Beiträge von DaFunk

10€ im Monat für iMode ausgeben:eek:
    Ich lach mich schlapp. Ich mag iMode zwar, aber 10€ wäre ja schon Liebe. Tut mir zwar leid, aber dann ist der Dienst für mich gestorben, denn wenn man nur unregelmäßig in EPlus-versorgten Gebieten unterwegs ist, möchte man ungern 10€ ausgeben ohne dass man in dem Monat wirklich Nutzen daraus ziehen kann. Da wäre mir der billige kb-Preis schon lieber gewesen, weil sich die Fixkosten doch in Grenzen gehalten haben.

Schade, dass man iMode jetzt so abwürgt, obwohl es nie richtig lief:(

Gruß
    DaFunk

The same procedure as every year!;) :D
    Ohne Dinner for one habe ich bisher kein Silvester ausgehalten. Es geht einfach nicht, selbst wenn ich wollte...

Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Gehört auf jeden Fall zu Silvester dazu :D Mindestens genauso gut ist der "Silvesterpunsch" mit Ekel-Alfred :D

Sven

Ich sag nur: "Es ist Punsch, Punsch du dusselige Kuh"
    Zu genial, das Ekel:D

Gruß
    DaFunk

Re: eBay: Käufer will nicht bezahlen!

Zitat

Original geschrieben von DukeNukem
    Hallo,

ich habe gestern mein silbernes Philips Fisio 825 vermeintlich erfolgreich für 196 EUR an Herrn Tülay Mutluer bei eBay verkauft.
    Hier der Link zu meiner Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=931811895

Es stellt sich eben die Frage, wie viel Aufwand dir die Sache wert ist, und welches Risiko du einzugehen bereit bist.

Vorausgesetzt die Angaben des Accountinhabers stimmen, ist natürlich kein Kaufvertrag zwischen dir und dem Accountinhaber zustande gekommen. Du wirst den Accountinhaber also nicht an einem Vertrag festhalten können.
    Zum Thema der Beweislast eines geschlossenen Kaufvertrages bei einer Onlineauktion empfehle ich diesen Link

Der dir entstandene Schaden müsste dir aber dennoch ersetzt werden, da man nach meinem Eindruck in deinem Fall davon ausgehen kann, dass der Accountinhaber seine Zugangsdaten nicht mit der gebotenen Sorgfalt vor nichtberechtigtem Zugriff geschützt hat.

Es stellt sich aber die Frage, wie hoch der eigentliche Schaden ist. Die 10,02 € kannst du dir nach dem gebotenen Ebay-Verfahren erstatten lassen, da der Verkauf ja gescheitert ist. Den nicht bezahlten Kaufpreis wird man ebenfalls nicht direkt als Schaden sehen können. Es bleibt also lediglich die Einstellgebühr.
    Wenn du beim erneuten Einstellen allerdings mit dem erzielten Preis hinter dem zweitbesten Gebot dieser Auktion (die dir damit kaputtgeboten wurde) zurückbleibst könntest du diese Differenz ebenfalls verlangen.Link

Ab bequemsten wäre es dennoch das normale Ebay-Verfahren zu durchlaufen, um dann die Gebührenerstattung zu bekommen. Noch eine neutrale Bewertung angehängt und der Fall ist erledigt.

Gruß
    DaFunk

Mir gefällt es ganz gut. Vor allem kommt er weitgehend ohne überflüssigen Fäkalhumor aus. Er ist eben auch schon ein älterer Vertreter seiner Art.

Ich könnte jedenfalls stundenlang zuhören.
    Wenn ich mich nicht ganz täusche, ist die Bühnenshow schon etwas älter. Zumindest habe ich die Aufzeichnung schon vor längerer Zeit gesehen. Hab das Publikum wiedererkannt:rolleyes: .
    Gelungen ist die Show auf alle Fälle. Über Jürgen von der Lippe kann man immer lachen.:D

Gruß
    DaFunk

Zum Beispiel ist auch die Vertragsverlängerung bei O² ohne Kennzahl möglich. Eigentlich witzig. Einmal wollte ich mich nur informieren, wie die Verlängerung bei O² läuft, dazu benötigte ich aber unbedingt die Kennzahl:rolleyes:, als ich dann einige Wochen später tatsächlich verlängert habe, ging es ohne.

