Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
So ganz hab ich das System noch nicht verstanden, das dahinter steckt.
Da bekommt man quasi einen Anruf bei dem jemand mitteilt, dass ein Herr Sowieso mich sprechen will und stellt mir dann die Frage, ob ich das Gespräch annehme !?!
Und wie läuft das dann ab, wie entstehen dann Kosten für mich, wenn ich diesen Anruf annehmen sollte !?!
:confused:
Ist eigentlich ganz einfach:
Normalerweise rufst du zunächst eine kostenlose Hotline an, bei der irgendeine Telefondienstleistung
angeboten wird. Durch diesen Anruf bestellst du einen kostenpflichtigen Rückruf.
Nun hat diese Firma, bei der du einen Rückruf bestellt hast einen Vertrag mit Prompt. Der Anruf wird über die Firma Prompt abgewickelt und abgerechnet.
Es ist dann prinzipiell so, wie du sagst.
Du erhältst einen Anruf, bei dem dir eröffnet wird, dass Herr Sowieso dich anruft und du die Kosten übernehmen sollst.
Die Sache hat nur den Haken, dass Herr Sowieso auch einen kostenpflichtigen Rückruf beauftragen kann, ohne dass du ihn angefordert hast und du folglich nichts davon weißt.
Außerdem scheint es mit der Ansage der Kostentragung nicht so weit her zu sein, zumal Gerüchte kursieren, dass auch ein Anrufbeantworter (der bekanntlich keine R-Gespräche bewußt annehmen kann) das teure Gespräch annehmen kann.
Die Kosten entstehen dann für dich genauso, als würdest du eine 0190-Nummer anrufen. Die telefonierte Zeit wird von Prompt registriert und erscheint auf deiner Telekomrechnung unter "TeleInternet Services". Nachdem die Telekom mit Prompt eine Inkassovereinbarung hat, wird bequem (stellt sich die Frage, für wen;) ) über die Telefonrechnung abgebucht, wie bei Call by Call - Verbindungen.
Und fertig ist die Rechnung.
Gruß
DaFunk