-
Zitat
Original geschrieben von wgot
Hallo,
schon - aber was macht er unter der Woche?
Bei D1 und D2 geht's immerhin noch für 29/19 über die Partnernummer.
Bei O2 gab's mal den GOINET, der steht aber schon lange nicht mehr in der Loop-Preisliste. Kann der noch mit Loop genutzt werden - und vor allem was kostet der?
Zugangsdaten (von gajek.de):
Einwahl : +49 179 464638 (GOINET)
Benutzernamen : go@mobil.de
Passwort : internet
DNS : 195.182.096.028
Gruß, Wolfgang
Alles anzeigen
Für genau diesen o2-eigenen Zugang habe ich mir vor ein paar Monaten mal 29/19 ct/min für Loop classic und 39/29 ct/min für Loop mobile notiert, damit hätte man bei classic die gleichen Preise wie bei D1 und D2 mit Partneroption. Aktuell kann ich diese Preise aber auch nicht auf o2online finden, da steht nur was von WAP per CSD für 19 ct rund um die Uhr bei beiden Loop-Tarifen.
Axelchen
-
Re: Suche den billigsten DVB-T Receiver mit Videotext(EPG?)
Zitat
Original geschrieben von Dreddie
Er sollte Videotext (heisst das EPG?) beherrschen und verfügbar sein bis zum 6.12. weil uns dann hier das analoge Fernsehen dann komplet abgeschaltet wird - leider.
Videotext und EPG sind zwei völlig verschienene Paar Schuhe und haben technisch rein gar nichts miteinander zu tun.
Viedeotext wird zusammen mit dem gerade empfangenen TV-Programm vom Receiver zum Fernseher übertragen. Um Viedeotext zu nutzen, muß - zumindest kenne ich das von DVB-S so - der angeschlossenen Fernseher einen Videotext -Decoder haben. Dann sollte es aber mit jedem DVB-T-Receiver funktionieren.
Der EPG dagegen ist eine Funktion des Receivers, die mit jedem Fernseher funktioniert. Die meisten, wenn nicht sogar alle DVB-T-Receiver sollten den EPG beherrschen.
Wenn man nur Infos zum TV-Programm braucht, findet man die sowohl im Videotext als auch im EPG, man muß also nicht unbedingt beides haben.
Axelchen
-
Sicher, daß man damit auf DVDs aufnehmen kann? Poste mal einen Link, ich finde nur
http://www.penny.de/01angebote/angebote_detail.asp?id=4809
für 159 Euro, und dabei handelt es sich meiner Meinung nachnur um einen DVD-Player und einen VHS-Hifi-Rekorder in einem Gehäuse, und dafür ist der Preis meiner Meinung nach nicht besonders günstig, zumindest bekommt man für´s gleiche Geld auch locker zwei Einzelgeräte.
Axelchen
-
Wieso jetzt D2 Call Ya? Bei o2 Loop kostet es wie gesagt am WE nur 7 ct/min statt 9 bei Vodafone, und diese 7 ct gelten natürlich auch beim D1-Roaming. Wenn Du wirklich eine Karte für diesen Zweck besorgen willst, würde ich zu einer o2 Loop raten, entweder eine ganz neue aus der Weihnachtsaktion mit 5 Euro monatl. Gthaben, oder auch eine alte mit 10s-Takt und am WE 8 ct/min.
Axelchen
-
Meiner Meinung nach liegt die Ursache für diese ganze "Rahmenvertragsschummelei" aber bei o2 bzw. den Mobilfunkunternehmen selber!
Anstatt sich darauf zu beschränken, nachweislich einkommensschwächeren Menschen gewisse Vergünstigungen zu gewähren, gibt´s eine Vielzahl von Rahmenverträgen für alle möglichen Berufsgruppen, Mitglieder bei sonstwelchen Vereinigungen usw.. Wer jetzt zufällig (!) bei der "richtigen" Firma arbeitet oder Kunde ist, wird privilegiert, alle anderen gucken in die Röhre. Da ist es doch kein Wunder, daß bei dieser quasi willkürlichen Ungleichbehandlung alle "nicht von Natur aus Privilegierten" nach Wegen suchen, doch noch in den Genuß der günstigerer Konditionen zu gelangen.
Man sollte sich nicht über die beschweren, die "unrechtmäßig" in einen RV aufgenommen werden und sich dessen günstige Konditionen "erschleichen" wollen, sondern mal darüber Nachdenken, ob diese "Menschensortiererei" seitens o2 überhaupt rechtmäßig ist! DAS halte ich nämlich für wesentlich verwerflicher als die Suche nach Möglichkeiten, über Umwege an einen RV zu gelangen!
Axelchen
-
Äh, gar nix, sorry!
Ich geh dann wohl besser mal ins Bett!
Axelchen
-
´tschuldigung, Beitrag war etwas off topic ...
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von wgot
Es sind aber nur 55 Minuten, weil man neue Karten nicht in die alte Classic-Option schalten kann.
Nein, es sind schon 71 Minuten, da die Minute am WE ins Festnetz nur 7 ct kostet, nicht 9, wie bei T-Mobile und Vodafone! Beim alten Classic-Tarif waren es 8 ct/min, beim aktuellen sind es tatsächlich nur 7! Siehe auch:
http://www.o2online.de/o2/inte…arifuebersicht/index.html
Wurde eigentlich schon erwähnt, daß die CSD-Datenübertragungsrate bei Vodafone, eplus und o2 bei gutem Empfang statt 9,6 kbit/s auch 14,4 kbit/s betragen kann?
Axelchen
-
Bei schlechtem eplus-Empfang wäre die zweitbilligste Möglichkeit, zumindest am WE, eine o2 Loop classic, da kostet die Minute 7 ct. Und bei Loop gibt´s ja im Moment diese Weihnachtsaktion mit 5 Euro Guthaben pro Monat - vielleicht lohnt es sich ja, davon eine oder auch gleich mehrere zu besorgen, da gibt´s dann zwei Jahre lang pro Karte monatlich 71 Minuten CSD-Surfen gratis!
Axelchen
-
Re: Re: Re: Sinnvolle Ergänzung
Zitat
Original geschrieben von dr zuzelbach
Wieso das denn?
Bei meinem E+ Vertrag ist eine Umleitung zu einer Festnetznummer kostenlos.
Klar, dass ich deshalb die e+ Nr. bei "Unerreichbarkeit" immer auf meine virtuelle
Festnetznummer leite.
Ergebnis: es gehen eben auch keine Anrufe die evtl. über die e+ Nr. eingehen verloren! 
Wenn die RUL auf eine Festnetznummer kostenlos ist, ist das natürlich die eleganteste Lösung. Im Gegensatz zu den Jubi-Prof-Tarifen ist diese RUL bei den aktuellen Prof-Tarifen aber leider soviel ich weiß nicht kostenlos.
Axelchen