Beiträge von DaFunk

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Javascript unterstützt der Browser, das hat 1&1 nun bestätigt.

Auf dem neuen Portal kann man das übrigens auch selbst nachprüfen.
    Unter Suchen & Finden ist der Punkt "Stadtpläne" zu finden. Dieser Dienst benötigt aber zur Stadt- bzw. Adresssuche Javascript.

Sieht also wirklich gut aus :top:

Edit: Wie sieht es eigentlich mit der Vertragsanzahl aus? Im Ogoforum schreibt jemand, dass man mit 3 oder mehr bestehenden Verträgen sowieso keinen bekommt. Ich habe im Moment drei bzw. wenn man den Genion Duo als zwei einzelne sieht vier Handverträge.

Zitat

Original geschrieben von Benj
    Ich denke die benutzen den normalen PeP den es bei Vodafone standardmäßig gibt mit. Der komprimiert bilder, reduzirt textbasierte protokolle.

Mfg

Klingt einleuchtend, danke für den Hinweis. :)

Was die Lieferzeit angeht, scheint sich die 1&1-Aktion zum Problem zu entwickeln. Derzeit ist der OGO nicht lieferbar, Besteller bekommen eine Mail, die eine Lieferung in etwa zwei Wochen ankündigt. Anscheinend waren nicht einmal ausreichend Geräte auf Lager, um alle Bestellungen vom 31.3. zu bedienen, wenn man den Rückmeldungen aus dem ogoforum glauben darf.
    Es könnte also noch etwas dauern, bis die ersten Testberichte eintreffen.

Ich hatte gehofft, den Ogo unter meinem Geburtstagsbaum ( :D ) am Ende des Monats vorfinden zu können. Da ich das Gerät aber erst diese Woche bestellen wollte, wird das wohl knapp.

Zitat

Original geschrieben von lovestern
      DaFunk

Ich wohne in einer DSL-losen Gegend und gehe daher über einen VodafoneZuhause Web Vertrag ins Internet, um Quasi eine Zeitflatrate zu haben (gibt es ja beim normalen Telekom-Anschluss nicht).
    Da bekommen ich auch kein UMTS-Netz, da dies Vodafone im Gegensatz zu D1 hier noch nicht ausgebaut hat.
    Also ich kann nur sagen, dass man über GPRS super mit ICQ chatten kann. Von Verzögerung oder sowas merke ich praktisch gar nichts.

Hmmm, bei mir war es wirklich sehr langsam. Und damit meine ich keine Verzögerung von bis zu 30 Sekunden, sondern wirklich heftige Verzögerungen über einige Minuten. Deswegen habe ich dann ICQ über GPRS schnell wieder aufgegeben.
    Kann aber natürlich sein, dass an meinem Einsatzort mehrere ungünstige Faktoren zusammengespielt haben. Das kann ich schlecht beurteilen.

Wenn das aber wirklich nur Verzögerungen um die zehn Sekunden wären, hätte ich definitiv kein Problem damit. Meine Aussage beruht jedenfalls auf meinen völlig mißlungenen Versuchen, über GPRS zu chatten.
    Ich bin dann aber wirklich gespannt, wie das mit dem OGO klappt.

@ lanturlu:

Danke für die fachkundigen Ausführungen. :)

Wobei ich mich dann natürlich jetzt frage, wie genau die in der Werbung angepriesene "Optimierung für den mobilen Empfang" stattfinden soll, wenn scheinbar keine Anhaltspunkte für einen zwischengeschalteten Optimierungsserver existieren.
    Also handelt es sich entweder um typisches Werbegeblubber, oder bei den endgültigen Geräten läuft doch irgendwas über andere Server, die erst jetzt nach dem Start laufen und zur Cebit noch nicht aktiv waren. Das würde sich dann immerhin mit dem etwas ungenauen "das wird noch besser" der Standmitarbeiter decken.

Zitat

Original geschrieben von Schlumpfi
    Ergo: Kein IM :flop:

Wenn man mit dem Browser ins Wap kann, würde es aber doch gehen. Eine Chance hätten wir also noch. Wobei IM über GPRS sowieso derart langsam ist, dass ich vor längerer Zeit einen Versuch das zu nutzen entnervt aufgegeben habe. Deswegen bin ich nicht so scharf auf die Funktion.

