-
Zitat
Original geschrieben von dr zuzelbach
@ Anna B. Aber viell. töstet es Dich, dass die DT-AG meine (Festnetz) "Geheimnummer" (beantragt ohne jeglichen Eintrag!) als Rufnummer des örtlichen Postamtes ins Telefonbuch drucken ließ.
Autsch, das ist wirklich ungünstig. Aber geheim ist die Nummer ja. Es weiß doch keiner, dass die Nummer dir gehört;)
@ Anna B.:
Dein Problem ist zumindest insofern bekannt, dass sobald eine Person zwei Genion-Verträge hat, diese automatisch auf Genion-Duo umgestellt werden. Insofern hast du gar keine Wahl.
Ich zitiere dir mal die Beschreibung von der O² Homepage.
Zitat
O2: Von zwei O2 Genion Verträgen zu O2 Genion Duo wechseln?
Lösung - Beschreibung:
Sie erhalten automatisch O2 Genion Duo. Achten Sie Bitte darauf, dass die Verträge auch auf das gleiche Kundenkonto laufen müssen. Sollte dies nicht der Fall sein, sind folgende Einschränkungen zu beachten: für einen der beiden Verträge erhalten Sie eine neue SIM-Karte mit neuer Mobilfunknummer und ggf. neuer Festnetznummer. Sie erhalten dann eine gemeinsame Rechnung für O2 Genion Duo und müssen somit auch eine gemeinsame Bankverbindung angeben. Informationen hierzu erhalten Sie bei Ihrem Fachhändler von O2, von Ihrem Handy von O2 Germany aus kostenlos unter der Nummer 0179/ 55222 oder vom Festnetz unter der kostenpflichtigen Nummer 01805/ 624357
Die Verlängerung der Laufzeit um 6 Monate halte ich für Quatsch, vor allem, weil die Zusammenführung zweier Genions zu einem Duo unvermeidbar ist und man somit bei Abschluß eines zweiten Vertrages direkt schlechter gestellt würde. Oder wurdest du bei Abschluß des zweiten Vertrages besser subventioniert?
Gruß
DaFunk
-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Erst suchen, dann Thread eröffnen. 
Die Suche nach "AOL" hat diesen Thread ausgeworfen; ich hab beide zusammengeführt.
Und ich denk mir schon, warum ich voll ins Leere klicke;)
Aber zum Thema:
Entweder du betest zum AOL-Gott, dass er dir, wie mir auch, einfach eine Zugangs-CD schickt:D , oder du meldest dich hier an und hoffst, dass du eine gewinnst. Das kann allerdings dauern. Oder du kaufst eine bei Ebay. Du kannst alternativ entweder nach AOL Flatrate suchen, danach sucht jeder und entsprechend hoch sind die Gebote, oder nach AOL Flat. Da stehen weniger, dafür sind sie meistens billiger. Schau einfach mal hin;)
Gruß
DaFunk
(stolzer Nutzer der AOL Flatrate:D )
-
Die ganze Geschichte findest du sicher mit der Suche der beiden Foren.
Dann bist du schnell auf dem neuesten Stand;) .
Die Beitragszähler hat niemand mitgenommen. Alle haben wieder bei 0 angefangen. Jeder noch so erprobte User war plötzlich wieder ein kleiner Newbie:D . Nur die Mods nicht :p, die waren Mods mit 0 Beiträgen.
EDIT: Geschwindigkeit ist heute wohl nicht meine Stärke:eek:
Gruß
DaFunk
-
Re: Re: simlock bei vertrag ?
Zitat
Original geschrieben von Skyliner
Es ist sicher nicht per Sim Lock gesperrt, sowas gibt es eigentlich nur bei Prepaid Handys
...und ganz ausnahmsweise bei Vertragsgeräten, wie dem O² xda. Das steht aber dann im Prospekt, in dem das Gerät beschrieben wird. Generell also kein Simlock, nur in wenigen Ausnahmefällen:) .
Gruß
DaFunk
-
Ach wie putzig, die versuchen es doch immer wieder:D
Ich hatte kürzlich eine E-Card, die einen Dialer enthielt. Da muß auch noch irgendwo ein Thread rumlungern. Allerdings wollte die E-Card automatisch den Dialer installieren und hat es auch erst nach zehnmaligem Ablehnen aufgegeben.
Die Versuche sind wirklich ziemlich armselig. Schade, dass niemand es hinbekommt, endlich die passende Gesetze zu erlassen, um diese Betrügerei zu unterbinden.
Danke jedenfalls für die Warnung, bei mir muß die Mail dann sicher auch bald ankommen:D
Gruß
DaFunk
-
Zitat
Original geschrieben von Ray
Und das gilt auch bei Anrufen bei der Hotline?
Nach dem Motto, lieber spät, als nie, antworte ich jetzt mal.:D
Das gilt bei allen Verträgen, die ausschließlich über Fernkommunikationsmittel geschlossen wurden. Es ist also egal, ob telefonisch, per Brief, Mail, Fax oder online. Für alle diese Fälle gilt die Regelung.
Zitat
(2) Fernkommunikationsmittel sind Kommunikationsmittel, die zur Anbahnung oder zum Abschluss eines Vertrags zwischen einem Verbraucher und einem Unternehmer ohne gleichzeitige körperliche Anwesenheit der Vertragsparteien eingesetzt werden können, insbesondere Briefe, Kataloge, Telefonanrufe, Telekopien, E-Mails sowie Rundfunk, Tele- und Mediendienste.
