Beiträge von DaFunk

Als es bei mir soweit war, hatte ich wohl gerade schlechte Laune.

Zuerst hat mich gleich so eine superfröhliche Ausweiskontrollöse ( ;) )
    begrüßt und sinngemäß gefragt, ob ich mich denn schon auf den Bund freuen würde. Tja, es war wirklich sehr früh und ich bin ein Morgenmuffel. Deswegen habe ich ihr kurz erklärt, dass die ganze Veranstaltung der größte Blödsinn ist, den ich je erlebt habe und dass es nichts auf dieser Erde gibt, das mich weniger interessiert, als die Bundeswehr.

Zwischendurch ist eigentlich alles normal gelaufen. Als es dann an diesen Eignungstest ging, wollte ich unbedingt rausfinden, ob es möglich ist, die Klickfelder zu treffen, ohne auf den Bildschirm zu schauen.
    Leider erwies ich mich aber als zu doof, das Ergebnis zu sabotieren. Ich habe sogar erstaunlich gut abgeschnitten.:eek:

Dann die Besprechung des Ergebnisses.
    Vor mir hörte ich, wie meinem Vorgänger gerade erklärt wurde, dass seine Interpretation der Mathematik nicht ganz mit der herrschenden Auffassung übereinstimmt;).

Nun war ich an der Reihe und er hat mir die Geschichte wirklich schmackhaft gemacht und erklärt, was ich noch alles erreichen kann, wenn ich zum Bund gehe.
    Ich wies ihn kurz darauf hin, dass mir diese ganzen Dinge, die er aufgezählt hat, nicht besonders viel sagen und mich diese Dinge auch nicht interessieren. Trotzdem konnte er es sich nicht verkneifen, mir ein Formular zur Verpflichtung als Berufssoldat vorzulegen:eek: .
    Daraufhin habe ich ihm erklärt, dass ich der Meinung bin, dass eine Verpflichtung vielleicht nicht besonders gut zu meiner beabsichtigten Verweigerung passen würde:D .

Und schon wollte er mich nicht mehr verpflichten.
    Ein paar Schriftwechsel, einige Telefonate (auch mit dem Büro von Scharping:D) und unzählige Untersuchungen später, stellte man dann fest, dass ich untauglich bin.

Die Ärztin, die den ebenfalls notwendigen Allergietest durchführte, ging übrigens irrtümlich davon aus, dass man bei dem Test die Haut nicht nur anritzt, sondern den Arm mit der Nadel durchbohrt. Man kann eben nicht alles wissen. Aber nachdem die Blutungen gestillt waren und der Arm eineinhalbmal so dick war, wie normal, war klar, dass ich wohl einiges nicht vertrage. Hätte man mir das Asthma gleich abgenommen, hätten sich vermutlich viele Leute noch mehr Arbeit ersparen können, aber was der Zivilist sagt, ist grundsätzlich gelogen, weil man sich nur drücken möchte.
    Dabei hätte ich nichts gegen Zivildienst gehabt. Nur das System der Bundeswehr ist nicht mein Fall.

Gruß
    DaFunk

Re: der vogel mit dem 8910i...

Zitat

Original geschrieben von ?Riddler?
    ...also den vogel mit dem 8910i hatten wir wohl schon mal in diesem thread!

jetzt vertickt er es auch nach england! vielleicht hätte er aber nicht einfach einen dt. text durchs übersetzungsprogramm schicken sollen! das ergebnis ist zumindest ganz lustig! *klick-it-!*

That happens, when you set a text piece by piece from front to behind together, while looks into the dictionary for words that fits:D ;)

Schön argumentiert, aber besser ist doch ein Urteil, das die Frage bereits beantwortet;) .

Das OLG Frankfurt hat in einem Urteil (Aktenzeichen 9 U 148/0) nämlich entschieden, dass der Unternehmer im Falle eines Widerrufes nach dem Fernabsatzgesetz auch die Hinsendekosten erstatten muß.
    Es liegt schließlich auch bei den bezahlten Versandkosten eine Leistung an den Unternehmer durch den Verbraucher vor, die bei einem Rücktritt zu erstatten ist.

Soweit ich weiß steht aber noch eine endgültige Entscheidung des BGH zu der Frage aus. Bis dahin sollte man sich aber vielleicht besser an das Urteil halten.

Zur Beantwortung deiner Fragen (auch die Frage nach der Versiegelung von Verpackungen:D ;) ) empfehle ich dir folgenden Link .

Die Lektüre wird dir sicher bei deinem Vorhaben helfen:)

Gruß
    DaFunk

Re: Re: Re: Scherz-Umfrage: Seid Ihr Internetsüchtig?

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Außerdem könnest Du sicherlich jederzeit damit aufhören, wenn Du wolltest - so wie auch ich! ;) :D

Aber sicher doch:rolleyes: Wenn ich wollte, könnte ich aufhören. Habe die volle Kontrolle über mich. Ich will nur nicht aufhören. Das ist meine freie Entscheidung. Ganz ehrlich;)

Re: Scherz-Umfrage: Seid Ihr Internetsüchtig?

Upsi:rolleyes:

Ich würde aber trotzdem sagen, dass ich afaik und imho nicht Internetsüchtig bin. Immerhin bin ich täglich mindestens 5 Stunden online und habe immer noch keine Probleme mit Internetsucht:D

Gruß
    DaFunk

Re: Re: Re: Ärger mit Ebay Verkäufer - was könnte ich tun ?

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund

Der Briefumschlag ist nicht beschädigt im eigentlichen Sinn.
    Aber man erkennt Klebespuren auf der Rückseite des Kuverts direkt an der Brieflasche entlang. Als ob der verschlossene Brief geöffnet und dann wieder verklebt wurde. Es kann aber auch vom erstmaligen befeuchten der Gummierung sein - kann man schlecht sagen.

