Als es bei mir soweit war, hatte ich wohl gerade schlechte Laune.
Zuerst hat mich gleich so eine superfröhliche Ausweiskontrollöse (
)
begrüßt und sinngemäß gefragt, ob ich mich denn schon auf den Bund freuen würde. Tja, es war wirklich sehr früh und ich bin ein Morgenmuffel. Deswegen habe ich ihr kurz erklärt, dass die ganze Veranstaltung der größte Blödsinn ist, den ich je erlebt habe und dass es nichts auf dieser Erde gibt, das mich weniger interessiert, als die Bundeswehr.
Zwischendurch ist eigentlich alles normal gelaufen. Als es dann an diesen Eignungstest ging, wollte ich unbedingt rausfinden, ob es möglich ist, die Klickfelder zu treffen, ohne auf den Bildschirm zu schauen.
Leider erwies ich mich aber als zu doof, das Ergebnis zu sabotieren. Ich habe sogar erstaunlich gut abgeschnitten.:eek:
Dann die Besprechung des Ergebnisses.
Vor mir hörte ich, wie meinem Vorgänger gerade erklärt wurde, dass seine Interpretation der Mathematik nicht ganz mit der herrschenden Auffassung übereinstimmt;).
Nun war ich an der Reihe und er hat mir die Geschichte wirklich schmackhaft gemacht und erklärt, was ich noch alles erreichen kann, wenn ich zum Bund gehe.
Ich wies ihn kurz darauf hin, dass mir diese ganzen Dinge, die er aufgezählt hat, nicht besonders viel sagen und mich diese Dinge auch nicht interessieren. Trotzdem konnte er es sich nicht verkneifen, mir ein Formular zur Verpflichtung als Berufssoldat vorzulegen:eek: .
Daraufhin habe ich ihm erklärt, dass ich der Meinung bin, dass eine Verpflichtung vielleicht nicht besonders gut zu meiner beabsichtigten Verweigerung passen würde:D .
Und schon wollte er mich nicht mehr verpflichten.
Ein paar Schriftwechsel, einige Telefonate (auch mit dem Büro von Scharping:D) und unzählige Untersuchungen später, stellte man dann fest, dass ich untauglich bin.
Die Ärztin, die den ebenfalls notwendigen Allergietest durchführte, ging übrigens irrtümlich davon aus, dass man bei dem Test die Haut nicht nur anritzt, sondern den Arm mit der Nadel durchbohrt. Man kann eben nicht alles wissen. Aber nachdem die Blutungen gestillt waren und der Arm eineinhalbmal so dick war, wie normal, war klar, dass ich wohl einiges nicht vertrage. Hätte man mir das Asthma gleich abgenommen, hätten sich vermutlich viele Leute noch mehr Arbeit ersparen können, aber was der Zivilist sagt, ist grundsätzlich gelogen, weil man sich nur drücken möchte.
Dabei hätte ich nichts gegen Zivildienst gehabt. Nur das System der Bundeswehr ist nicht mein Fall.
Gruß
DaFunk