Beiträge von DaFunk

Zitat

Original geschrieben von DJane Bluna
    Kann die PS2 auch gebrannte DVDs bzw. Spiele CDs problemlos lesen?

Wenn dein Vorbesitzer einen kleinen Umbau in Auftrag gegeben hat, kannst du das. Ansonsten müsstest du dir, um deine Sicherheitskopien abspielen zu können (was anderes willst du ja sicher nicht ;), den geeigneten Umbau suchen. Vielleicht befragst du dazu besser google.

Der Preis der PS2 passt jedenfalls in der Zusammenstellung ganz gut.

Gruß
    DaFunk

Bleibt die Frage, ob du über GPRS ins Wap willst, oder ins normale Internet.

Bei Wap verlangt O² nämlich stolze 5ct. pro Seite. DIe 5ct. pro 10kb gelten nur bei sonstiger Datenübertragung.

In der Tabelle steht jedenfalls nur, dass die Tagespauschale bis 31.10. entfällt.
    Gilt die eigentlich auch für Wap, oder nur für Internet über GPRS?
    Ich habe es so gedeutet, dass die Tagesnutzungsgebühr nur für Internet gilt.

Gruß
    DaFunk

Bei Metro muß man immer im Angebotszeitrum einen Kaufvertrag abschließen, um ein Angebot zu bekommen. Danach ist nicht.
    Bis die Ware dann allerdings wirklich da ist, dauert wirklich ewig.
    Ich habe noch immer Kaufverträge laufen, deren Abwicklung seit September offen ist. Damit habe ich mir die Angebote gesichert, brauche sie aber bis zur Lieferung vermutlich nicht mehr:rolleyes:.

Die Werbung gilt aber tatsächlich immer nur eine Woche lang. Du hättest dich besser nicht auf die Aussagen der Mitarbeiter verlassen, sondern einen Kaufvertrag abgeschlossen.
    Jetzt wirst du dich leider bis zum nächsten Angebot gedulden müssen:( .

Gruß
    DaFunk

Zitat

Original geschrieben von Tobbi
    guck dir aber auch mal die X-box an - kampfansage gegen sony => €250 !!

Und das ganze sogar inklusive 2 Spielen. Da kommt man mit dem zwingend notwendigen Fernbedienung für DVD immer noch billiger weg, als mit der PS2. Werde mir definitiv eine X-Box gönnen:D .

Mit dem DVD-Player der PS2 war ich allerdings auch sehr zufrieden. Zwar kenne ich keine Vergleichsbilder anderer DVD-Player, aber ein Grünstich ist mir bisher nicht aufgefallen. Für einen Nutzer wie mich, der vielleicht pro Monat 1-2 DVDs sehen möchte, reicht die Qualität voll und ganz aus.
    Wenn man ein two in one - Gerät sucht, kann man sicherlich damit leben. Kommt eben auf die Häufigkeit der Nutzung und die eigenen Ansprüche an.

Soweit ich mich aber erinnere, hat die X-Box die besseren Ergebnisse bei der Darstellung von DVDs erzielt. Ist also vielleicht eine Überlegung wert.

Gruß
    DaFunk

Man sollte gesundes Mißtrauen habe, aber nicht übertreiben.
    Denn sonst gelangt man an den Punkt, an dem man nicht einmal mehr dem freundlichen Hotliner das Kennwort nennen kann, weil man ihn ja auch nicht kennt und er genauso am Ende seines Arbeitstages bei seinen Kollegen Sperrungen, Rufnummernänderungen usw. beauftragen könnte.

Jedenfalls den hier im Forum vertretenen Firmen würde ich problemlos mein Kennwort zur Verlängerung nennen. Aber auch anderen Firmen, die von ihrem Auftreten seriös erscheinen, würde ich in dieser Hinsicht vertrauen. Denn selbst die teilweise gut bekannten "Problemfälle" unter den Firmen haben sich nicht dadurch disqualifiziert, dass sie die Kennwörter von Kunden mißbraucht haben, was ihnen ja nichts bringt, sondern dadurch, dass Versprechungen und Termine nicht eingehalten wurden, Auszahlungen nicht geflossen sind usw.

Deswegen würde ich mit dem Kennwort zwar vorsichtig, aber nicht übervorsichtig umgehen.
    Zu Telepeep kann ich leider nichts sagen, da mir diese Firma bisher nicht bekannt war.

Gruß
    DaFunk

Man könnte schon fast sagen "The same procedure as every week", so häufig erhält man inzwischen Dialer.
    Aber dieses mal ist der Dialer mal wieder besonders boshaft getarnt:mad: .

Man erhält eine E-Card mit dem Betreff "Sie haben eine Postkarte bekommen".