@ fonya:
Das macht nichts. Du darfst das Produkt testen. Wenn du es beschädigt hättest, wäre das sicher anders. Aber wenn man deine Nutzung noch im Rahmen des Ausprobierens sehen kann (du sagst ja, es ist wie neu), kannst du jederzeit zurücktreten.
Und verlängern kannst du danach auch wieder. Dürfte kein Problem sein.
In dieser Konstellation hättest du jedenfalls eine stärkere Position, als wenn du als Bittsteller in Bonn anfragst. Denn wenn die am 15. Tag nachdem du das Gerät erhalten hast, freundlich ablehnen, musst du das Gerät für 100 € mehr behalten.
Ich würde so schnell wie möglich widerrufen und dann im Shop wieder verlängern:D .
Gruß
DaFunk
-
Tja, irgendwo müssen die ja das Geld, das sie dir gutschreiben auch wieder reinholen. Warum nicht durch den Handypreis
.
Also wenn du ein anderes Handy möchtest, kannst du ja die Shops im Werbe anschauen. Ansonsten entspricht das Angebot, das du bekommen hast in etwa meinem.
Du kannst ja probieren, an der Hotline noch die 19€ für das Handy runterzuhandeln. Vielleicht machen die es ja, wenn du sagst, dass du dann sofort verlängerst. Kann man nie wissen.
Dabei fällt mir ein, dass das T300 im Onlineshop 49€ kostet. Das wäre doch dann was;) .
Gruß
DaFunk
-
Eure Unruhe in allen Ehren (ich kenne das Gefühl:) ), aber ist es denn nicht etwas übertrieben, schon nach 2-3 Tagen mit Anzeige zu drohen?
Bei mir ist sogar schon eine Lieferung 3 Wochen bei der Post gelegen. Damit will ich allerdings nicht ein unnötig langes Warten anregen, nur sollte man vielleicht nicht zu scharf rangehen.
Am besten nochmals per E-Mail und dazu per Schneckenmail mit Schleimspur (ähm Rückschein) nach der Paketnummer fragen. Vielleicht wäre es gut, telefonische Benachrichtigung zu verlangen, damit das ganze etwa schneller geht;) . Dann kannst du nämlich zwei oder drei Tage nach Zugang des Briefes schon weitere Schritte, wie Anzeige usw. in die Wege leiten, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, weil vielleicht doch nur etwas schief gegangen ist.
Ein paar Tage sollte man schon Zeit lassen. Denn wenn du bei der Polizei auftauchst und jemanden anzeigen möchtest, weil er dir drei Tage lang das vereinbarte Paket nicht geschickt hat, schicken die dich garantiert wieder heim.
Ansonsten sollte man bei einem Tausch doch schon die genauen Daten inkl. Telefonnummer vom Tauschpartner haben. Bleibt nur der positive Aspekt, dass die Adresse, die du bekommen hast, sicher stimmt und du so vielleicht doch noch an den Betreffenden herankommst.
Viel Erfolg
DaFunk
-
Du kannst schön bitten und hoffen.
Bei E-Plus klappt ein solcher Deal im Nachhinein meistens recht gut. Die sind sehr kulant. Bei T-Mobile sieht es da erfahrungsgemäß schlechter aus. Aber probieren kostet ja nichts.
Jedenfalls besteht selbst bei Nachfragen keine rechtliche Verpflichtung, auf künftige Preissenkungen hinzuweisen. Da sieht es eher düster aus.
Du kannst aber, wie bereits gesagt wurde, nach dem ehem. Fernabsatzgesetz innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware widerrufen. Deswegen kannst du T-Mobile ja den Deal vorschlagen, dass du entweder 100€ Nachlass bekommst, oder von deinem Recht gebrauch machst. Denn wenn du davon Gebrauch machst, kannst du ja ohne weiteres einen Tag später wieder mit dem 7650 verlängern. Und das ganze dann für 100€ weniger;) .
Es ist also noch nichts verloren:D .
Gruß
DaFunk
-
@ muellix:
Wieso denn warten? Wenn du zwischen 15.11 und 30.11 eine PS2 kaufst, bekommst du nach Anforderung ein Top-Game umsonst zugeschickt (z.B. Ratchet & Clank, FF10 usw.). Und die PS2 kostet ja nur noch 249€. Da kommst du ganz leicht auf 199€ runter, sofern du sowieso ein SPiel kaufen und nicht nur die PS2 anstarren wolltest;) .
Einfach diesen Gutschein zusammen mit Registrierungskarte und Kopie des Kassenzettels an folgende Adresse schicken:
PlayStation "Geschenke"
Postfach 1225
17382 Anklam
Und schon gehört dir die PS2 mit einem Spiel. Man könnte da auch noch auf die Idee kommen, das Package mit Metal Gear Solid II für 249 € bei Amazon zu nehmen, dann hätte man schon 2 Spiele. Und dann könnte man noch im Gutschein-Thread im Werbe den 10€ Gutschein zur Bezahlung verwenden, sofern er noch da ist und so hätte man das ganze schon für 239€:D
.
Müsste doch eigentlich so klappen, denke ich.:)
Gruß
DaFunk