Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
das ist ja der Witz... wenn du einen Fernseher hast und ihn nicht zum Fernsehen benutzt musst du trotzdem zahlen. AUßER du lässt von einer Fachwerkstatt den Tuner ausbauen!
Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die GEZ durchsetzen kann, dass man sein Eigentum zerstören lässt, nur damit man nicht die Möglichkeit hat, etwas verbotenes zu tun.
Ich lasse mir ja auch nicht am Eingang von Geschäften die Finger abhacken, dass ich unterwegs nichts stehlen kann.
An meinem TV ist keine Antenne, deswegen kann ich damit auch nichts sehen, außer DVD und Konsole.
Der Tuner ist natürlich noch immer dran, weil ich ja vielleicht mal den Wert von ARD und ZDF erkennen könnte (wenn denn mal graue Haare wachsen;)).
Was aber thematisch ganz gut zur GEZ passt, ist wohl, dass man zukünftig auch auf UMTS-Handys Gebühren bezahlen soll, weil der Empfang von Rundfunk und Fernsehprogrammen auch mit diesen Geräten möglich sein wird. Dass das sicher kein Mensch macht, ist ja egal. Was zählt ist, dass man könnte:flop: .
Ebenso beschränkt finde ich, dass man GEZ sowohl für Erst-, als auch für Zweitwohnsitz bezahlen muß, selbst wenn man immer nur an einem Gerät schauen kann und nachweislich der Zweitwohnsitz nicht genutzt wird, wenn man sich am Erstwohnsitz befindet.
DaFunk, der die GEZ :flop: findet