Erhält man häufiger echte E-Cards, denkt man ja auch nicht immer sofort an unseriöse Dialer. Wie man aber befürchten kann, findet man nur eine Grußkarte, die nicht einmal einen Absender enthält, sowie ein Pop-Up, das gerne das "Live Plugin 1.1. für Internet Explorer" der Firma Interfun GmbH installiert hätte. Nachdem ich das ablehnte, erklärte mir die geöffnete Website nochmals, dass ich auf "Ja" klicken muß.
    Nur zehnmal versuchte der Dialer noch, sich zu installiern, bevor er aufgab:mad: .

Preiswerte Sache. Pro Einwahl über diesen Dialer hätte die Firma Interfun GmbH 47,45 € abgerechnet. Zu diesem Geschäftsgebaren werde ich nun dem Unternehmen Gelegenheit zur Stellungnahme geben, bevor ich geeignete Schritte einleite.

Gruß
    DaFunk

Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    Ich hab da eine Idee:D

Wenn im nächsten Jahr wieder Kinder an der Tür klingeln, setzt ihr euch eine Maske auf, reißt die Tür auf, springt raus und schreit "Süßes oder Saures", bevor sie dazu kommen.

Die Kinder werden schreien und wegrennen, lassen die Süßigkeiten liegen und rennen davon. Dann habt ihr Süßes.
    Allerdings stehen wahrscheinlich 20 Minuten später die Mütter vor der Tür und geben euch Saures, aber....;)

Ich zitiere mich nicht gerne, aber wenn es sein muß, mache ich es eben.
    Da nach im übernächsten Posting nach diesem von mir direkt die Bemerkung "ist das Deutsch" kam, muß ich mein Posting wenigstens erläutern, damit es nicht mißverstanden wird. War eben ein nicht ganz ernst gemeintes Posting.

Ich habe nichts gegen Kinder und auch nicht dagegen, dass sie an Halloween (was auch immer das sein mag;) ) Süßigkeiten möchten.
    Und ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass die Kinder, die an meiner Tür geklingelt haben, keine Süßigkeiten bekommen haben. Das lag jedoch nicht daran, dass ich sie nicht hergeben wollte, sondern daran, dass diese Dinge (Süßigkeiten) nicht zu meinem Haushalt gehören.
    Deswegen einigte man sich nach zähen Verhandlungen auf eine großzügige Abfindung in Geld:) .

Was mich irgendwie stört, ist nur, dass man heute in den Geschäften regelrecht belästigt wird, wenn es auf solche "Feiertage" zugeht.
    Wenn ich im Oktober bereits Weihnachtsartikel in den Geschäften kaufen kann und mit "Stille Nacht" bearbeitet werde, finde ich das äußerst bedenklich. Wenn ich zu Halloween ältere Damen mit hochroten Gesichtern durch die Geschäfte laufen sehe, die Spinnennetze bei sich haben, weil das ein tolles Geschenk für die Enkel wäre, denke ich nur noch:confused: .

Vielleicht ist nicht unbedingt Halloween das schlimme, sondern allgemein die Kommerzialisierung eines jeden Tages, der sich im entferntesten dazu eignet. Ich freue mich schon darauf, dass wir in einigen Jahren am Tag der deutschen Einheit kleine Mauern und Brandenburger Tore kaufen können, Kinder als Bananen verkleidet um Rotkäppchensekt bitten usw.
    Letztendlich sind diese neuen Errungenschaften doch nur neue Werbetricks der Industrie.

Hatte man früher vielleicht eine Halloweenparty gehabt (Horrorfilme schauen;) ), betreibt das TV heute dieses Spiel eine ganze Woche. Nach der Halloween-Woche auf PRO7 habe ich mich an den Horror schon so gewöhnt, dass mir sicher ein Schlumpf einen größeren Schrecken einjagen würde, als ein Monster aus dem Sumpf;)

Gruß
    DaFunk

Ich hab da eine Idee:D

Wenn im nächsten Jahr wieder Kinder an der Tür klingeln, setzt ihr euch eine Maske auf, reißt die Tür auf, springt raus und schreit "Süßes oder Saures", bevor sie dazu kommen.

Die Kinder werden schreien und wegrennen, lassen die Süßigkeiten liegen und rennen davon. Dann habt ihr Süßes.
    Allerdings stehen wahrscheinlich 20 Minuten später die Mütter vor der Tür und geben euch Saures, aber....;)

Ich bin mal beim Radfahren mit dem Hinterrad weggerutscht und ins Schlingern gekommen. Leider habe ich dann die Kontrolle über das Rad verloren:rolleyes: und bin gestürzt.
    Mir ging es gut, aber das Handy war ziemlich platt;) (5130).
    War aber auch schon alt. Hatte das Handy schon 3 Wochen;)

Und heute als ich aufgewacht bin, saß meine Katze auf dem Tisch. Ich habe mir ja nicht viel dabei gedacht, bis ich dieses unangenehme Knallen und Splittern von Plastik gehört habe.
    Die Katze hat das schöne c55 für eine Maus gehalten und vom Tisch gefegt. Dann hatt sie noch kurz auf dem Boden ans Handy hingestuppst, aber nachdem es ja jetzt "erlegt" war, hat sie sich nicht mehr dafür interessiert:D