So, nach längerer Abwesenheit hat es mich auch wieder zurück ins Forum verschlagen. ![]()
Auf dem Video sieht das Gerät eigentlich ganz nett aus, auch wenn mich die Aussage des Standmitarbeiters "sehen Webseiten immer etwas komisch aus, aber man kann sie anschauen, kann sie bedienen...notfalls" etwas verschüchtert.
Prinzipiell finde ich das Angebot aber sehr ansprechend und werde wohl relativ schnell nach Erscheinen zuschlagen. Allerdings bin ich bezüglich der Webfähigkeit noch etwas skeptisch. Es gibt zwar ein extra auf das Display abgestimmtes Portal, aber die Darstellung normaler Webseiten zu sehen, wäre doch sehr interessant. Immerhin schätze ich, dass ich überwiegend auf anderen Seiten unterwegs wäre und die sollten wenigstens noch irgendwie erkennbar sein. Es muß nicht unbedingt gut aussehen, aber noch bedienbar sein...notfalls. ![]()
Auch das Fehlend des IM empfinde ich als sehr schade. Das Teil hätte die Kommunikationsmaschine werden können. Vor allem kommt eigentlich kein normaler Mensch auf die Idee, eine SMS durch eine IM-Session zu ersetzen. Der Witz an einer SMS ist doch, dass ich jemandem schnell was mitteilen kann und mich nicht online treffen muss um ganz ausführlich darüber zu reden. Außerdem ist jedenfalls von meinen Kontakten grundsätzlich nie jemand online, wenn ich was brauche. :mad:
Und so hoch ist der Traffic den IM verursacht nun wirklich nicht. Im Prinzip wird das Gerät also völlig sinnlos eingeschränkt, auch wenn ich IM über GPRS sowieso nicht als besonderes vergnügen empfinde. Trotzdem hätte ich die Funktion jedenfalls gerne gehabt. Hoffnung habe ich keine, dass sich noch etwas tut, denn ein IM wäre sicher in der Werbung auf der Homepage thematisiert worden. Letztendlich entscheidet das nicht zuletzt über die Zielgruppe.
Mal sehen, wie das fertige Gerät ausgestattet sein wird.