Mein PC ist zwar relativ neu, kann aber trotzdem jede CD ohne Probleme auslesen:D
Unabhängig davon halte ich aber wirklich den Kopierschutz der CDs für eine Frechheit. Ich gehörte immer noch zu den Kunden, die Musik auf CDs erwerben. Wenn ich aber nun eine gekaufte CD nur mit statischem Rauschen auf der X-Box hören kann, weil der Kopierschutz....
Oder wenn plötzlich bei mir auf dem CD-Player die CD erst mit dem zweiten Titel beginnt, weil der Kopierschutz das Abspielen des ersten Titels verhindert, verliere ich doch die Lust noch CDs zu kaufen. Denn bevor ich mir zunächst eine CD kaufe, aber dann den ersten Titel aus dem Netz saugen muß, weil er nicht funktioniert, bzw. die CD zum Abspielen auf einem anderen Player erst kopieren muß, lasse ich doch sinnvollerweise den ersten Schritt weg, kaufe die CD nicht, sondern lade und brenne.
Wenn es nämlich durch den Kopierschutz tatsächlich so weit kommt, dass der zahlende Kunde schlechter gestellt wird, als der "Käufer" von Musik im Internet, dann habe ich nun wirklich keine Lust mehr, die CDs zu kaufen.
Erst der Kopierschutz treibt die Menschen von den CDs weg. Es mag vielleicht merkwürdig klingen, aber vor dem Kopierschutz habe ich meine CDs ausschließlich gekauft, seit dem Kopierschutz ist aber die Notwendigkeit geschaffen worden, die CD als Ergänzung zur bereits gekauften Version auch noch üner Tauschbörsen zu beschaffen, da man ja am Kopierschutz nicht vorbeikommt
, die CD aber erst in der Kopie auf dem normalen Player in der gewohnten Qualität abspielbar ist.
Vor einiger Zeit habe ich deswegen einmal einen großen Musikkonzern befragt, der hier nicht genannet werden soll, aber leider war ich als zahlender Kunde nicht einmal eine E-Mail wert. Man erklärte mir nicht, wie ich die geschützte CD nun abspielen soll. Das war nicht sehr "edel":D von dem nicht genannten Konzern. Seitdem wird eben nichts mehr gekauft.
Als nächstes werde ich wohl zu meiner neuesten Errungenschaft von Universal ein Schreiben verfassen, in dem ich um kostenlose Zusendung eines, für die CD dieses Herstellers geeigneten, CD-Players bitte.
Mal sehen, was die mir zu erzählen haben:D
Gruß
DaFunk