Beiträge von DaFunk

So, nach längerer Abwesenheit hat es mich auch wieder zurück ins Forum verschlagen. :D

Auf dem Video sieht das Gerät eigentlich ganz nett aus, auch wenn mich die Aussage des Standmitarbeiters "sehen Webseiten immer etwas komisch aus, aber man kann sie anschauen, kann sie bedienen...notfalls" etwas verschüchtert.

Prinzipiell finde ich das Angebot aber sehr ansprechend und werde wohl relativ schnell nach Erscheinen zuschlagen. Allerdings bin ich bezüglich der Webfähigkeit noch etwas skeptisch. Es gibt zwar ein extra auf das Display abgestimmtes Portal, aber die Darstellung normaler Webseiten zu sehen, wäre doch sehr interessant. Immerhin schätze ich, dass ich überwiegend auf anderen Seiten unterwegs wäre und die sollten wenigstens noch irgendwie erkennbar sein. Es muß nicht unbedingt gut aussehen, aber noch bedienbar sein...notfalls. ;)

Auch das Fehlend des IM empfinde ich als sehr schade. Das Teil hätte die Kommunikationsmaschine werden können. Vor allem kommt eigentlich kein normaler Mensch auf die Idee, eine SMS durch eine IM-Session zu ersetzen. Der Witz an einer SMS ist doch, dass ich jemandem schnell was mitteilen kann und mich nicht online treffen muss um ganz ausführlich darüber zu reden. Außerdem ist jedenfalls von meinen Kontakten grundsätzlich nie jemand online, wenn ich was brauche. :mad: ;)
    Und so hoch ist der Traffic den IM verursacht nun wirklich nicht. Im Prinzip wird das Gerät also völlig sinnlos eingeschränkt, auch wenn ich IM über GPRS sowieso nicht als besonderes vergnügen empfinde. Trotzdem hätte ich die Funktion jedenfalls gerne gehabt. Hoffnung habe ich keine, dass sich noch etwas tut, denn ein IM wäre sicher in der Werbung auf der Homepage thematisiert worden. Letztendlich entscheidet das nicht zuletzt über die Zielgruppe.

Mal sehen, wie das fertige Gerät ausgestattet sein wird.

Ich würde ehrlich gesagt nicht von Betrug sprechen. Man könnte ihn zwar konstruieren, wenn man annimmt, dass der Händler nie vorhatte Geräte zu liefern, sondern diese allein deswegen verkauft, um über lange Lieferzeiten ein Storno zu provozieren, um dann 5% vom Kaufpreis als Gebühr einzubehalten.
    Aber mal ehrlich, das ist weit hergeholt.

Ansonsten ist diese Gebühr natürlich nicht rechtens.
    Zum einen gibt es Urteile, die besagen, dass Internetestellungen innerhalb von zwei Wochen ausgeliefert werden müssen, da es sich um ein schnelles Medium handelt, bei dem man auch eine gewisse Liefergeschwindigkeit erwarten darf.
    Ist das nicht möglich, ist ein Rücktritt der Käufers gerechtfertigt.

Zum anderen besteht noch ein Widerrufsrecht nach den Regelungen über Fernabsatzverträge. Eine solche Gebühr ist auch hier unzulässig.

Entgegenstehende AGBs sind spannend, lustig und unwirksam. ;):D

Gruß
    Chris

Ehrlich gesagt verstehe ich Sony irgendwie nicht so ganz.

Bisher habe ich 14 PSP-Spiele erworben, davon 5 japanische Versionen. Die Sprachbarriere ist mir relativ egal, bisher bin ich noch mit jedem Spiel zurechtgekommen, selbst japanische RPGs sind bei entsprechender Spielerfahrung lösbar.

Um Raubkopien mache ich prinzipiell einen großen Bogen und dank der günstigen Importpreise ist auch der Kostenfaktor recht gut überschaubar. Mich hat bisher kein Spiel mehr als 27€ gekostet, das billigste (neu und OVP) lediglich 13€.

Insbesondere japanische RPGs sind für mich ein Traum, deswegen kaufe ich diese bevorzugt.

