Beiträge von DaFunk

Ich habe zwar vor einiger Zeit gelesen, dass in Einzelfällen PSX-Spiele auf der PS2 nicht funktionieren, aber 99,5% der Spiele laufen.

Mir ist bisher noch kein Spiel begegnet, das den Dienst auf der PS2 verweigert hat. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es Probleme gibt, schließlich ist in der PS2 ja die alte Playstation zusätzlich eingebaut (der Chip der alten). Deswegen müssen die Spiele laufen.

Gruß
    DaFunk

Wenn eine Sendestation von O² im Kirchturm steckt, sieht es ja gut aus. Am besten ist aber der Test mit Loop, oder dem Homezonecheck.

Falls du dich noch für E-Plus interessierst, kannst du die Lage der Sendestationen und die resultierende Netzabdeckung hier abfragen.

Gruß
    DaFunk

Wenn du das sogar schon versucht hast, kannst du dir ja wirklich nichts vorwerfen.

Warte einfach das Mahnverfahren ab (sofern es jemals eingeleitet wird) und lege Widerspruch ein. Dann zeigt sich schon, ob sich das Unternehmen tatsächlich so weit vorwagt und ein gerichtliches Verfahren durchführen lässt. Ich könnte mir vorstellen, dass das leere Drohungen sind, denen nichts folgt. Das "durfte" ich oft genug miterleben.
    Das ist die übliche Einschüchterungsmasche, die leider häufig funktioniert:( .

Zitat

Original geschrieben von me too.

Gibts da bei o2 ein Loch in der Kundenbetreuung?

Ein Loch gibt es definitiv irgendwo. Allerdings ist mir nicht ganz klar, wo genau das Loch ist. Im Prinzip kann das Loch auch beim Händler liegen. Ich kümmere mich derzeit zusammen mit der Kriminalpolizei darum, herauszufinden, wie die Daten meiner Eltern inkl. Personalausweisnummer von einem uns unbekannten Händler zum Abschluß verschiedener Mobilfunkverträge verwendet werden konnte. Da muß auch irgendwo ein Loch sein und es ist auch schon annähernd lokalisiert:D .

Ich reagiere auf unbegründete Forderungen grundsätzlich mit einem kurzen Schreiben, in dem ich meinen Standpunkt darlege. Das kann schließlich nur nützlich sein.
    Wenn das dann nicht fruchtet, gehe ich meist dazu über, die Briefe zu ignorieren, weil es für den Gegner im allgemeinen recht schwierig ist, einen nicht bestehenden Anspruch durchzusetzen:D.

Du könntest es ja mit einem kurzen Schreiben versuchen. Ich gehe aber davon aus, dass das nichts bringt.
    Sofern das Mahnverfahren eingeleitet wird, solltest du dringend Widerspruch einlegen, da ohne Widerspruch vollstreckt werden kann und das wollen wir doch nicht;) . Nach Ablauf einer zweiwöchigen Widerspruchsfrist, kann ein Vollstreckungsbescheid beantragt werden.
    Sofern du also jetzt nichts mehr unternimmst, solltest du auf jeden Fall an den Widerspruch denken. Dann kann eine der beiden Parteien die Durchführung des streitigen Verfahrens beantragen.
    Wenn du also sicher bist, dass kein begründeter Anspruch dieser Firma gegen euch vorliegt (die "Dienste" also nicht in Anspruch genommen wurden), kannst du dich zurücklehnen und abwarten, ob das Mahnverfahren kommt.

Gruß
    DaFunk

Ich stelle dir mal den Link zum Mieterverein München bereit. Da wird die Kostentragung für die Reparatur einer Gastherme behandelt.

Link

Wann du bei einem Heizungsausfall selbst die Reparatur beauftragen kannst, erfährst duhier!

Zitat

Reparaturkosten Die Kosten für eine Heizungsreparatur sind vom Vermieter immer dann zu erstatten, wenn es sich um unaufschiebbare Notmaßnahmen handelte.

LG Heidelberg, AZ: 5 S 95/96

Zitat

Im Notfall erlaubt In dringenden Notfällen ( z.B. Heizungsausfall ) dürfen Mieter die Reparatur selbst in Auftrag geben.

LG Köln, AZ: 1 S 413/92, WM 94, 73

Gruß
    DaFunk

Zitat

Original geschrieben von SCHUX
    § 21 Leistungsbewertung

(8) Bedient sich ein Schüler zur Erbringung einer Leistung unerlaubter Hilfe, so begeht er eine Täuschungshandlung. Bei geringem Umfang der Täuschungshandlung wird der ohne Täuschung erbrachte Teil bewertet; der übrige Teil wird als nicht erbracht gewertet. Bei umfangreicher Täuschungshandlung wird die gesamte Leistung wie eine ungenügende Leistung bewertet. Bei Unklarheit über den Umfang der Täuschungshandlung wird die Wiederholung der Arbeit angeordnet. Wird eine Täuschungshandlung erst nach Abschluß der Leistung festgestellt, so ist entsprechend zu verfahren.

Ich muß aber sagen, wenn man sich die Regelung ansieht, kommen doch starke Zweifel, ob die Leistung mit 6 bewertet werden darf.
    Denn du, Schux, hast ja keine uerlaubte Hilfe zur Erbringung *deiner* Leistung verwendet. Demnach wurde in Bezug auf deine Arbeit keine Täuschung begangen, müsste also bewertet werden. Der Nachweis sollte doch zu führen sein.

Wenn mit dem Lehrer wirklich nichts zu machen ist und die Leistung für dich wichtig ist, solltest du dich an die Schulleitung wenden.
    Man muß ja nicht mit der Tür ins Haus fallen, aber höflich nachfragen, ob die Entscheidung auch aus Sicht der Schulleitung korrekt ist, kann man ja mal.

Gruß
    DaFunk

Im Prinzip ist mir das egal, wenn andere so auf die Straße gehen.
    Ich muß ja nicht. (Ein Glück:D)

Wenn ich zum Beispiel auf die Auftritte von Mary und Gordie denke (ich hoffe, das fällt unter den Begriff), finde ich das ganze schon immer recht unterhaltsam. Generell interessiert mich Travestie aber nicht im entferntesten und so lasse ich denen, die Gefallen daran finden, ihren Spaß. Tut ja keinem weh.

Gruß
    DaFunk

Mein Alcatel OTE DB hatte genau den gleichen Fehler.
    Gestern habe ich dann einmal versucht, das Gerät mit normalen Batterien zu betreiben und schon ging es.

Bei mir hat sich also nur der Akku verabschiedet und den gibt´s bei Ebay für 6€ :).
    Probiert doch einfach mal, ob eure Alcatels nicht auch mit Batterie funktionieren;) .

Gruß
    DaFunk

Zitat

Original geschrieben von hollyj
    Ich werde versuchen ihn durch ein Angebot zur Erstattung seiner Ebay-Gebühren zu einer Rückabwicklung zu bewegen.

Eben, der Versuch einer Rückabwicklung kann ja nicht schaden. Ich wünsche dir viel Glück:)!

Zitat

Original geschrieben von DeeJayDave
    Kennt jm. solch eine email-Adresse?
    Please help....

Den genauen Ablauf inkl. Beantragung der Gutschrift und genauer Anleitung findest du hier .

Gruß
    DaFunk