Beiträge von DaFunk

Ich bin ebenfalls immer noch auf der Suche nach einer Quelle, die das Nokia 7650 mit Studentenvertrag von O² schalten kann.
    (Entweder mit Genion oder Genion Duo)
    Angebote bitte hier oder über PN.

Eine Frage mal am Rande:

Könnte man nicht vielleicht in O²-Partnershops Glück haben und ein Gerät bekommen, das es regulär bei O² nicht gibt?
    Es gab nämlich mal einen Thread, da wurde ein Partnershop genannt, der auch andere Handys zu O² Verträgen hatte und in der Liste der Studentarife vorkam.

Gruß
    DaFunk

Tut mir leid, aber diese Netztests sind so ein Schwachsinn, dass es zum Himmel stinkt.

Wieso?
    Ganze einfach!
    Ich sitze hier gerade in einer Gegend, wo man mit klasse E-Plus keine tolle Sprachqualität hat, weil ein Funkloch ist. O² ist auch nicht so toll, weil O² hier kein Netz hat und somit nur Roaming in D1 geht.
    D1 ist auch nicht wirklich erfrischend, weil der Empfang auf unterstem Niveau gerade so funktioniert.
    D2 hat wenigstens mittelprächtigen Empfang.
    Meistens halte ich mich in perfekt von D2 erschlossenen Gebieten auf.

In dem Bereich, in dem ich mich aufhalte, ist also D2 mein persönlicher Testsieger. Der Connect Netztest ist da wenig hilfreich, außer wenn man genau im Testgebiet wohnt;) . Da hilft mir auch nicht weiter, dass Connect im besten D1-Empfangsgebiet getestet hat.

Nur zur Klarstellung:
    Ich will kein Netz hervorheben. Andere Netze können natürlich insgesamt besser oder schlechter sein. Für mich aber nicht:D .

Gruß
    DaFunk

DIe Sache stinkt irgendwie ganz gewaltig. Wenn die Bank einen Beleg über die Geldbewegung hätte, würde sie die Summe doch kaum zurückbuchen.

Wenn du den Auszahlungsbeleg nicht in der Hand hattest und nicht unterschrieben hast, sollten doch eigentlich keine Fingerabdrücke von dir auf dem Beleg sein. Andererseits wären fremde darauf. => Du könntest wenigstens ein Indiz dafür haben, dass du nichts abgehoben hast.

Nachdem sich Banken eigentlich eher quer stellen, wenn es um Rückzahlungen geht, könnte ich mir gut vorstellen, dass da jemand schon ziemlich kalte Füße hat, in der Bank.

Wurde das Geld eigentlich in deiner Filiale abgehoben, oder in einer anderen? Könnte unter Umständen wegen dem Nachweis der Legitimation wichtig werden. Wie wurde deine (angebliche) Identität überprüft?
    Bei mir wurde teilweise bei Abhebungen in anderen Städten die "glorreiche" Stimmanalyse durchgeführt. (Anruf bei der Heimatfiliale, mit Hörprobe durch den dortigen Filialleiter und folgender Bestätigung meiner Identität => persönlich bekannt:flop: )

Mach dir keine zu großen Sorgen. Die Polizei besteht bei solchen Fragen teilweise aus großen Dummschwätzern;)

Gruß
    DaFunk

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    So ganz hab ich das System noch nicht verstanden, das dahinter steckt.
    Da bekommt man quasi einen Anruf bei dem jemand mitteilt, dass ein Herr Sowieso mich sprechen will und stellt mir dann die Frage, ob ich das Gespräch annehme !?!
    Und wie läuft das dann ab, wie entstehen dann Kosten für mich, wenn ich diesen Anruf annehmen sollte !?!
    :confused: :rolleyes:

Ist eigentlich ganz einfach:

Normalerweise rufst du zunächst eine kostenlose Hotline an, bei der irgendeine Telefondienstleistung:rolleyes: angeboten wird. Durch diesen Anruf bestellst du einen kostenpflichtigen Rückruf.

Nun hat diese Firma, bei der du einen Rückruf bestellt hast einen Vertrag mit Prompt. Der Anruf wird über die Firma Prompt abgewickelt und abgerechnet.
    Es ist dann prinzipiell so, wie du sagst.
    Du erhältst einen Anruf, bei dem dir eröffnet wird, dass Herr Sowieso dich anruft und du die Kosten übernehmen sollst.

Die Sache hat nur den Haken, dass Herr Sowieso auch einen kostenpflichtigen Rückruf beauftragen kann, ohne dass du ihn angefordert hast und du folglich nichts davon weißt.
    Außerdem scheint es mit der Ansage der Kostentragung nicht so weit her zu sein, zumal Gerüchte kursieren, dass auch ein Anrufbeantworter (der bekanntlich keine R-Gespräche bewußt annehmen kann) das teure Gespräch annehmen kann.

Die Kosten entstehen dann für dich genauso, als würdest du eine 0190-Nummer anrufen. Die telefonierte Zeit wird von Prompt registriert und erscheint auf deiner Telekomrechnung unter "TeleInternet Services". Nachdem die Telekom mit Prompt eine Inkassovereinbarung hat, wird bequem (stellt sich die Frage, für wen;) ) über die Telefonrechnung abgebucht, wie bei Call by Call - Verbindungen.
    Und fertig ist die Rechnung.

Gruß
    DaFunk

Also nochmal für ganz doofe (mich:D ) zum Mitschreiben.
    7650 für 69€
    dazu kommt monatlich 9,95 für d2 fun
    1,00 für jamba option (jederzeit kündbar)
    1,99 für Handyversicherung (unkündbar)
    Anschluß 24,95.

Richtig so, oder habe ich was falsch verstanden?
    Wie lange gilt euer Angebot? Bin mir noch nicht ganz schlüssig;)

Ach ja und

Zitat

Original geschrieben von mobileman

nochmals ein riesen SORRY, hätte lieber für alle 89,00 machen sollen, aber wir versuchen so viel wie möglich von unserer provi weiterzugeben, und 20,- euro sind ne menge zeug beim handypreis.

Bloß nicht:D

Gruß
    DaFunk

Zitat

Original geschrieben von Moe

kennt jemand eigentlich die anbieter von dieser R-Gespraech-Sache?

Klar!
    Es ist die Firma Prompt GmbH & Co KG in München.
    Das Webangebot findet man hier .
    Die offizielle Stellungnahme der Prompt GmbH zum Thema 0190-Rückruf gibt es unter http://www.dialerschutz.de (Rubrik News / 1.10.2002).
    Wer die Adresse der Prompt GmbH & Co KG möchte, wende sich bitte an das Münchner Telefonbuch:D oder schickt mir eine PN.

Derzeit ist das der einzige Anbieter des Systems.
    Auf der Rechnung wird der Posten als "TeleInternet Services" ausgewiesen. Also vorsicht, wenn sich etwas ähnliches auf der Rechnung befindet.

Übrigens funktioniert der Betrug mit dem Rückruf nur zu Telekomanschlüssen, da nur zwischen der Telekom und Prompt die nötigen Inkassovereinbarungen bestehen. Bei den anderen Anbietern hat Prompt das Nachsehen.

Gruß
    DaFunk

Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    So, habs mir eben gekauft, ganz alleine.

Ein wirklich gutes spiel, kann ich nur empfehlen!! :D

Zusammenleihen ist OK.
    Selber kaufen sowieso.
    :top:

Schick mir ne Kopie:D ;)
    (war doch nur Spaß)
    Werde es mir auch mal kaufen, wenn ich das Handy habe.

Gruß
    DaFunk