Re: Gestern noch geantwortet, heute 'eigenes Problem' :-/
Zitat
Original geschrieben von Laubi Nun zu meiner Frage: Wie gehe ich am besten vor - Betr. Nachforschung? Ich habe eine Kopie inkl. Identcode. Wie kann ich beweisen, dass ein Armband (By the way 715er Gold) in meinem Paket war? Meine Freundin war, bzw. ist Zeugin, dass dies verpackt und versand wurde. 
Desweiteren würde es mich interessieren, welchen (Schaden-)Ersatz ich geltend machen kann? Die 35 €, die mir/ uns bei eBay durch die Lappen gegangen sind, stellen ja nicht den echten Wert des Armbandes dar. Rechnung haben wir leider nicht
.
Wenn auch etwas spät, antworte ich trotzdem:)
Als Zeugin hast du ja deine Freundin, da dürfte der Nachweis kein so großes Problem sein.
Du hättes allerdings durch den Verkauf des Amrbandes nur 35 € verdient. Wenn du also die 35 € bekommst, stehst du nicht schlechter, als wenn der verkauf geklappt hätte. Aber du kannst ja trotzdem versuchen den geschätzten echten Wert des Armbandes ersetzt zu verlangen, schließlich geht es die Post relativ wenig an, weswegen du etwas veschickst und was du als Gegenleistung erhältst. Deswegen würde ich sagen, dass du natürlich den echten Wert zu bekommen hast.
Zitat
Original geschrieben von Mekong
Bei 5 Euro kam es mir echt nicht aufs Geld, sondern eher aufs Prinzip an. Jedenfalls hab ich ihm jetzt nen Euro überwiesen. Ebaygebühren und Verkaufsprovision nannte er es. Lächerlich! Ich hab das auch nur überwiesen, weil ich meine Ruhe haben wollte. Na ja, ne schlechte Bewertung hat er dann auch sofort hinterlassen und ich hab ihm auch sofort eine gegeben. So was regt mich auf.... Ich halt mich schon gar nicht mehr bei Ebay auf, weil mir das langsam echt zu doof ist da!
Nett von dir, dass du dem Verkäufer auch noch etwas bezahlt hast. Das hätte ich bestimmt nicht getan.Schließlich hat er das Problem verschuldet. Er hätte höchstens von mir die Aufforderung erhalten, die schlechte Bewertung zu widerrufen.
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Weiß jemand Rat, was man noch tun kann? Ich finde das nur ärgerlich, den kein Paketdienst brauch jetzt ca. 5 Tage um quer durch Deutschland zu verschicken, oder ?
Naja, manchmal geht auch etwas schief. Ich durfte schon auf ein Buch 3 Wochen warten, das nachweislich versandt war.
Es kommt jetzt natürlich auch etwas darauf an, welche Versandart vereinbart war. Paket => Trackingnummer, Versichert => Versicherungsfall usw.
Einfach mal nach der Trackingnummer fragen, bzw. darum bitten, dass dir der Artkel zugeschickt wird.
Ist nichts davon möglich kann es schon sein, dass du leer ausgehst.
Zitat
Original geschrieben von Hotdogge
Die schweizer Post hat einen Stempel draufgehauen, Empfänger unbekannt - im schweizer Telefonbuch gibt es ihn auch nicht - die Straße auch nicht.
Gibt es denn nicht die Möglichkeit, über Ebay nochmals an den Käufer heranzutreten? Sollte doch eigentlich gehen. Wenn das nicht klappt, kannst du entweder abwarten (der Käufer wird sich ja wohl melden, wenn er etwas bezahlt und nicht erhält), oder den Kaufpreis zurückzahlen. Oder kannst du nicht vielleicht über die Bankdaten des Käufers seine Person ermitteln. Könnte ja trotz Datenschutz klappen;) .
Gruß
DaFunk