Das hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht. Die Bezeichnung habe ich doch glatt für einen Spitznamen gehalten.
Danke, dass du mich aufgeklärt hast (und das zum Thema Handykondom:D )
Gruß
DaFunk
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht. Die Bezeichnung habe ich doch glatt für einen Spitznamen gehalten.
Danke, dass du mich aufgeklärt hast (und das zum Thema Handykondom:D )
Gruß
DaFunk
Für 3-5 Stück könnte man mich auch begeistern. Allerdings ebenfalls abhängig von Preis und Versandkosten.
Wie heißen die Dinger eigentlich wirklich? Wenn ich im Handyshop auftauche und nach Handykondomen frage, schicken die mich doch direkt in das rot leuchtende Ladenlokal um die Ecke![]()
Gruß
DaFunk
Du sprichst nicht zufällig von dem Phänomen, das mich gerade ziemlich verwirrt?
Erst war das Forum plötzlich so lang, dass ich ca. 20 Bildschirme nach unten scrollen musst, um ans Geplauder zu kommen.
Und nach dem (notwendigen;) ) Reload der Seite ist nun plötzlich der Verweis auf den Thread, in den zuletzt gepostet wurde, weg. Und bei mir ist auch noch nichts beim alten....
Sehr seltsam...
EDIT: Und was noch seltsamer ist, ist wohl die Tatsache, dass ich diesen Beitrag eigentlich nicht in diesem Thread, sondern im Kleinigkeiten gepostet hatte und er als Anwort auf ein Posting von Speed Triple gedacht war. Hier passt er zwar thematisch, macht aber keinen Sinn:confused:
Gruß
DaFunk
Es heißt Nomaden:)
Probiere es doch mal mit Wandervolk und Wüste. Auch bei Nomaden und Wandervolk spuckt Google etwas aus.
Nomaden sind aber kein spezielles Wüstenvolk, sondern allgemein umherziehende Völker. z.B. Zigeuner in Europa, Eskimos oder Wüstenvölker.
Gruß
DaFunk
Re: Frima Mei*** lässt gerichtliche Mahnung nach zwei Jahren verschicken.
ZitatOriginal geschrieben von Dennis Thomsen
Nun kommte heute von Amtgericht Passau eine Zahlungsaufforderung über 80 Euro (der Wert der Bestellung lag damals bei rund 90DM) hierzu kommen nun noch die Zinsen!!!
Etwas verzwickt ist die Angelegenheit schon.
Wenn ich das richtig sehe, hat die Firma ein Mahnverfahren gegen dich eingeleitet. Das Fernabsatzgesetz, das bereits angesprochen wurde, ist am 1.7.00 inkraftgetreten. DIe Bestellung müsste nach deiner Schilderung doch im Januar 2001 aufgegeben worden sein, also im Geltungszeitraum des FernabsG.
Merkwürdig ist, dass du offenbar schon seit langem nichts mehr von der FIrma gehört hast und nun eine Rechnung von beinahe dem doppelten Rechnungsbetrag von damals präsentiert wird. Das klingt so, als wollte man dir jetzt doch das Gerät in Rechnung stellen.
Wie hoch sollte denn damals die Pauschale sein, die von dir verlangt wurde?
Verjährung wäre nach altem Recht imho 2 Jahre nach Fälligkeit eingetreten, deswegen gehe ich davon aus, dass das Mahnverfahren zur Verhinderung der Verjährung eingeleitet wurde. Darauf kann man sich nicht berufen.
Bei der Mahnung handelt es sich um ein Mittel, um den Schuldner in Verzug zu setzen. Der Mahnung steht die Zustellung des Mahnbescheids gleich. Mahnungen sind also nicht zwingend erforderlich, wären aber nett gewesen. Hattest du denn schon eine Mahnung? Ohne Mahnung kein Verzug, ohne Verzug keine Zinsen.
Ich kann dir nur raten, innerhalb von zwei Wochen seit Zustellung des Mahnbescheides, Widerspruch beim Amtsgericht, das den Mahnbescheid erlassen hat, einzulegen, da du sonst sicher bezahlen musst. Wenn die Gegenseite allerdings ernstmacht, kommt dann ein Rechtsstreit auf dich zu.
Gehe doch mal mit deinen Infos zum Verbraucherschutz, da wird dir sicher weitergeholfen. Es wäre schön, wenn du noch die genauen Daten kennen würdest, damit dort Verjährung, Fernabsatzgesetz usw. geprüft werden können.
Gruß
DaFunk
Ich sehe Mad TV sehr gerne.
Eine besondere Lieblingsstelle fällt mir leider gerade nicht ein.
Ist insgesamt einfach spitze, wenn auch leider etwas spät am Abend:(
Lowered Expectations ist eine Klasse für sich. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von NY-Kani
sieht echt aus wie ein werbegeschenk ...
gruß
NY-Kani
Wenn er nur eines wäre, könnte man viel Geld sparen:D
Falls es jemanden interessiert:
Man kann den neuen GBA bei http://www.liksang.com für ca. 126 € vorbestellen.
Man erhält das in Japan erscheinende Modell, bekommt das Gerät also ab dem 14. Februar. Man benötigt dazu noch den "stepdown converter", um das Gerät ans deutsche Netz anschließen zu können. Das ganze kostet ca. 5 €. Ein Reiseadapter liegt kostenlos bei.
Versand kostet leider auch noch 32 €, dafür hat man seinen GBA nach 4 Tagen. Gesamtkosten: 166 €
ggf. kommt aber noch die MwSt. dazu und 1,7% Zollgebühr.
Schlimmstenfalls kostet diese Lösung also 196 €.
Ich glaube, da lohnt es sich, einen Monat länger zu warten;)
Und noch ein Link mit GBA und GBA SP im direktvergleich.
Klick
Allerdings glaube ich das mit dem DVD-Brenner immer noch nicht. Könnte immer noch ein Druckfehler sein![]()
Bis jetzt waren das irklich immer nur Combo-Laufwerke. Ich schätze, die haben da was verwechselt, beim MM.
Gibt es denn überhaupt schon DVD-Brenner für Notebooks? Und bringt ein Brenner schon was? Die Standards sind ja noch nicht so besonders einheitlich:( .
Naja, ein Gericom kommt mir nicht mehr ins Haus. Nach 1,5 Jahren das komplette Innenleben im Eimer:flop:
Gruß
DaFunk
ZitatOriginal geschrieben von meister-schnack
Wer muss das Porto tragen, wenn eine Transaktion rückgängig gemacht wird ?
Hintergrund: Hab ein 2-Wege Composystem für's Auto ersteigert. Die eine Box ist leider defekt. Habe den Käufer informiert und er hat sich direkt dazu bereit erklärt die Ware zurück zu nehmen. Er will as Geld überweisen wenn er die Boxen wieder hat.
Eigentlich solltest du die Rücksendekosten erstattet bekommen.
Gruß
DaFunk