Zitat
Original geschrieben von me too.
Gibts da bei o2 ein Loch in der Kundenbetreuung?
Ein Loch gibt es definitiv irgendwo. Allerdings ist mir nicht ganz klar, wo genau das Loch ist. Im Prinzip kann das Loch auch beim Händler liegen. Ich kümmere mich derzeit zusammen mit der Kriminalpolizei darum, herauszufinden, wie die Daten meiner Eltern inkl. Personalausweisnummer von einem uns unbekannten Händler zum Abschluß verschiedener Mobilfunkverträge verwendet werden konnte. Da muß auch irgendwo ein Loch sein und es ist auch schon annähernd lokalisiert:D .
Ich reagiere auf unbegründete Forderungen grundsätzlich mit einem kurzen Schreiben, in dem ich meinen Standpunkt darlege. Das kann schließlich nur nützlich sein.
Wenn das dann nicht fruchtet, gehe ich meist dazu über, die Briefe zu ignorieren, weil es für den Gegner im allgemeinen recht schwierig ist, einen nicht bestehenden Anspruch durchzusetzen:D.
Du könntest es ja mit einem kurzen Schreiben versuchen. Ich gehe aber davon aus, dass das nichts bringt.
Sofern das Mahnverfahren eingeleitet wird, solltest du dringend Widerspruch einlegen, da ohne Widerspruch vollstreckt werden kann und das wollen wir doch nicht;) . Nach Ablauf einer zweiwöchigen Widerspruchsfrist, kann ein Vollstreckungsbescheid beantragt werden.
Sofern du also jetzt nichts mehr unternimmst, solltest du auf jeden Fall an den Widerspruch denken. Dann kann eine der beiden Parteien die Durchführung des streitigen Verfahrens beantragen.
Wenn du also sicher bist, dass kein begründeter Anspruch dieser Firma gegen euch vorliegt (die "Dienste" also nicht in Anspruch genommen wurden), kannst du dich zurücklehnen und abwarten, ob das Mahnverfahren kommt.
Gruß
DaFunk