Beiträge von DaFunk

Zitat

Original geschrieben von Micha_2001
    :confused: Kann es sein, daß es das 7650 bei O2 direkt nie geben wird ? Die müßten ja 'ne neue Firmware "entwickeln", und das kann ja wohl nur Nokia selber oder ? Weiß einer von den O2 "Insidern" vielleicht mittlerweile was neues ? Homezone Anzeige nur per Tonindikator ist ja wohl nicht die Dauerlösung ?!

Zumindest ging man bei Nokia davon aus, dass das 7650 die Home und City Anzeige beherrscht und war ziemlich überrascht, dass es doch nicht klappt:rolleyes: .

Nokia ist aber bei der Nachbesserung. Man darf also hoffen und das mache ich auch;) .

Gruß
    DaFunk

Ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist, aber ich telefoniere praktisch nie unter einer Minute. Wenn man dann weniger Grundgebühr bezahlt und durch das Telefonierverhalten faktisch eine sekundengenaue Abrechnung erfolgt, ist man doch gut bedient.

In dem Fall ist der 60/1 Takt dann genauso gut, wie 1/1.
    Allerdings ist es dann schon ärgerlich, wenn der Anrufbeantworter rangeht;) .

Gruß
    DaFunk

Also mein C55 gebe ich nicht mehr her.
    Ist eben ein tolles Zweithandy.

Was mich aber heute fast in den Wahnsinn getrieben hat, ist die Tatsache, dass man für jede Anrufergruppe die Lautstärke extra einstellen muß.
    So hatten heute die wenigsten Anrufer die Ehre, mit mir sprechen zu dürfen:D . Ist aber kein Bug, sondern der Beweis, dass ich alt werde:rolleyes:.

Übrigens habe ich mein C55 ungefähr eine Stunde länger, als du;) .

Von Buggy kann aber nicht die Rede sein. Bisher noch keine Probleme.

Gruß
    DaFunk

Du verlängerst ja nicht länger als 24 Monate.

Die ersten 24 Monate hast du bereits mit Abschluß verbindlich vereinbart.
    Wenn der Vertrag nun verlängert werden soll, wird er natürlich erst ab Ablauf der ersten 24 Monate um weitere 24 Monate verlängert.

Da ist alles O.K.

Dass du vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit schon verlängern kannst, ist nur ein entgegenkommen des Providers.
    Ich habe kürzlich meinen Vertrag bei O2 verlängert. Die Verlängerung wirkt auch erst nach Ablauf der Mindestlaufzeit im Dezember.

Rechtlich ist das nicht zu beanstanden.

Gruß
    DaFunk

Wenn du es auf Kulanz probieren willst, ist das sowieso O.K.

Es ist auch erwünscht, dass man hier seine Erfahrungen und Probleme postet.
    Außerdem wird hier auch niemand ernsthaft auseinandergenommen:) .

Gruß
    DaFunk

Re: Re: Re: Keine Chance

Eigentlich ist das mite der Rechtslage ja sowieso ganz eindeutig.

Der Händler *muß* innerhalb von sechs Monaten nach dem Kauf nachweisen, dass der Mangel, der am Gerät vorliegt zum Zeitpunkt des Gefahrüberganges noch nicht vorlag. Gefahrübergang war bei Übergabe des Gerätes.

Und was heißt das für uns?
    Ganz einfach! Der Kunde geht zum Händler und sagt: " Mein Gerät ist mangelhaft, es hat einen Sprung in der Oberschale."
    Der Händler erwiedert: "Kein Wunder, Sie haben das Gerät offensichtlich fallengelassen. Sind ja noch Spuren im Gehäuse"
    (In der Regel sieht der Händler das ja sofort)
    => Der Händler hat nachgewiesen, dass das Handy bei Gefahrübergang noch mangelfrei war und muß nichs ersetzen. Selbst wenn er tausendmal garantiert hat, dass er defekte Geräte austauscht, hat er sicher nicht gemeint, dass er durch Eigenverschulden beschädigte Geräte austauscht.

Mag sein, dass der Händler bei einem anderen vorhandenen Mangel, der ohnehin einen Austausch erfprderlich gemacht hätte, auf Kulanz über die Beschädigung hinwegsieht, aber man kann keinesfalls davon ausgehen.

Es bleibt jedenfalls dabei: Bei der Schilderung des Unfallherganges schön bei der Wahrheit bleiben, das ist sicherlich förderlicher, als wenn der Händler merkt, dass er betrogen werden soll.

Also: Equinox hat Recht, es wird sicher keine Garantie bzw. Gewährleistung bei diesem Schaden eingreifen.

Gruß
    DaFunk

P.S. Man könnte höchstens versuchen, Nokia in einem langen Rechtsstreit einen Planungsfehler am Gerät nachzuweisen, der dafür sorgt, dass das Gehäuse extrem geschwächt ist. Die Erfolgsaussichten sind natürlich gewaltig und bei der Summe von 49€ ist das auch sehr lohnenswert:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Naja, nach dem dritten Mal vorbeifahren hatte ich dann auch das kapiert... :D

Wobei - mir konnte es egal sein, mich betraf die Umleitung nicht. ;)

Bei dem Schild dauert es eben auch, bis man kapiert hat, dass einen das Schild selbst nicht betrifft;)