-
Ist zwar schon einige Monate her, aber ich habe die Erfahrung mit dem HappyWochenende gemacht, daß Datenverbindungen, auch zu Festnetzeinwahlnummern, leider nicht mit den 1000 Minuten verrechnet werden. Das kann ich mit Sicherheit sagen, die Rechnungen von damals habe ich noch. HappyAbend habe ich nie gehabt, es würde mich aber ganz stark wundern, wenn VF das anders handhaben sollte als bei HappyWE.
Was ich aber auch mit Sicherheit sagen kann: Datenverbindungen über Festnetzeinwahlnummern werden immerhin auf den Mindestumsatz des VF Sun angerechnet, was ja z.B. beim E-Plus Privat plus leider nicht der Fall ist.
Axelchen
-
TM 100 / o2 / WAP 2,0
Hallo zusammen,
kann jemand auf dem TM 100 die Seite wap.o2active.de in der "Grafikversion" darstellen, und wenn ja, mit welchen Einstellungen? Hab´s mit Loop und Genion (von August 2003, WAP 1.x-Abrechnung über GPRS noch pro Click) probiert, jeweils mit GPRS- und CSD-Verbindungen. Wenn Port 9201 eingestellt ist, bekomme ich die WAP 1.x-Version der Seite, mit Port 8080 tut sich gar nichts. Ist Port 8080 für den Openwave-Browser des TM 100 gesperrt?
Warum wird z.B. die t-zones-Seite über Port 9201 mit bunten Icons und feiner Schrift dargestellt?
Die Hotlinerein war zwar freundlich, konnte aber nicht weiterhelfen, und die mir zugemailten Konfigurationsparameter kannte ich schon auswendig.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Mundi
eigentlich schlecht für o2, da meine freundin mich täglich mindestens 1 stunde von ihrer o2 loop karte angerufen hat (ohne umleitung, aufloopen oder sonstige magic) :flop:
Moment mal: Täglich mindestens eine Stunde von einer Loop auf eine andere, also für mindestens 19 ct/min, macht 60 min mal 0,19 Euro/min mal 30 Tage = 342 Euro pro Monat. Deine Freundin ruft Dich allen Ernstes für 342 Euro pro Monat an??? Herzlichen Glückwunsch, das muß Liebe sein! 
Axelchen
-
Es gibt allerdings in Deiner speziellen Situation einen weiteren Grund, zumindest die nächsten 24 Monate bei VF zu bleiben: Deine Verträge haben sich im August automatisch um 12 Monate verlängert, d.h. Du zahlst mindestens die Fixkosten bis Ende August (noch ca. 80 Euro pro Vertrag), ohne jegliche Handysubvention dafür in Anspruch zu nehmen. Wenn Du jetzt sofort verlängerst, laufen die Verträge ab jetzt (und nicht ab nächstem August!) noch 24 Monate! Kurz gesagt: Entweder 80 Euro zahlen und gar nichts bekommen oder 240 Euro zahlen und dafür ein subventioniertes Handy nehmen. Oder anders ausgedrückt: Du bekommst die Handysubvention schon für eine (zusätzliche) Verlängerung von nur 16 Monaten, da Du die ersten 8 ja ohnehin zahlen mußt. Solange Dir VF die Handys also mit einem geringeren Aufpreis als 80 Euro anbietet, fährst Du mit der VVL immer noch besser! Es sei denn, Dein Wunsch-Handy wäre bei eplus nochmals deutlich billiger als bei VF.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Scary674
danke für deine mühe, aber dein beitrag ist hier nicht so ganz richtig... mir gehts nicht um mms 
Oh Gott, ich beantworte wieder Fragen, die keiner gestellt hat. Vielleicht sollte ich so spät nix mehr schreiben ...
Aber einmal versuch ich´s noch:
Ich habe in meinem T-Mobile-Gerät genau diese Einstellungen vorgefunden,
http://www.teltarif.de/i/wapconfig.html?page=4
damit klappt es auch. Eventuell mußt Du alternativ diese Einstellungen verwenden:
http://www.teltarif.de/i/wapconfig.html?page=5
Wenn das jetzt wieder am Thema vorbei war, muß das hier jemand anderes übernehmen! 
Axelchen
-
Hallo,
ich habe gerade noch mit meinem Sharp TM 100 und Xtra-Card mit genau diesen Einstellungen (odere Tabelle) erfolgreich (und natürlich gratis!) eine MMS verschickt:
http://www.teltarif.de/i/mms-config.html
Vielleicht mußt Du bei Deinem Handy aber auch die Einstellungen aus der unteren Tabelle eintragen.
Viel Erfolg!
