welche Verbindungen mit welchem Vertrag zu welchem Preis abgerechnet wird - die Antwort lautet immer: E-Plus kann die eigenen Tarife gestalten, wie sie wollen! Sie müssen sich nur an die vertraglich vereinbarten Konditionen halten. Man muß das nicht verstehen, das ist vergebene Liebesmüh´! Daß man lokale Einwahlnummern mit ´nem Professional-Tarif leider nicht für 3 ct/min erreichen kann, haben die nun mal so festgelegt, wem´s nicht paßt, der nimmt den Tarif halt nicht. Man kann E-Plus zwar vorwerfen, gerade bezüglich der Bepreisung von Datenverbindungen teilweise äußerst undurchsichtige Angaben zu machen, aber letztendlich stehen die Preise alle irgendwo (in einer Fußnote) und haben genau so ihre Gültigkeit.

Es liegt auch definitiv kein Abrechnungsfehler vor, solange eine bestimmte Verbindungsart zu einer bestimmten Zielrufnummer bei allen Kunden, die mit demselben Vertrag genau diese Rufnummer anwählen, immer zu exakt den gleichen Konditionen abgerechnet wird!

Axelchen