Besonders fatal an der Sache war, dass ich lediglich die Handynummer angeben musste und das Handy an eine andere Adresse, als die Rechnungsadresse umleiten konnte:eek: . Und das kann jeder machen, der eure Telefonnummer kennt.

Offenbar kann man es sich also aussuchen, ob man die Karten der Freunde sperrt, oder deren Verträge verlängert;) .

Gruß
    DaFunk

Am zweiten Weihnachtsfeiertag hatten auch die TT-Juristen frei;)

Richtig beschrieben. Grundsätzlich hast du zwei Jahre Gewährleistung, der Händler kann und wird sie auf ein Jahr reduzieren. In diesem Jahr Gewährleistung hat in den ersten sechs Monaten der Verkäufer die Beweislast, dass das Auto bei Gefahrübergang mangelfrei war.

Du kannst zwar probieren eine Garantie herauszuschlagen, allerdings kann ich das nicht wirklich glauben, weil viele Gebrauchtwagenhändler versuchen sich durch halbgare Tricks auch um die gesetzliche Mindestgewährleistung von einem Jahr zu drücken.

Gruß
    DaFunk

Re: Wie funktionieren die Tricks von David Copperfield?

1. Von Copperfield ist bei diesem Trick nur der Kopf bis etwa zur Brust sichtbar. Der restliche Körper steckt in der Tat in dem Tisch.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Der Tisch war sehr dünn, da kann der sich nicht reinverstecken. Aber sowas lässt sich auch kaschieren.

Richtig. Der Tisch sieht zwar dünn aus, wenn man ihn aber genau anschaut, bemerkt man trotzdem Ausbuchtungen, in denen man sich verstecken kann.
    Die Beine von Copperfield, oder soll ich sagen die Attrappen;) sind einfach nur so gut gemacht, dass es nicht auffällt.

2. Kann ich leider nicht genau sagen, aber viele der Außentricks von Copperfield sind relativ billige Fakes, bei denen mit Kameraschnitt gearbeitet werden kann. Oder Doppelgänger, oder gar eine Attrappe die der Mauer nachgebildet ist;)

3. Ganz einfach ein abgesprochener Trick, bei dem er im Studio bleibt und eine Aufzeichnung eingespielt wird. Die Beweise sind vorher abgesprochen, die Personen aus dem Publikum sind bestoche... darum gebeten worden, zu helfen.

4. Nicht schwer. Er hängt an einem Seilzugsystem aus extrem dünnen Stahlseilen. Oder ist noch niemandem aufgefallen, dass sein Sweatshirt bei diesem Trick sehr weit ist;) . Aber irgendwo müssen die Gurte ja auch bei einem Copperfield versteckt sein. Die Ringe, die um ihn Kreisen sind keine massiven Ringe, sondern haben kleine Zwischenräume für die Seile. Im Freien hängt er am Kran.

5. Die Leute merken das schon, aber sagen es nicht;) . Das ist ein typisches Besipiel für bezahlte Helfer. Glaub mir, die gehen ganz bewußt dahin, wo sie dann stehen müssen:D Ganz bewußt, denn sie wurden gezwungen. Mit Geld.

Zitat

Original geschrieben von handy man foc
    schmiert die leute

Zu spät, das hat Copperfield schon getan:eek:

Und wenn jetz jemand so liebenswürdig wäre, mir die Kontonummer von Copperfield zu nennen, damit ich die Strafe überweisen kann, wäre ich sehr dankbar:D

Gruß
    DaFunk

Ich komme zwar nicht aus der Gegend, aber wenn du D1 hast und die Netzabdeckung kennst, sollte die bei O² nicht deutlich anders sein, weil O² ja in den unversorgten Gebieten D1-Roaming unterstützt.
    Und in den Städten wird O² wahrscheinlich gehen.
    Vielleicht hilft dir aber auch die Karte zur Netzabdeckung weiter, auch wenn sie nicht sehr detailiert ist:rolleyes:

Vielleicht findet sich aber noch jemand aus dem Saarland, der bessere Infos geben kann, als ich;) .

Gruß
    DaFunk