T-mobile wap grps, ich kriegs nicht zum laufen

• ich bin am verzweifeln. bekomme auf meinem 6260 gprs von d1 nicht zum laufen. hab bereits einstellungen von nokia schicken lassen funzt aber nicht. ebenson auch manuell eingestellt. entweder kommen fehlermeldungen dass ich nicht verbinden kann, oder der wap browser stürtzt ab. mit meiner o2 sim und deren einstellungen gehts einwandfrei (ist ja klar dass ich bei o2 die o2 einstellungen nutze und d1 bei d1... nicht dass jemand denkt ich versuche üer d1 mit o2 reinzukommen) :) hoffe jemand kann helfen. die einstellungen hier im forum haben auch nicht weitergeholfen!

• Proxiserver, DNS usw. unter "Erweiterte Einstellungen" bei den Zugangspunkten (vom 6600 adaptiert) hast Du aber schon auch eingestellt?

Ansonsten schau doch mal auf die 6600-FAQ-Seite (irgendwas mit bruecken oder so) - ich denke, da kann man vieles aufs 6260 übertragen.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Es kursieren verschiedene Einstellungen im web. Teilweise stimmen die nicht mehr. Wenn ich mir die Einstellungen vom Handyhersteller und ein anderes Mal von t-mobile zuschicken lasse, stimmen die schon nicht überein. Bei mir gingen weder die SE Einstellungen, noch die von T-Mobile versandeten Einstellungs-SMS.
    Ich habe es mit etwas Handarbeit aber doch noch hinbekommen.

• könnte mir denn jemand die derzeitigen richtigen wap gprs einstellungen hier mal aufschreiben? habe derzeit nur das internet grps hinbekommen zum laufen. aber das will ich ja nicht nutzen.

danke schon mal... :)

• Hallo,

ich habe gerade noch mit meinem Sharp TM 100 und Xtra-Card mit genau diesen Einstellungen (odere Tabelle) erfolgreich (und natürlich gratis!) eine MMS verschickt:

http://www.teltarif.de/i/mms-config.html

Vielleicht mußt Du bei Deinem Handy aber auch die Einstellungen aus der unteren Tabelle eintragen.

Viel Erfolg!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• danke für deine mühe, aber dein beitrag ist hier nicht so ganz richtig... mir gehts nicht um mms :)

• Zitat

Original geschrieben von Scary674
    danke für deine mühe, aber dein beitrag ist hier nicht so ganz richtig... mir gehts nicht um mms :)

Oh Gott, ich beantworte wieder Fragen, die keiner gestellt hat. Vielleicht sollte ich so spät nix mehr schreiben ...

Aber einmal versuch ich´s noch:

Ich habe in meinem T-Mobile-Gerät genau diese Einstellungen vorgefunden,

http://www.teltarif.de/i/wapconfig.html?page=4

damit klappt es auch. Eventuell mußt Du alternativ diese Einstellungen verwenden:

http://www.teltarif.de/i/wapconfig.html?page=5

Wenn das jetzt wieder am Thema vorbei war, muß das hier jemand anderes übernehmen! :)

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!