Beiträge von Axelchen

Re: Loop nur noch 11 Monate "haltbar" ?!

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Bei meinen beiden Loop Karten, musste ich am 10.1.05 Guthaben aufladen, obwohl noch fast 10 € draufwaren) um telefonieren zu können. Die eine Karte habe ich am 27. 1. 04 und die andere am 8. 2. 04 gekauft und aktiviert.

Moment, Dir wurde zwar eine Guthabengültigkeit bis 10.01.05 angezeigt, aber das heißt noch lange nicht, daß die Karten abgeschaltet worden wären, wenn Du nichts aufgeladen hättest. Falls das doch geschehen wäre, hättest Du immer noch einen Monat lang für eine Aufladung Zeit gehabt, um so das Guthaben zu reaktivieren.

Ich hab´s auch einfach drauf ankommen lassen: Meine beiden Loops von März ´04 waren angeblich auch bis 10.01.05 gültig, jetzt bis 10.01.06, ohne daß ich was aufgeladen hätte. Ich werde da auch bestimmt niemals was aufladen, nur weil das unter *102# angezeigte Datum erreicht wird. Sollte wider Erwarten doch mal deaktiviert werden, habe ich ja immer noch einen Monat Zeit, das Guthaben durch Überweisung eines Minimalbetrages zu retten.

Axelchen

Was mit übriggebliebenem Gesprächsguthaben passiert, wenn der Vertrag ausläuft, hast Du nicht zufällig gefragt, oder? Klar, bei ´ner ablaufenden Loop verfällt das, aber bei ´nem gekündigten Laufzeitvertrag?

Als ich vor etwa einem Jahr eine schöne siebenstellige 0179-Nummer einer Loop-Karte nachträglich in meinen bestehenden Genion portiert hatte, wurde nicht nur das Restguthaben der Loop übertragen (wobei ich nicht mehr nachvollziehen kann, ob davon die 12,50 Euro abgezogen worden waren), ich habe sogar zusätzlich eine Portierungsgutschrift von 25 Euro erhalten. Die wäre exakt ein Jahr lang gültig gewesen und wurde vor dem übertragenen Loop-Guthaben verrechnet, und zwar auch mit 01805-Nummern und GPRS-Internetdatenvolumen, aber nicht mit der Tagesgebühr für GPRS-Internet und auch nicht mit WAP-Clicks (bei mir wird WAP über GPRS noch nach Clicks abgerechnet.

Aky

Zitat

Original geschrieben von BlueFlame
    Das SK65 würd mir ja gefallen.
    Das gibts aber derzeit nur ohne Vertrag für knapp 400 Tacken.

Und dazu müsste ich ein Hand in VVL nehmen, dieses verkaufen
    und dann mit der "verdienten" Kohle das SK65 finanzieren.
    Da zahl ich aber mächtig drauf...

Ach so, nee, da hast Du Recht, wenn Du das SK 65 gerne hättest, dann kommst Du natürlich am günstigsten im Rahmen einer VVL dran.

Was aber auf jeden Fall geht: Mach erst mal gar nichts, dann verlängert sich Dein Vertrag automatisch um 12 Monate. Sobald das SK 65 dann bei o2 verfügbar ist, verlängerst Du um 24 Monate - die zählen dann ab Datum dieser Verlängerung, nicht erst nach Ablauf der 12monatigen automatischen Verlängerung!

Oder Du schaust Dich halt bei freien Händlern um , die Deinen Studentenvertrag verlängern können und das SK 65 rechtzeitig liefern können.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von BlueFlame
    Aber ich mag kein S11 sondern ein S10active...
    Betonung auf ACTIVE !!!

Ach, ich dachte, das wäre alles ungefähr das gleiche - ich kenn´ mich mit den alten Siemens nicht so gut aus. Mir war nur mal aufgefallen, daß es zu vielen bekannten D-Netz-Modellen ein ansonsten baugleiches E-Netz-Gerät gibt.

Zitat

Und leider kann ich nur bei O² verlängern, weil
    Student...
    Und verlängern geht nur direkt mit Handy.
    Hab ich mehrfach gefragt.

Ok, als Student fällt "Genion ohne Handy" natürlich weg, es sei denn, Du schreibst so viele SMS, daß die Frei-SMS des "Genion Online" günstiger für Dich sind als die 5 Euro Gesprächsguthaben des Studenten-RV, denn "Genion Online ohne Handy" gibt´s ja auch.

Ich meine aber, hier im Werbeforum schon von einigen Händlern gelesen zu haben, die auch Studentenverträge verlängern können, auch zu besseren Konditionen als bei o2 direkt.

Zitat

Natürlich gibts auch die Möglichkeit ein VVL-Handy zu verkaufen.
    Aber da geht 'ne Menge Kohle flöten. Weil man doch fast nichts
    mehr kriegt...

Na ja, mehr als die 120 Euro, die man bei der Grundgebühr mit einem "ohne Handy"-Tarif sparen würde, hat man i.d.R. schon übrig. Ich persönlich wüßte mit den ca. 150 Euro was besseres anzufangen als stattdessen ein neues Handy zu nehmen, wenn mir das dann doch nicht 100%ig gefällt.

Zitat

Im Nachhinein fällts mir auch wieder ein, daß da
    gelegentlich D1 stand... *sorry*

Kein Problem, war auch nur so eine Idee von mir, denn ich selbst bin höchst selten bei T-Mobile eingebucht, ein reines E-Netz-Handy würde für mich kaum eine Beeinträchtigung darstellen.

Axelchen

Es ist eine Datenverbindung, für die bei o2 aber die gleichen Minutenpreise wie für Gespräche ins Festnetz berechnet werden, mit Genion aus der Homezone also ab 3 ct/min.
    Im Einzelfall kann die o2-eigene Interneteinwahlnummer (GOINET) aber günstiger sein, z.B. mit Genion tagsüber außerhalb der Homezone. Ich glaube, das sind dann 15 ct statt der 49 für Gespräche ins Festnetz.

Axelchen

Wenn dort, wo Du Dich meistens aufhälst, o2-Empfang gegeben ist, spricht nichts dagegen, die E-Netz-Version des S10D, nämlich das meines Wissens nach ansonsten identische S11, zu benutzen.
    Da Du fragst, ob man das aktuelle Netz im Display erkennt, vermute ich mal, daß Du nie etwas anderes als "o2-de" (oder "Interkom") angezeigt bekommst, was dafür spräche, daß Du Dich ausschließlich in o2-versorgten Gebieten bewegst und demnach auf das mit dem S11 nicht mögliche D1-Roaming verzichten könntest.

Ohnehin spricht nichts dagegen, Dir ein S11 zu besorgen, wenn es Dir gefällt, da es so gut wie gar nichts kostet. Zumindest in der Homezone kannst Du es ja auf jeden Fall nutzen. Und wenn es auch auf Deiner Arbeit funktioniert, kannst Du als zweites, "dualbandfähiges" Handy ja auch ein Fotohandy bei Deiner o2-VVL nehmen, das dann zum Einsatz kommt, wenn Du in Bereichen unterwegs bist, von denen Du nicht sicher weißt, daß es dort o2-Empfang gibt, Fotohandys aber erlaubt sind.

Übrigens besteht bei einer VVL keineswegs der Zwang, ein Handy zu nehmen, es gibt ja auch "Genion ohne Handy" mit niedrigerer Grundgebühr, oder die Möglichkeit, das VVL-Handy direkt wieder zu verkaufen.

Axelchen