Wie Chicken-Hawk schon angedeutet hat, müssen wir zwei Sachverhalte auseinanderhalten.

Der erste wäre der Umtausch, also eine Rückgabe wegen Nichtgefallen, Doppelkauf usw. In diesem Fall sind wir auf Kulanz des Händlers angewiesen. Es gibt kein Umtauschrecht, normalerweise werden aber dennoch Artikel zurückgenommen, um guten Service zu bieten. Im Bereich Datenträger verlangen die Händler im Regelfall ein unbeschädigtes Siegel.
    Einige versiegeln sogar bereits geöffnete Datenträger.

Davon ganz klar zu unterscheiden sind die Fälle, in denen z.B. ein Spiel für die PS2 nicht funktioniert oder der PC durch Software zum Absturz gebracht wird. In diesen Fällen liegt nämlich ein Sachmangel nahe, der zu den üblichen Gewährleistungsfolgen führt, also Nacherfüllung und soweit diese fehlschlägt oder nicht möglich ist auch Rücktritt vom Vertrag (=Rückabwicklung). In diesen Fällen muß der Händler abhelfen. Im Falle einer Software, die einen gemäß Systemanforderungen geeigneten PC zum Absturz bringt, liegt dann also ein Sachmangel vor, der Händler kann nicht Nacherfüllen, also gibt es das Geld zurück.

Um nochmals auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:
    In so einem Fall besser vorm Kauf nachfragen, denn generell gilt das Schild für alle Datenträger unabhängig von der Kopierbarkeit. Letztendlich weist der Händler damit sogar nur auf etwas hin, was ohnehin klar ist, denn eigentlich muß er gar nichts umtauschen bzw. zurücknehmen, solange die Ware mangelfrei ist.

Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Sehr gerne würde ich ein paar Screenshots vom Browser und ein paar Internetseiten (z.B. telefon-treff.de) sehen, wenn sich jemand dafür aufopfern würde ?!

Auch wenn Präsentationsfotos fast immer geschönt sind, kann man den Bildern auf 1und1 wenigstens so in etwa den angezeigten Ausschnitt der Webseiten entnehmen.
    Das sieht nicht so schlecht aus.

Ich sehe schon die ersten vor mir, die nach einer Verbreiterung der Google-Anzigen rechts bei TT schreien, damit die ganze Seite aufs Display passt. :D;)

@ Braindead:

Vermutlich ist wirklich so ein Ladegerät gemeint. Das habe ich auf die schnelle in den falschen Hals bekommen. Dann stellt sich aber natürlich gleich die Anschlußfrage, was man wohl über den Mini-USB-Port sonst noch anstellen kann. :D

Na sowas, mache ich glatt aus einem Vorstand einen Standmitarbeiter. :D

@ Benj:

Auch von mir vielen Dank für den kleinen Bericht. Mehr habe ich eigentlich nicht von dem Gerät erwartet, daher scheint es optimal für mich zu sein.

@ Schlumpfi:

Ich habe zu wenig Ahnung von der Materie, aber seit heute kann man bestellen und es sind entsprechend mehr Infos auf die Seite genommen worden.

z.B. in Bezug auf Internet folgende Passage:

Zitat

Zeitsparender Seitenaufbau macht das mobile Surfen zum Vergnügen – denn der Browser des 1&1 Pocket Web optimiert die Darstellung von Internetseiten perfekt für den mobilen Einsatz. Damit surfen Sie flott auch zu aufwendigen Websites. Dabei unterstützt er alle gängigen HTML-Standards.

Kann man dem vielleicht etwas entnehmen?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also ich freue mich auf das Gerät.
    Ich werde zwar noch nicht direkt heute zuschlagen, aber irgendwann am Wochenende werde ich bestimmt die Selbstbeherrschung verlieren.
    :D

Das einzige, was mich jetzt wirklich noch stört, sind die mäßigen Akkulaufzeiten.

Zitat

2,5 Stunden Betriebszeit

Was genau darf ich eigentlich unter dem Ladegerät mit Mini-USB-Anschluß verstehen? Auf der Seite steht, man könnte das Gerät über einen USB-Anschluß aufladen. Wenn das bedeuten soll, dass ich nur über einen PC laden kann, dann wäre das ziemlich unpraktisch. :( :flop: