Beiträge von DaFunk

Auch wenn du die Hotline stündlich befragst, kommt das 7650 nicht eher.
    Mir wurde schon im August zugesagt, dass das Handy spätestens in 4 Wochen verfügbar sein soll. Und nix war.
    Als ich dann nach einiger Zeit hier im Forum nach dem 7650 gefragt habe, kam von Loha die Aussage, dass es in nächster Zeit nichts wird. Und er hatte Recht.:top:
    Also glaube ich ihm auch jetzt wieder.
    Warte einfach mal 2-3 Wochen und dann noch eine (an Weihnachten arbeitet O² sicher auch nicht:p ), danach wissen die vielleicht mehr.

Gruß
    DaFunk

Steht das nicht in der Schulordnung?

Ganz abgesehen davon wurde mir ein einziges Mal in der 9. Klasse von einem Mitschüler die Lösung für eine Matheaufgabe vorgerechnet. Ich habe mich natürlich beim Abschreiben selten dämlich angestellt und die Sache ist aufgeflogen.
    Resultat: Ich eine 6, er einen Verweis.
    Die Arbeit des Helfenden wurde aber normal bewertet!

Die Sache hat aber weder meinen Notendurchschnitt, noch sein Verweiskonto nachhaltig belastet:rolleyes: .
    (Nein, ich war nicht so gut, dass es nicht auffiel und er hatte auch nicht 0 Verweise bisher;) )

Gruß
    DaFunk

Du bist aber sicher, dass das Hotlinegespräch nicht zu 0190-Tarifen abgerechnet wird?:D

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es sogar sehr häufig "solche" Anrufe bei Hotlines gibt. Auch Sparfüchse wollen unterhalten werden:rolleyes: .

Vielleicht hat sich auch ihre Arbeit falsch gedeutet. Sie arbeitet schließlich bei der Hotline
    Super Geschichte!

Gruß
    DaFunk

Ich hab da mal eine Idee:D .

Wir wollte ein Weihnachts-/Winterdesign und haben ein Winter-TT-Logo bekommen. Das ist doch was.
    Und wer mehr haben will, braucht doch nur eine Licherkette in schön bunt um den Monitor knoten und noch etwas Schnee aus der Dose auf das TT-Logo klecksen. Und schon ist das quietschbunte TT-Weihnachtsdesign fertig:D . Ach ja, ich habe die Fensterklebenikoläuse vergessen.

Gruß
    DaFunk

Zitat

Original geschrieben von hollyj
    Und jetzt abba ich!
    Seine Antwort war sinngemäß - Gerät war Weihnachtsgeschenk in 2001, keine Unterlagen vorhanden. Ist das Gerät noch als "neu" zu betrachten obwohl es bereits fast ein Jahr alt ist? Und gehören nicht zu einem als "neu" verkauften Gerät auch die Garantieunterlagen? Was ratet ihr mir?

Das eine schließt das andere nicht aus. Wenn in der Beschreibung etwas von neu steht, kann man daraus nicht zwangsläufig ableiten, dass ein Gerät kürzlich gekauft wurde. Neu ist im Sinne von "nicht gebraucht" zu verstehen. Auch ein Gerät, das ein Jahr verpackt beim Verkäufer lag, ist noch neu. Das ist nichts anderes, als wenn der Händler von guenstiger.de ein Gerät an dich schickt, das schon ein Jahr auf Lager lag. Ich würde auch die Garantieunterlagen nicht als zwingend sehen, wenn etwas als neu deklariert ist. Zum Beispiel im Falle des ungeliebten Geschenkes sind diese ja meist nicht vorhanden, das Gerät ist aber neu.
    Auch wenn ich etwas mißtrauisch bin, weil ich einfach nicht glauben kann, dass jemand ein Gerät erst nach einem Jahr Lagerung und ohne es benutzt zu haben verkauft (Stichwort Preisverfall), sieht es, sofern der Käufer die Wahrheit sagt, schlecht für dich aus. Du musst eigentlich den Vertrag erfüllen.
    In Zukunft solltest du vor dem Bieten genau nachfragen.

Zitat

Original geschrieben von DeeJayDave
    Meint ihr, es lohnt sich sowas anzuzeigen? Was muss ich beachten? Soll ich zur Polizei oder zu einem Anwalt gehen?

Bei der Polizei kannst du mit dem Fall nicht landen. Die interessiert sich nicht für den nicht erfüllten Vertrag.
    Deine Möglichkeit wäre, entweder durch einen Anwalt oder selbst die Erfüllung des Vertrages auf dem Zivilrechtsweg durchzusetzen. Dabei könntest du dich auf den geschlossenen Kaufvertrag berufen. Das Problem (Danke Ashd:) ) ist, dass bei Minderjährigkeit des Spaßbieters auch kein gültiger Kaufvertrag vorliegt. Da aber die Nutzungsbedingungen die Volljährigkeit verlangen, könnte man natürlich überlegen, ob eine Täuschung vorliegt, für die die Eltern geradestehen müssten. Aber ich denke, der Aufwand lohnt sich nicht, zumal der Bieter offensichtlich bei Ebay schon als Spaßbieter ausgemustert wurde. Deswegen rate ich dir zur Meldung bei Ebay, damit du die Gebühren nicht bezahlen musst. Dann bleibt aber leider kein anderer Weg, als den Artikel neu einzustellen. Sorry, ist aber der leichtere Weg:( .

Zitat

Original geschrieben von wer?
    Naja, ich habe die Sache dann auf sich beruhen lassen. Ich denke das es nicht viel bringt, das noch weitere Nachforschungen anzustellen, oder Mahnungen zu schicken.
    Ich hab das Handy jetzt einfach noch mal rein gesetzt...
    aber es ist schon echt nervig, -sowas-

Ganz meine Meinung! Was anderes lohnt sich einfach nicht, bzw. die Erfolgsaussichten sind bescheiden, wenn man von jugendlichen Spaßbietern ausgeht.

Gruß
    DaFunk

Also in der Schule ist diese Art des Schummelns sicher Quatsch.
    An der Uni, naja, könnte klappen. Ich kann mich erinnern, dass bei vielen Klausuren einige Kommilitonen in ihre Schönfelder die sog. Schemata als Spickzettel eingebaut hatten. Ich fand das wirklich unfair. Die einen schwitzen und überlegen sich den Aufbau, die anderen schreiben den Aufbau einfach ab.
    Ich lehne die Schummelei aus Prinzip ab. Vor allem hilft es nicht wirklich etwas, weil man dann ja nichts gelernt hat, sondern nur kopiert.

Beim juristischen Staatsexamen wird irgendeine Einrichtung zum Aufspüren von Handys verwendet, die sofort Alarm schlägt, wenn sie Handys ortet. Da wird diese Art des Schummelns ausgeschaltet. Außerdem sind Handys streng verboten. Das gilt zwar eigentlich auch für Klausuren, aber da hat es immer geklingelt:rolleyes: .
    Der einzige Nachteil des Handyfinders ist, dass er auch auf die Handys von Passanten auf der Straße reagiert. Da ist dann ganz schön was los;) .

Gruß
    DaFunk

Und denk an eine Feuerversicherung.
    Wenn sich die Technik der Dinger nicht entscheidend geändert hat, dann fangen die Geräte Feuer, sobald etwas Teig über die Form läuft und an die Heizstäbe kommt. Und das wird passieren.;)

Gruß
    DaFunk

Geht leider nicht. Du bekommst die Power SMS-Tarife nur über O² direkt und außerdem häufig nur über den Onlineshop. Außerdem in ausgewählten O²-Shops mit Onlineterminal. Das bringt aber für das 7650 nichts.

Mir geht es ähnlich, ich möchte das 7650 mit Genion Duo und Studentenrabatt. Und das geht auch nur über O². Da heißt es warten, oder den Rat von Loha befolgen.

@ loha:
    Schön, dass du die Info gegeben hast, auch wenn sie mich nicht besonders freut:) .

Gruß
    DaFunk

Ach da liegt der Irak:rolleyes: .

Für alle, die nicht wissen wo die USA zu finden sind, habe ich mal recherchiert. Hier mein Ergebnis:D

Gruß
    DaFunk

Edit: Link richtig gesetzt, jetzt geht es.
    Im Dateinamen der Karte war eine eckige Klammer, dass verträgt sich nicht mit TT;) Danke für den Hinweis:)