Beiträge von DaFunk

Bisher wurde ich von den Geschwindigkeitsproblemen verschont, aber heute ist irgendwie der Wurm drin.

Immer mal wieder dauert das Laden der nächsten Seite ewig und inzwischen hatte ich schon ungefähr fünfzehn mal die Meldung "Webseite antwortet nicht".
    Außerdem wurde vorhin das "Geplauder" nicht vollständig geladen. Die ersten 5-6 Threads wurden angezeigt, an der Stelle des nächsten Threads kam aber statt des Threadnamens "Showthread ....". Die folgenden Threads wurden verschluckt.

Vielleicht bringt euch die Beschreibung etwas, auch wenn ich davon ausgehe, dass ihr den Fehler schon findet;) .

Also das muß wirklich nicht sein.
    Solche Angebote mit dem extrem günstigen Preis, der jeder gesunden Kalkulation widerspricht, sollte man lieber schnell vergessen.

Wer trotzdem unbedingt Geld für etwas bezahlen will, das er nicht bekommt, kann sich auch an mich wenden.
    Ich verkaufe jetzt hier 45 x Nichts speziell für TT-User. Und dieses nichts kostet auch nur 199 €. Ist das etwas?
    Ihr habt dabei den Vorteil, dass ihr von vornherein wisst, dass ihr nichts von mir bekommt, habt aber auch nur die Hälfte bezahlt.:D ;)
    Bei Interesse....:rolleyes:

Kurz gesagt: Lasst es bleiben und spart viel Geld:)

Gruß
    DaFunk

Die Antwort ist für dich sowieso unerheblich, weil du gesetzlich 24 Monate Gewährleistung vom Händler zu bekommen hast. Außerdem bekommst du vom Hersteller auch Garantie. Du hast also sowieso beides.

Ich möchte nicht überheblich erscheinen, aber ich habe recht:D .

Auf Garantie gibst du dein Gerät ab und bekommst es im Rahmen der vom Hersteller festgesetzten Garantiebestimmungen repariert. Und das nur in Fällen, für die der Hersteller die Garantie übernimmt.

Die Gewährleistung ist eine gesetzliche Regelung. Zu einer Minderung bzw. Rücktritt vom Vertrag (statt Wandlung) wirst du nur kommen, wenn du dich an deinen Vertragspartner wendest und dich auf die gesetzliche Gewährleistung berufst. Denn bei diesen Punkten handelt es sich um Rechte, die erst durchsetzbar sind, wenn die gesetzlich für Mängel vorgesehene Nacherfüllung zum dritten mal gescheitert ist.

Erstmal muss ich sagen, dass der Thread klasse ist.
    Ich hatte auch schon einmal eine Kleinkram-Frage, wollte aber keinen Thread dafür aufmachen. Und wenn mir die Frage wieder einfällt, kann ich sie hier stellen. Spitze:)

Oder anders gesagt:
    Weiß zufällig jemand, was ich fragen wollte;)

Zitat

Original geschrieben von Weizen
    1.) Zeichentrickserie "Wickie und die starken Männer" -- Ist Wickie ein Junge oder ein Mädchen? Hatten wir letztens mal eine Diskussion drüber aber ist ja jetzt auch schon wieder ein paar Jahre her, so dass jeder mal seine Meinung vertreten hat ohne Anhaltspunkte dafür liefern zu können :D

Und jetzt zu der Frage, die ich beantworten kann:D
    Wickie ist ein Junge. Er hat einen ziemlich deutlichen Anhaltspunkt, den ich hier jetzt nicht genau benennen werde, weil ich sonst aus dem Forum fliege:D Außerdem wäre sein Vater sonst wohl ziemlich dämlich, wenn er sagt: Wickie, mein Sohn. :rolleyes:

Würde ich die Frage mit "nein" beantworten, wäre das gelogen.

Risiken gibt es immer, wenn man etwas online bestellt. Die wichtigste Frage ist, ob der Verkäufer seriös ist, oder nicht. Du musst immerhin bedenken, dass du bei einem Vertragsabschluß vertrauliche Daten angibst, die Mißbraucht werden könnten, der Händler wenigstens für kurze Zeit vollen Zugriff auf deine geschaltete SIM hat oder auf dem Postweg auch etwas verschwinden kann.
    Bei Ebay lässt sich aber die Seriosität relativ gut an den Bewertungen festmachen. Und die Bewertungen sehen zumindest bei dem ersten von dir im anderen Thread verlinkten Shop ganz gut aus, zumal die schlechten überwiegend zurückgenommen wurden. (Die Aussage ist natürlich ohne Gewähr;) )

Ob du glaubst, dem Verkäufer trauen zu können, musst du letztlich selbst entscheiden.

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Ich habe da in den vergangenen Wochen immer nur zur Belustigung reingezappt, eigentlich interessiert mich das nicht wirklich.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich schaue nur hin, wenn ich zufällig vorbeizappe. Und dann auch nur, weil die ganze Sendung imho eine Lachnummer ist.
    Das ganze Statement ist mir aus dem Herzen gesprochen. Wenn du also schon zu alt für sowas bist, bin ich es auch. Und das, obwohl ich doch noch jünger bin, als du. Von mir gibt es also keinen Stein heute;) .