Ein kleines Problem wird sicherlich schon der Nachweis des Schadens sein. Denn wenn keine offensichtliche Beschädigung des Briefes vorliegt, kann eigentlich niemand *nachweislich* den Umschlag geleert haben.

Insofern schätze ich, dass du bei der Post wenig erreichen wirst. Ob die Post es akzeptiert, wenn du mit der Nummer auftauchst, weiß ich leider nicht. Du kannst es ja versuchen.

Ansonsten hilft nur der Versuch, bei Eplus die Karte "tauschen" zu lassen. Der Kartentausch kostet 15,34 €. Das gilt vermutlich auch für verlorene bzw. verschollene Karten.

Gruß
    DaFunk

Zitat

Original geschrieben von Ethan

Wo kann ich Bilder auf Kopfkissen ausbelichten lassen :D ?

Ich brauch unbedingt meine Süße auf meinem Kopfkissen ...

Bei http://www.Pixelnet.de gibt es Kissen mit Fotos. Das kostet allerdings 17,52€.

Sogar bedruckte Kleinkinder gibt es da.

Oder habe ich da etwas falsch verstanden:D

Gruß
    DaFunk

Kurz gesagt bliebe aber in diesem Falle ein bitterer Nachgeschmack.

Als das N21i auf den Markt kam, wurde noch großspurig getönt, das Gerät werde dann via Update für Wap 2.0 tauglich gemacht, wenn iMode Ende 2002 auf Wap 2.0 umgestellt wird. Doch plötzlich hört man einfach nichts mehr davon:confused:
    Ein Softwareupdate scheint für das Gerät auch nicht mehr zu kommen, obwohl es sehr nötig wäre.
    Das P800 kann imho iMode dasrtellen, weil es einen iMode-fähigen Browser hat, egal ob Wap 2.0, oder nicht. Das hilft aber trotzdem nichts, wenn man die Zugangsdaten nicht bekommt.

Was bleibt, ist das Gefühl, seitens Eplus nicht ganz richtig augeklärt worden zu sein.

Gruß
    DaFunk

Re: Ärger mit Ebay Verkäufer - was könnte ich tun ?

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund Der Verkäufer meinte, dass die SIM Karte wohl nur auf dem Postweg geklaut worden sein könnte.

War denn die Verpackung beschädigt?
    Denn wenn nicht, kann sich die Sim ja nicht einfach herausgebeamt haben.
    Ich habe einmal eine Sendung erhalten, bei der die Packung so mitgenommen war, dass sich der Inhalt bei Erhalt gerade noch so an die Verpackung geklammert hat. Beinahe hätte ich einen leeren Umschlag erhalten.

Du solltest jedenfalls den Verkäufer bitten, den Schaden für dich bei der Post zu bemängeln bzw. ihn bitten, die neue Karte bei EPlus für dich zu organisieren. Du selbst kannst ja wohl nichts bewegen, wenn du ohne Belege bei der Post auftauchst bzw. bei EPlus eine nicht registrierte Karte sperren lassen willst. Aber vielleicht kannst du ja trotzdem mit Eplus eine Klärung versuchen? Ein paar Angaben über die verlorene Karte stehen doch sicher auf den Papieren. Vielleicht lässt sich damit etwas machen.

Gruß
    DaFunk

Ich selber habe nie und werde nie mit solchen Dingern "spielen".
    Zumindest nicht das ballern mit anderen. Vor Jahren hatte ich mal so ein Softair-Ding mit dem ich auf Zielscheiben in meinem Zimmer geschossen habe:rolleyes: .

Aber zum "spielen" im Wald kann ich eine kleine Geschichte beitragen, die ein paar Freunden passiert ist.
    Die Sache ist schon einige Jahre her.

Diese Freunde von mir haben sich regelmäßig zum Paintball-"spielen" im Wald getroffen. Sie hatten auch gut investiert und sich nicht (wie ich) mit irgendeiner Softair für knapp 100DM abgegeben, sondern die richtig großen Paintball-Kanonen für 500-800DM pro Stück gekauft und verwendet, die wohl erst ab 18 und nur auf besonderen Plätzen erlaubt sind. Jedenfalls haben sie fröhlich geballert und richtig viel Spaß gehabt, bis der Förster das Spiel gesehen hat. Und was denkt ihr, macht ein Förster, der in seinem Revier vermummte Gestalten bemerkt, die mit Waffen aufeinander schießen? Richtig, er ruft die Polizei und meldet Terroristen die schwer bewaffnet mit MGs schießen.

Ich denke, ich brauche nicht erwähnen, dass dieses Mißverständnis einen Großeinsatz inklusive Hubschrauber ausgelöst hat:eek:
    Und was macht der druchschnittliche 15-18 Jährige, wenn plötzlich die Polizei auftaucht und ihn bei etwas verbotenem erwischen könnte? Klar, er packt die Waffen in ein Erdloch und liefert sich eine "tolle" Verfolgungsjagd mit dem Auto quer durch den Wald, bei dem das Auto zu Schrott gefahren wird. Derjenige, der im Erdloch bei den Waffen "aufpassen" soll, wird währenddessen von einem Sondereinsatzkommando gestellt und mit der MG in Schach gehalten. Dass man bei einer Flucht vor einem Hubschrauber nicht allzu große Chancen hat, brauche ich sicher auch nicht erwähnen;)

Fazit: Ein Auto Schrott, viele Jugendliche geschockt, hohe Einsatzkosten, dazu Sozialstunden bzw. Geldstrafen.
    Also am besten nur auf zugelassenen Plätzen spielen.

Ein Glück, dass ich mich nie so richtig dafür interessiert habe.

Gruß
    DaFunk