Axelchen
-
Re: Re: Re: Re: Re: TM 100 email settings an der O2 Flat...
Zitat
Original geschrieben von hartiberlin
Hi,
da ich im AUgenblick nicht viel Zeit habe, kannst Du nochmal bitte genau Step by Step schreiben, wie man das am besten einrichtet ?
Das Problem ist auch, dass man gar nicht mit einem Klick aufs Web raufkommt.
Oder wie ruft man am schnellsten die Bookmarks auf ?
Bei mir muss ich erst ins Internet mit der kleinen roten t-Taste, dann auf Optionen und dann auf Bookmarks anzeigen, das dauert immer ein bischen..
Geht es irgendwie schneller ?
2. Und auch für Eplus, wie man das mit einem Professional S Tarif am besten einrichtet mit welchen Settings.
Danke.
Gruss, Harti.
Alles anzeigen
Da ist eigentlich nicht viel dabei: Einfach das Lesezeichen http://email.o2online.de anlegen, dann entweder über die T-zones-Taste wie von Dir beschrieben ins WAP oder auf´s Icon "Einstellungen", dann Internet, und dann nur noch das Lesezeichen aufrufen. Ist halt eine ganz normale WAP-Seite, hat mit dem E-Mail-Client des TM 100 gar nix zu tun.
So kann man natürlich nur auf seine eigene xxx@o2online.de - Adresse zugreifen, aber man kann ja Mails von jedem x-beliebigen anderen Account durch den Sammeldienst vorher einsammeln lassen, klappt wunderbar, muß man nur einmal im Internet auf http://www.o2online.de einrichten. Ich hab´ im Moment die E-Mail-Flat und nutze das genau so.
Mit ´nem eplus Professional, bei dem der WAP-Zugang teurer ist als der Internetzugang, nimmt man sinnvollerweise den E-Mail-Client im Handy. Dazu einfach in Einstellungen - Datenkonten - E-Mail-Einstellungen ein Konto mit den eplus-Internetparametern anlegen.
Aber eine Frage hab´ ich auch: Wieso sieht die t-zones-Seite so schön bunt und grafisch ansprechend aus, die o2active-Seite dagegen sehe ich nur in grober Schrift und gänzlich ohne Icons, genauso wie auf meinem alten S45. Vermutlich sehe ich da den Unterschied zwischen WAP 2.0 und 1.x, aber wie komme ich denn mit dem TM 100 an dei "schöne" o2active-Seite???
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von slider50ccm
bei meinem akt. o² genion online o. handy zahl ich 4,95 und bekomm 5€ GGH/monat.
das guthaben wird bei meinem genion aber als "Gutschriften und Vergünstigungen" verrechnet. D.h. wenn ich nicht telefoniere hab ich 0,05€ plus!
Das ist meiner Meinung nach falsch: Du zahlst auf jeden Fall die 4,95 Euro Grundgebühr für Genion ohne Handy. Wenn Du nicht telefonierst, verfallen die 5 Euro Gesprächsguthaben.
Axelchen
-
Zitat
Ja, aber werden dann die emails auf dem Server gelöscht, wenn ich nur
den 10 KB Eintrag verwende ?
Wie kann ich diese email Funktionen mit der O2 Flatrate benutzen ?
Hat das schon jemand hinbekommen ?
Was muss ich für DNS Server einstellen ?
Gruss, Harti.
Alles anzeigen
Hallo,
habe das mal probiert, auch wenn bei kurzen Mails deren Inhalt komplett übertragen wurde, scheinen sie nicht vom Server gelöscht zu werden. Ich habe auch nichts gefunden, wo man das ändern könnte.
Weiß jemand, ob und wie man bei der Einstellung "Nur Kopfzeilen", nachdem man diese übertragen hat, den Inhalt ausgewählter Mails dann "nachladen" kann? Ich sehe nur die Möglicheit, mehr als den Header zu sehen , indem ich die E-Mail-Einstellungen ändere und die Mails neu abrufen, wobei dann natürlich doch alle komplett (bzw. bis 10 KB) übertragen werden.
Ich glaube nicht, daß man die Flat mit dem E-Mail-Client nutzen kann, weil man für Mail die Interneteinstellungen benötigt, nicht die WAP-Einstellungen.
Axelchen
-
Zitat
Es wäre gut, wenn man unterwegs nur kurz die Header und den ersten Text runterladen
könnte und dann später zuhause die emails per Rechner richtig runterlädt.
Hallo,
unter Einstellungen - Datenkonto-Einst. - E-Mail-Einstellungen - Optionen - Bearbeiten - Download-Größe kann man zwischen den beiden Einstellungen "10 KB" und "Nur Kopfzeilen" wählen.
Axelchen