Ganz nebenbei denke ich, dass dieser Daniel höchstens gewinnen kann, weil er irgendwie komisch ist.
    Da fällt mir nur die Geschichte ein, die er erzählt hat. Ein Kindergartenkind fragte ihn: "Soll ich dich Herr Daniel nennen, oder Fräulein Daniel":D

Die Freundin hat dir Mist erzählt. Das Handy ist natürlich dein Eigentum, du bezahlst ja 77€ für das Gerät.

Der Händler muß dir 24 Monate Gewährleistung geben.
    Wenn etwas mit deinem Gerät nicht in Ordnung ist, kannst du innerhalb von zwei Jahren Nacherfüllung verlangen. Das bedeutet, dass du entweder ein neues Gerät verlangen kannst oder die Reparatur deines Gerätes. Scheitert die Nacherfüllung dreimal, kannst du vom Vertrag zurücktreten oder mindern.

Die Garantie wird dir dagegen aufgrund eines Garantievertrages mit dem Hersteller eingeräumt. Die Garantie unterliegt aber meist den vertraglich festgelegten Bedingungen, deren Nichtbeachtung zum erlöschen der Garantie führen können. Auch ist meist die Garantie mit weniger Rechten verbunden, als die Gewährleistung. Zum Beispiel lassen sich Rechtsfgolgen, wie Minderung nicht auf eine gescheiterte Garantiereparatur stützen. Garantie ist also für den Käufer die schlechtere Alternative. Sinnvoller ist es, seine Ansprüche auf Gewährleistungsbasis beim Händler geltend zu machen und die Garantie nur für Updates der Software oder kleinere Probleme zu nutzen.

Gruß
    DaFunk

Wie die Kalkulation dieser Händler klappt, weiß ich auch nicht. Wenn man aber bei guenstiger.de nach dem günstigsten Preis für ein Handy sucht, sieht man meist, dass der Preis möglich sein muß.
    Vielleicht opfert ein Händler einen Teil seiner Provision, mit der er das Handy weiter subventioniert, als vorgesehen. (Eine kleine Provision ist schließlich besser, als keine;)) Oder der Händler hat eine kleinere Gewinnspanne usw.

Vertragsunterlagen bekommt man bei den meisten dieser Verträge per Mail oder kann sie irgendwo downloaden ausfüllen und zurückschicken. HAt man keine dieser Möglichkeiten, werden sie per Post zugeschickt. Dann wird der Vertrag geschaltet (oder auch nicht;) :p ) und Sim, Handy und Unterlagen werden zugeschickt.

Wenn es gut geht, kann man mit viel Glück schon nach 3-4 Tagen sein Handy in die Arme schließen, aber manchmal dauert es auch länger. Ich würde aber sagen, dass es mit zwei Wochen getan sein sollte.

Gruß
    DaFunk

Re: ANZEIGE

Zitat

Original geschrieben von erbes .

mir kann keiner erzählen, dass ich so einem Jugendlichen die chance ein vernünftiges leben zu führen verbaue.
    ich habe ihm zeit genug gegeben.

Er hat sich das Leben schon selbst verbaut. Der Anzeigeerstatter hat so gesehen eher die passive Rolle. Und außerdem ist das Jugendstrafrecht nicht unbedingt darauf ausgerichtet, das Leben eines jungen Menschen zu zerstören. Immerhin steht ja doch der Erziehungsgedanke im Mittelpunkt. Und man kann auch nicht ewig warten. Der Fall zieht sich ja nun schon einige Zeit.

Zitat

Original geschrieben von m@rtin .
    Allerdings habe ich bei dieser Art von Problemen immer das Gefühl das die sanfte Art und Weise am Ende zum grösseren Erfolg führt.

Das schon, aber auch nur, wenn sich die Mißverständnisse hochschaukeln. Wenn ein Vorgang aber ziemlich offensichtlich auf Betrug angelegt ist, sollte man schon auch mal hart zupacken. Nur eben nicht immer gleich mit Anzeigen um sich schmeissen.
    In diesem Fall hat sich aber ein Dipl. Ing. in einen Schüler verwandelt, der angeblich ein Paket weggeschickt hat, dessen Inhalt dann später aus seinem Auto gestohlen wurde:rolleyes:

Die Sache schreit nach der harten Methode.

Gruß
    DaFunk

Bei meiner Lavalampe steht jedenfalls ganz groß auf dem Deckel, dass man sie um Himmels willen nicht öffnen darf.
    Also dieser Hersteller hat seine Pflicht erfüllt.

Wer aber unbedingt eine solche Lampe bauen will, sollte sich vielleicht mal diesen Bauplan ansehen. Ob er funktioniert, weiß ich nicht und ich werde mich hüten, es auszuprobieren:D .

Aber wer es nicht lassen kann, soll seine Bombe bauen;) .

Gruß
    DaFunk