Zitat
Original geschrieben von DaFunk
Ich hab da eine Idee:D
Wenn im nächsten Jahr wieder Kinder an der Tür klingeln, setzt ihr euch eine Maske auf, reißt die Tür auf, springt raus und schreit "Süßes oder Saures", bevor sie dazu kommen.
Die Kinder werden schreien und wegrennen, lassen die Süßigkeiten liegen und rennen davon. Dann habt ihr Süßes.
Allerdings stehen wahrscheinlich 20 Minuten später die Mütter vor der Tür und geben euch Saures, aber....;)
Ich zitiere mich nicht gerne, aber wenn es sein muß, mache ich es eben.
Da nach im übernächsten Posting nach diesem von mir direkt die Bemerkung "ist das Deutsch" kam, muß ich mein Posting wenigstens erläutern, damit es nicht mißverstanden wird. War eben ein nicht ganz ernst gemeintes Posting.
Ich habe nichts gegen Kinder und auch nicht dagegen, dass sie an Halloween (was auch immer das sein mag;) ) Süßigkeiten möchten.
Und ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass die Kinder, die an meiner Tür geklingelt haben, keine Süßigkeiten bekommen haben. Das lag jedoch nicht daran, dass ich sie nicht hergeben wollte, sondern daran, dass diese Dinge (Süßigkeiten) nicht zu meinem Haushalt gehören.
Deswegen einigte man sich nach zähen Verhandlungen auf eine großzügige Abfindung in Geld:) .
Was mich irgendwie stört, ist nur, dass man heute in den Geschäften regelrecht belästigt wird, wenn es auf solche "Feiertage" zugeht.
Wenn ich im Oktober bereits Weihnachtsartikel in den Geschäften kaufen kann und mit "Stille Nacht" bearbeitet werde, finde ich das äußerst bedenklich. Wenn ich zu Halloween ältere Damen mit hochroten Gesichtern durch die Geschäfte laufen sehe, die Spinnennetze bei sich haben, weil das ein tolles Geschenk für die Enkel wäre, denke ich nur noch:confused: .
Vielleicht ist nicht unbedingt Halloween das schlimme, sondern allgemein die Kommerzialisierung eines jeden Tages, der sich im entferntesten dazu eignet. Ich freue mich schon darauf, dass wir in einigen Jahren am Tag der deutschen Einheit kleine Mauern und Brandenburger Tore kaufen können, Kinder als Bananen verkleidet um Rotkäppchensekt bitten usw.
Letztendlich sind diese neuen Errungenschaften doch nur neue Werbetricks der Industrie.
Hatte man früher vielleicht eine Halloweenparty gehabt (Horrorfilme schauen;) ), betreibt das TV heute dieses Spiel eine ganze Woche. Nach der Halloween-Woche auf PRO7 habe ich mich an den Horror schon so gewöhnt, dass mir sicher ein Schlumpf einen größeren Schrecken einjagen würde, als ein Monster aus dem Sumpf;)
Gruß
DaFunk