Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Gelbsucht
    Was mich dagegen nervt, ist die SMS-benachrichtigung bei D1 über ANrufe, während das Telefon aus ist. Es ist dadurch immer eine Rufumleitung aktiv...

Wenn es eine RUL ist, müßtest Du die eigentlich ganz einfach löschen können. Bei meinem Vodafone-Vertrag handelt es sich jedenfalls um eine stinknormale netzinterne RUL zu einer bestimmten Nummer, die ich beliebig setzen und wieder löschen kann.

Axelchen

Interessant sind bis Ende Dezember natürlich all die o2 Loop-Pakete, bei denen es zwei Jahre lang die monatlichen 5 Euro Gesprächsguthaben gibt. Von diesen Paketen kosten Nokia 3100, Siemens MC 60 sowie LG C 1100 99,95 Euro, SE T610 und Sagem myX5-2 auch nur 129,95 Euro. Alle genannten findet man (neu!) auch schon für 20 bis 30 Euro weniger.

Axelchen

Puuuh, danke, da bin ich ja erleichtert, daß ich nicht einfach nur zu blöd bin, was zu finden ...

Ich hatte gehofft, ich müßte mich nur durch die ganzen Menschenmassen quälen, um das Gerät abzuholen, wenn ich vorher sicher weiß, daß es vorrätig ist und nur 99 Euro kostet. Hier in Aachen braucht man beim Saturn nicht mal mehr anzurufen, in der entsprechenden Abteilung geht sowieso niemand ans Telefon, und in weihnachtliche Kaufstimmung kommt man da vor Ort bestimmt nicht, da ist es in ´ner überfüllten U-Bahn gemütlicher. :flop:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Andre B.
    Das du dich diskrimminiert fühlst habe ich nun ja zur Kentniss genommen.

Da muß ich Dich enttäuschen, ich fühle mich keineswegs diskriminiert. Ich bin selber im Studenten-RV und gehöre damit zu den Privilegierten vor o2´s Gnaden!

Zitat

Dir fehlt allerdings in diesem speziellen Fall vollkommen ein Unrechtsempfinden. Unrechtmäßig Vergünstigungen in Anspruch zu nehmen ist nicht etwa begrüßenswert und legitim sondern schlicht und einfach Betrug.

Ich empfinde es halt als wesentlich größeres "Unrecht", Menschen ungleich zu behandeln, als wenn sich einzelne genau dagegen zur Wehr setzen. Das ist meine Meinung und offensichtlich auch die derer, die hier über die Möglichkeiten diskutieren, an diesen RV zu gelangen. Ich respektiere aber durchaus Deine Meinung, die sicherlich auch viele mit Dir teilen.

Ich wollte ursprünglich aber weniger die Rahmenverträge von o2 an sich "unter Beschuß" nehmen, sondern eher die Kritik an anderen Forumsteilnehmern, wenn sie darüber diskutieren, wie man an einen RV gelangen kann. Daß denen Unrechtsbewußtsein fehlt, ist halt nur aus Deiner Sicht richtig. Wer anderer Meinung ist, sollte hier auch frei über eventuelle Möglichkeiten reden dürfen, denn, wie "rainbow" sehr treffend festgestellt hat:

Zitat

Und das ist ja gerade das Schöne an diesem Forum, das man nämlich die Infos hierzu, und natürlich auch zu anderen Sachen, bekommt.

Axelchen

Wenn ich Cookies lösche, kann ich immerhin die Angebote anderer Saturn-Märkte als Aachen sehen, aber in Herford gibt´s von Medion nur einen LCD-Fernseher. Boah, geht mir die Seite auf die Nerven ...
    Vor allem muß ich JEDESMAL Cookies löschen, bevor ich Angebote eines anderen Saturn sehen will. Gibt´s denn gar keine Möglichkeit, sich anzeigen zu lassen, wo es das Ding überhaupt gibt???

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Regensburg, Nürnberg, Göttingen, Herford etc.
    Hier in Regensburg hätte er erst 279€ kosten sollen, da ich im Usetnet gelesen habe, dass er in vielen andern Märkten u.a. eben Nürnberg, für 99€ zu haben war gab es auf Nachfrage beim Verkäufer sofort 180€ Nachlass

Danke Dir. Allerdings finde ich bei saturn.de selbst dann keinerlei Info darüber, wenn ich z.B. den Markt "Herford" auswähle. Es kann doch nicht sein, daß man jeden Saturn einzeln anrufen muß, um zu erfahren, ob man das Gerät dort zu dem Preis bekommt.

Woher weißt Du z.B. die von Dir genannten Märkte? Ich finde auf der Saturn-Seite nichts, aber auch wirklich gar nichts zu dem Medion-Dingens, aber ich werde auch irgendwie immer wieder mit "Willkommen in Aachen" begrüßt, egal, wie oft ich zu einem anderen Markt wechsele. Wie komme ich denn zu anderen Angeboten???

Wenn jemand irgendeinen Link posten könnte, wo ganz konkret der Medion 24500, der Preis von 99 Euro sowie die Bezugsquelle draus hervorgeht, wäre ich sowas von dankbar - an dieser Saturn-Seite verzweifele ich noch!