Aber Sony hat etwas dagegen...
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/62569

Und so hat es meinen Lieblingsversand erwischt...
    http://www.heise.de/newsticker…g/62689&words=Play%20Asia

Versand nach Europa ist nicht mehr möglich, damit ist mir der Zugang zu den von mir bevorzugten Spielen verwehrt, die PSP mehr oder weniger wertlos.
    Ich frage mich jetzt wirklich, ob ich hier in Europa nur noch spielen darf, was Sony für wirtschaftlich vertretbar hält, bzw. was genau die Strategie ist, wenn Sony gegen Käufer vorgeht, nicht aber gegen Kopierer. :mad:
    Klar, Sony Europe hat was dagegen, wenn Sony Japan den Umsatz macht, aber ich halte das Vorgehen doch für einen Schritt in die falsche Richtung. :flop:

Ich bin wirklich gespannt, wann Perlen, wie
    "Mobile Train Simulator + Densha de GO! Tokyo Kyuukou Hen" in Deutschland erscheinen. Vermutlich wenn die Hölle gefriert, denn wirtschaftlich lohnen würde sich dieser Titel nie.

Es bleibt dabei, wir spielen nur noch Europe-Einheitsbrei... :(

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Manche sind schon sehr verrauscht weil ich die Hand nicht ruhig gehalten habe.

Ich kann nur sagen danke für die Links und vor allem vielen Dank für die zitierte Anmerkung.

Eben habe ich nochmals versucht eine Nachtaufnahme zu machen und dabei ganz bewusst auf die Handhaltung geachtet, insbesondere habe ich die Kamera ruhig auf das Ziel gerichtet und festgestellt, dass sich das Bild im Display dann deutlich beruhigt. Bilder die ich danach schieße sehen vergleichbar mit dem aus dem Link zu Eldar aus.

Das Handy scheint also zu funktionieren, nur der User war defekt. :D;)

Problem gelöst, vielen Dank :top:

Gruß
    Chris

Hallo!

In einem anderen Thread hatte ich erwähnt, dass ich mir das D500 zur E-Plus Vertragsverlängerung gegönnt habe.

Während die Aufnahmen bei Tageslicht in meinen Augen wirklich sehr gut sind, leiden die Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen unter sehr starkem Bildrauschen.
    Besonders gibt mir zu denken, dass sich bei den entsprechenden Aufnahmen am linken Bildrand ein Streifen befindet, in dem das Bild eben nicht so stark rauscht.
    Es sieht beinahe so aus, als würde eine Art Bildverbesserung starten, aber nach kurzer Zeit einfach aufhören.

Beispielbild bitte klicken!!!

Könnte mir bitte jemand sagen, ob das normal ist? :)
    (Das Problem tritt übrigens unabhängig von den Einstellungen auf. Das einzige, was unverändert geblieben ist, ist die Megapixelauflösung.

Etwas zu denken gibt mir, dass ich bei meinem Gerät nach dem Öffnen des Siegels ("Nicht annehmen, wenn das Siegel bereits gebrochen wurde" :rolleyes: ) feststellen musste, dass sich unter dem unversehrten Siegel noch zwei bereits gebrochene befanden. Hat Arvato da etwa geschummelt und mir einen defekten Rückläufer geliefert? :confused:

Es wäre schön, wenn jemand einen Tipp hätte!

Vielen Dank schon einmal
    Gruß
    Chris

Hab ich ja, aber dann müsste man erst wissen, was Blockbuster bei Eplus bedeutet. Ich habe nämlich keine Ahnung. ;) :D

Aber kurz zur Klärung:
    Weißt du zufällig, ob das 6670 jetzt nicht mehr abrufbar ist, weil es derzeit nicht auf Lager ist oder aus sonstigen Gründen?

Kann man das gerät noch per Hotline bestellen?
    Ob es Lieferzeit hat, ist mir relativ egal.

Nachdem die gestern weder im Shop, noch an de Hotline so richtig gezogen haben, wollte ich wenigstens abwarten, bis ich 10€ weniger zahlen muß und jetzt ist das dusselige Ding nicht mehr in der Treueauswahl. :(

Wieso komme ich denn in der Treueauswahl nur an einen Bruchteil der Geräte im Onlineshop? :confused:
    Im Prinzip ist von den Geräten die mich im normalen Shop interessieren kein einziges in der Treueauswahl...

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Jep, mach die VVL aber im Shop, da gibt es beim Nokia 6020 & Nokia 6670 momentan 5x5€ Rechnungsgutschrift. ;)

Vielen Dank für den Hinweis, ich probiere es mal. :)

Und wenn es wirklich so ist, wie SchnittenGott (Auch für diesen Hinweis vielen Dank) anmerkt, versuche ich eben mal wieder mein Verhandlungsgeschick. :D