-
Re: Rufnummer von O2 zu O2 portieren
Zitat
Original geschrieben von Sermen
Dies will ich allerdings auf keinen Fall, da erstens der
Wechsel des Tarifes afaik mit Kosten verbunden ist
und zweitens das Handy mit Vertragsverlängerung
teurer ist, als wenn ich einen neuen Vertrag abschließe.
Ich meine auch, daß ein Tarifwechsel bei VVL immer kostenlos ist. Außerdem zahlst Du bei o2 vermutlich 30 Euro mehr für das Handy als ein Neukunde, sparst dafür aber die Anschlußgebühr.
Frag doch mal bei den TT-Händlern nach, da kann Dir bestimmt einer Deinen Vertrag verlängern und Dein Wunschhandy zumindest günstiger anbieten als bei o2 direkt. An Deiner Kundenkategorie kann aber kein Händler was ändern.
Axelchen
-
Das Inklusivvolumen Deiner Datenoption "Online S" umfaßt sowohl WAP als auch Internet.
Während aber außerhalb des Inklusivvolumens jedes kB bei WAP 2 ct kostet, sind es bei Internet mit Deiner Datenoption nur 0,3 ct/kB, ohne Datenoption wären es auch nur 0,6 ct/kB.
Der von lanturlu beschriebene "Trick" besteht darin, daß es unter Verwendung des Debitel-Gateways möglich ist, über den wesentlich günstigeren Internet-APN zu wappen. "Geschaltet" werden muß da gar nichts, nur die genannten Einstellungen im Handy geändert werden.
Wenn Du Dein monatliches Inklusivvolumen aber ohnehin nicht überschreitest, kannst Du die originalen WAP-Einstellungen aber genau so gut beibehalten.
Axelchen
-
Die steht auf jeder Rechnung:
0179-55222 (kostenlos über Ihr Handy)
Axelchen
-
Re: UMTS und HSCSD für 9 cent/min in allen Eplus-Tarifen ?
Zitat
Original geschrieben von qwqw
Heute wiederholt schriftlich bestätigt ("korrekt" und "ausführlich erläutert"):
Lokaleinwahlen sind bei Eplus "Sondernummern"!
Und die Abrechnung erfolgt gemäß Punkt 1.7.: "HSCSD bzw. UMTS CSD Verbindungen zu City oder Partner& Family (Daten) in der Freizeit (gilt nur mit einem Privattarif mit City oder Partner & Family-Option) / Je Minute / 0,09" (Euro)
Ich habe auch keine F&P-Option, aber wesentlich ist ja, dass nicht wie zu Verbindungen ins Festnetz abgerechnet wird.
Lokaleinwahlen sind laut eplus "Sondernummern", die eben so abgerechnet werden!
Und da ja alle Preise in allen Tarifen nur gelten außer für Sondernummern, kostet eine UMTS-CSD-Verbindung zur xxl-Nummer also in allen Tarifen in der Freizeit 9 cent/min.(Denn eine Sondernummer kann ja in anderen Tarifen schlecht keine Sondernummer sein oder gar anders abgerechnet werden)
Alles anzeigen
Hallo qwqw,
den von Dir anfangs zitierten "Punkt 1.7" würde ich eher so interpretieren, daß diese 9 ct/min in der Freizeit nur (!) mit einem Privattarif mit City oder Partner & Family-Option gelten.
Daß ein und die selbe Zielrufnummer dann auch in allen Tarifen als Sondernummer zählt, ist klar, aber Verbindungen zu dieser Sondernummer können in den unterschiedlichen Tarifen durchaus unterschiedlich abgerechnet werden. Jedem, der mit seinem 3ct-Professional-Tarif schon mal eine lokale Einwahlnummer angewählt hat, hat ja die Erfahrung gemacht, daß das eben die berühmten 10 ct/min kostet, und bei Free&Easy am WE die ebenfalls hinreichend bekannten 5 ct/min - alles zu ein und derselben Sondernummer!
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von tector
Aber sorry, den Artikel habe ich nun wirklich nicht vor meinem Posting gelesen, welcher Suchbegriff wäre da wohl sinnvoll gewesen? Oder lassen sich Suchbegriffe gar verketten?
Kein Problem, sollte auch keine "Anklage" werden! Der Thread "e+ vertragsverlängerung grundlagen" war zu der Zeit, als Du diesen Thread eröffnet hattest, immer unter den "Top 25", als ich meinen Beitrag schrieb, stand er sogar direkt da drunter, so daß ich mir diese Bemerkung nicht verkneifen konnte . 
Zitat
Zur Sache selbst, da bleibt für mich bei der ganzen Verlängerei ein übler Nachgeschmack mit Details, die wohl sogar hier im Forum nicht eindeutig geklärt sind.
Insbesondere Wechselwirkung von AGBs und sonstiges geltendes Recht.
Würde ich so allgemein nicht sagen. Solange die Konditionen, insbesondere des Jubi Prof, was Dich (und bald auch mich!) ja hauptsächlich interessiert, erhalten bleiben, ist doch alles in Ordnung. Auch wird sich bei bei VVL eines PrivatPlus2004 nichts ändern.
Anders sieht es bloß bei den älteren Time&More aus: Deren Konditionen sehen einen kostenlosen Tarifwechsel vor, nur bedeutet ein Tarifwechsel halt auch die Anerkennung aktueller Konditionen, und die wiederum beinhalten den kostenlosen Tarifwechsel nicht mehr.
Wechselwirkungen bestehen also nur zwischen (Alt-)Konditionen und Tarifwechseln, was aber schon immer so war, nur hat das bei den alten T&Ms etwas skurrile Auswirkungen.
Axelchen
-
Ich glaube, manche der Händler hier im Werbeforum können auch o2-Studentenverträge machen und sollten die meisten Geräte günstiger anbieten als o2 selbst.
Axelchen
-
Ein Wechsel lohnt definitiv nicht, da er jetzt noch den Duo-Rabatt haben dürfte, also für beide Karten zusammen nur 16,95 Euro Grundgebühr zahlt. Mit beiden in Select zu wechseln, würde die GG ja gerade mal auf insgesamt 15,90 Euro senken, dafür zahlt er aber 2 mal die Wechselgebühr, beide Homezones fallen weg, ebenso die Duo-Gespräche. Selbst wenn man die Karten gar nicht mehr benutzt, ist ein Wechsel für die paar Monate völliger Quatsch !
Axelchen
-
Re: Konditionen bei Jubitarif beibehalten
@ tector:
Wie, Du stellst als "Junior Profi" genau die selbe Frage, die vor weniger als drei Tagen lang und breit diskutiert und abschließend geklärt wurde? 
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1212724#post1212724
Gruß, Axelchen.
-
Re: E-Plus Angebote 02/05 abwarten, oder jetzt zuschlagen?
Zitat
Original geschrieben von Bernd der Bär
Habe nur gelesen, daß ab dann die Handypreise nach Verträgen gestaffelt werden.
Die Handypreise sind jetzt schon gestaffelt (drei unterschiedliche).
Zitat
Die 150 sms bei online Abschluß sind die auch aktionsbedingt im Moment, oder gelten die generell ab jetzt immer, so wie bei O2 beispielsweise?
Die Inklusiv-SMS sind Bestandteil der Web-Tarife, kein Aktionsangebot.
Axelchen
-
Was natürlich auch nicht geht: Wechsel während einer 24monatigen Vertragslaufzeit von einem "normalen" in einen "ohne Handy"-Tarif, da ja das Merkmal "ohne Handy" eine monatliche Grundgebühr- oder Paketpreisreduzierung darstellt, die anstelle des subventionierten Handys für 24 Monate gewährt wird.
Axelchen