Axelchen

Mich würde auch brennend interessieren, wo es das Gerät für 99 Euro gibt. Auf digitalfernsehen.de gibt´s ein paar Details, auch der Preis von 99 Euro wird genannt, aber kein Preisvergleicher kennt das Ding, im Medionshop gibt´s das gar nicht - es ist zum Verzweifeln! Billigster Sofortkauf bei ebay ist 129 Euro.

Für "sachdienliche Hinweise", wo man es für 99 Euro bekommen kann, wäre ich äußerst dankbar!

Axelchen

Zitat

o2 bietet doch für fast alle Kundengruppen einen "Volks-Rahmenvertrag" an. Sogar für homosexuelle Menschen gab (oder gibt) es einen Preisnachlass auf die Grundgebühr. Und das ist nur ein lustiges Beispiel für die Kreativität von o2...

Genau das meine ich: Wenn fast alle in einen RV kommen können, fühlen sich doch all die (wenigen) regelrecht verarscht, die bei o2 die volle Grundgebühr zahlen müssen, oder die für eine niedrige GG auf´s subventionierte Handy verzichten!
    Außerdem: Wenn wirklich fast alle in so einen "Volks-RV" kommen können, warum übernimmt dann o2 solche Konditionen nicht für die regulären Tarife, die wirklich für´s ganze Volk sind???

Daß ich von solchen "Diskriminierungen" nicht viel halte, ist wahrscheinlich deutlich geworden, aber das ist Sache von o2. Ich finde es aber unangemessen, hier im Forum Leute anzuprangern und deren Bemühen, gegenüber anderen nicht benachteiligt zu sein, als lächerlich zu bezeichnen.

In diesen RV zu gelangen, ist kein Versuch, sich gegenüber anderen durch fragliche Methoden einen Vorteil zu verschaffen, sondern nur, gegenüber anderen nicht benachteiligt zu sein - das ist ein himmelweiter Unterschied!

Daher halte ich die Diskussion um die Voraussetzungen für den Genossenschafts-RV für legitim und begrüßenswert.

Axelchen

Zitat

Willkürlich sind die Konditionsvereinbarungen nicht. Echte Rahmenverträge werden mit umsatzstarken Kunden(-gruppen) geschlossen, denen wegen des regelmäßigen hohen Umsatzes als Entgegenkommen günstigere Konditionen eingeräumt werden.

So ist es ursprünglich vielleicht gedacht, die Praxis sieht aber ganz anders aus: Ein Bekannter arbeitet bei Audi und konnte dadurch in den entsprechenden RV von o2. Er benutzt das Handy zu 100% privat, macht kaum Umsatz. Wieso kann der in einem RV sein, ein Mitarbeiter eines anderen deutschen Autoherstellers in gleicher Funktion aber nicht? Klar, weil der andere Autohersteller halt keinen RV bei o2 hat. Aber der Mobilfunkvertrag wird doch mit der Privatperson abgeschlossen, nicht mit dem Unternehmen! Und trotzdem werden Privatpersonen unterschiedlich behandelt!!!

Zitat

Die ganzen o2-Aktionen (u.a. für Studierende) nennen sich zwar auch "Rahmenverträge" - sie sind aber vielmehr "Volks-Rahmenverträge", hinter denen sich immer eine geschickte Marketingaktion verbirgt. Das Einsparungspotential ist bei diesen "Rahmenverträgen" in der Regel gering und bezieht sich meistens nur auf den Grundpreis.

Das ist schon ein Widerspruch in sich: Ein Volks-Rahmenvertrag, aber nicht für´s ganze Volk! Was soll das???

Zitat

Konditionsvereinbarungen, die mit Unternehmen oder Verbänden geschlossen werden, sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.

Richtig. Aber diese RVs werden ja gerade nicht nur dienstlich innerhalb dieses Unternehmens genutzt, sondern großenteils doch rein privat von den Mitarbeitern. Weil diese Menschen also "zufällig" im "rchtigen" Unternehmen arbeiten, bekommen sie bei ihrem eigenen, rein privat genutzten Mobilfunkvertrag günstigere Konditionen - das ist absurd!!!

Zitat

Deswegen ist es auch keine Meisterleistung, wenn sich hier im Forum immer wieder User damit brüsten, dass sie auch ohne die Voraussetzungen zu erfüllen in den Rahmenvertrag eingestiegen sind.

Generell ist hier ja ein beherrschendes Thema, wie man Mobilfunk möglichst günstig gestalten kann: Handyschnäppchen, Freundschaftswerbung, spezielle Aktionen - alles wird diskutiert, jede Möglichkeit durchleuchtet, wie man das Preis-/Leistungsverhältnis weiter optimieren kann.
    Wenn jetzt ein Mobilfunkanbieter meint, an sich gleiche Kunden unterschiedlich behandeln zu müssen, dann besteht naturgemäß eine Möglichkeit zur Kostensenkung darin, sich einer der privilegierten Gruppen anzuschließen. Wenn jemand berichtet, daß ihm genau dieses gelungen ist, würde ich das nicht negativer bewerten als wenn jemand beispielsweise auf eine Aktion wie "drei Monate E-Mail-Pack gratis" hinweist.

Axelchen