Re: Wie funktionieren die Tricks von David Copperfield?
Zitat
Original geschrieben von Hamasaki
Hat jemand eine Vermutung wie die Tricks von Copperfield funktionieren?
Wie z.B.
1. wo er sich mit einer Kreissäge in zwei Hälften aufgeteilt hat
2. wo er durch dir Chinesische Brücke durch lief
3. wie er von seinem Studio in paar Sekunden nach Hawaii kam
4. wie er allgemein fliegen kann :eek:
5. wie er ein Dutzend Menschen von einem Punkt zum anderen transportieren kann, ohne das die Menschen was davon merken.
Alles anzeigen
1. Von Copperfield ist bei diesem Trick nur der Kopf bis etwa zur Brust sichtbar. Der restliche Körper steckt in der Tat in dem Tisch.
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Der Tisch war sehr dünn, da kann der sich nicht reinverstecken. Aber sowas lässt sich auch kaschieren.
Richtig. Der Tisch sieht zwar dünn aus, wenn man ihn aber genau anschaut, bemerkt man trotzdem Ausbuchtungen, in denen man sich verstecken kann.
Die Beine von Copperfield, oder soll ich sagen die Attrappen;) sind einfach nur so gut gemacht, dass es nicht auffällt.
2. Kann ich leider nicht genau sagen, aber viele der Außentricks von Copperfield sind relativ billige Fakes, bei denen mit Kameraschnitt gearbeitet werden kann. Oder Doppelgänger, oder gar eine Attrappe die der Mauer nachgebildet ist;)
3. Ganz einfach ein abgesprochener Trick, bei dem er im Studio bleibt und eine Aufzeichnung eingespielt wird. Die Beweise sind vorher abgesprochen, die Personen aus dem Publikum sind bestoche... darum gebeten worden, zu helfen.
4. Nicht schwer. Er hängt an einem Seilzugsystem aus extrem dünnen Stahlseilen. Oder ist noch niemandem aufgefallen, dass sein Sweatshirt bei diesem Trick sehr weit ist;) . Aber irgendwo müssen die Gurte ja auch bei einem Copperfield versteckt sein. Die Ringe, die um ihn Kreisen sind keine massiven Ringe, sondern haben kleine Zwischenräume für die Seile. Im Freien hängt er am Kran.
5. Die Leute merken das schon, aber sagen es nicht;) . Das ist ein typisches Besipiel für bezahlte Helfer. Glaub mir, die gehen ganz bewußt dahin, wo sie dann stehen müssen:D Ganz bewußt, denn sie wurden gezwungen. Mit Geld.
Zitat
Original geschrieben von handy man foc
schmiert die leute
Zu spät, das hat Copperfield schon getan:eek:
Und wenn jetz jemand so liebenswürdig wäre, mir die Kontonummer von Copperfield zu nennen, damit ich die Strafe überweisen kann, wäre ich sehr dankbar:D
Gruß
DaFunk