Beiträge von DaFunk

Zitat

Original geschrieben von Pumi
    OH Stunts, das Spiel war hammergeil, eigentlich damals mein Lieblingsspiel :cool::D
    Cool fand ich aber auch "The ???????? machine" und "Interceptor" :)
    Das nächste geile Spiel war NFS2, aber das ist zu neu :)
    CU
    Pumi :)

"The incredible machine" ;)

Stunts kannte ich noch gar nicht, aber jetzt habt ihr mich so weit.

Was ich wiederentdeckt habe, ist Syndicate. Absolut genial!!!

Gruß
    DaFunk

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    das ist ja der Witz... wenn du einen Fernseher hast und ihn nicht zum Fernsehen benutzt musst du trotzdem zahlen. AUßER du lässt von einer Fachwerkstatt den Tuner ausbauen!

Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die GEZ durchsetzen kann, dass man sein Eigentum zerstören lässt, nur damit man nicht die Möglichkeit hat, etwas verbotenes zu tun.

Ich lasse mir ja auch nicht am Eingang von Geschäften die Finger abhacken, dass ich unterwegs nichts stehlen kann.

An meinem TV ist keine Antenne, deswegen kann ich damit auch nichts sehen, außer DVD und Konsole.
    Der Tuner ist natürlich noch immer dran, weil ich ja vielleicht mal den Wert von ARD und ZDF erkennen könnte (wenn denn mal graue Haare wachsen;)).

Was aber thematisch ganz gut zur GEZ passt, ist wohl, dass man zukünftig auch auf UMTS-Handys Gebühren bezahlen soll, weil der Empfang von Rundfunk und Fernsehprogrammen auch mit diesen Geräten möglich sein wird. Dass das sicher kein Mensch macht, ist ja egal. Was zählt ist, dass man könnte:flop: .

Ebenso beschränkt finde ich, dass man GEZ sowohl für Erst-, als auch für Zweitwohnsitz bezahlen muß, selbst wenn man immer nur an einem Gerät schauen kann und nachweislich der Zweitwohnsitz nicht genutzt wird, wenn man sich am Erstwohnsitz befindet.

DaFunk, der die GEZ :flop: findet

Da fällt mir die Geschichte von Ali Khan ein.
    Ich weiß nicht, ob der hier bekannt ist, das ist ein Moderator der auf TV-München eine nächtliche Call-In-Show macht. War auch mal kurzzeitig auf Neun Live vertreten.

Jedenfalls hatte er eines Tages im Studio auf dem Tisch vor sich einen Commi. Ganz stolz vor der Sendung auf dem Schreibtisch platziert:cool: .

Dann eine kleine Geschichte aus seinem Leben mit dem Commi:
    Heute hab ich mir das Handy gekauft und gleich damit telefoniert. War aber ziemlich verärgert über dieses Gerät, weil der Gesprächspartner so schwer zu verstehen war. Also sofort wieder ins Geschäft und versucht das Handy umzutauschen. Lautsprecher defekt??
    Der Verkäufer fragte geistesgegenwärtig, wie er denn mit dem Handy telefoniert. Also packt er das Handy aus wählt und hält es sich ans Ohr.
    Und wo war das Display? Innen:eek: :p !!
    Nachdem sie sich kaputtgelacht hatten, haben ihm die Mitarbeiter des Geschäftes einen guten Rat mit auf den Weg gegeben und siehe da, heute telefoniert er mit dem Display nach außen und versteht sogar den Gesprächspartner:D .

Und die Moral von der Geschicht:
    Beim Handy horcht man immer da, wo die Löcher sind.
    Aber bitte nicht so, wie die Moderateuse, die am Mikrofon gehorcht, und in den Lautsprecher gequasselt hat;)

Gruß
    DaFunk

Ich wurde ine ganze Zeit lang regelmäßig von der GEZ genervt, ich solle meinen Fernseher anmelden, obwohl ich gar keinen habe (jedenfalls nicht zum Fernsehen, sondern für DVD und Konsole).

Als mir das zu bunt wurde, habe ich an die GEZ geschrieben, dass sie doch mal die Unterlagen durchschauen sollen, ob ich ein Gerät angemeldet habe.
    Wenn ich nämlich keines angemeldet habe, will ich damit sagen, dass ich kein Gerät habe und muß nicht im halbjährlichen Rhythmus mitteilen, dass ich kein Gerät habe. Das würde die Sache doch für alle sehr vereinfachen.

Seitdem habe ich Ruhe:D

Gruß
    DaFunk

Anti-Strahlungsnähte:confused:

Sind die Maschen so eng, dass die Strahlung nicht durch kann?
    Und wie hält man dann Kontakt zur nächsten Sendestation?

Alles Humbug.
    Ich wickle mir vor jedem Telefongespräch Alufolie um den Kopf, das hilft wenigstens:rolleyes: ;)
    Übrigens auch gut gegen außerirdische Zwitterstrahlung:D

Gruß
    DaFunk

Seit meinem Thread, in dem ich die Frage gestellt habe, hat sich leider noch nichts geändert.

Das 7650 liegt bei O2 im Testlabor, kann aber noch kein Häuschen anzeigen und ist auch nicht mit der City-Anzeige kompatibel.
    Bei O2 direkt wird es also noch etwas länger dauern.
    An MMS liegt es jedenfalls nicht, das T68i gibt es ja auch dort, obwohl O2 kein MMS hat.

Wenn du aber einen Neuvertrag abschließen willst, kannst du doch hingehen, wo du willst, um einen Vertrag abzuschließen.
    Größere Elektroketten bieten doch auch das 7650 mit einem O2-Vertrag an. Oder du kannst einen der Hoflieferanten von Telefon-Treff bemühen. Die haben das Handy auch.
    Zuletzt könntest du auch noch in einen O2-Partnershop gehen.
    Dort gibt es das Gerät teilweise schon.

Gruß
    DaFunk

Habe mal einen Bericht gesehen, in dem vor diesen Kontaktlinsen gewarnt wurde. Angeblich soll das Auge Schaden nehmen.

Genaueres weiß ich aber leider nicht, weil ich kein

Zitat

Servus Blindgänger

bin
    :D

Gruß
    DaFunk

Du meinst nicht zufällig, dass innerhalb der Gewährleistungszeit von zwei Jahren in den ersten 6 Monaten der Händler nachzuweisen hat, dass der Mangel bei Gefahrübergang nicht vorlag?

Den neuesten Gesetzestext gibt es hier:
    http://dejure.org

In diesem Falle wäre § 476 BGB der von dir gesuchte §.
    (Beweislastumkehr)

Ansonsten für Gewährleistung allgemein § 434 ff. BGB.

Gruß
    DaFunk

Zitat

Original geschrieben von Carsten

Kann man denn mit künstlerischer Freiheit wirklich alles und jeden entschuldigen? IMHO nicht.
    Wenn ich nur bspw. morgen ein Gemälde male, auf dem unter anderem zu lesen wäre "DaFunk ist (bitte nach Gutdünken Beleidigungen einsetzen)" und das ganze öffentlich zur Schau stelle, kann das auch nicht OK sein.

Carsten

Ich kenne leider keine Beleidigungen:D

Aber mal anders herum.
    Als auf der Titelseite vom Stern ein Bild von Gerhard Schröder war, der etwas arg wenig Kleidung zur Verfügung hatte, war das offenbar von der Kunstfreiheit gedeckt. Das wäre dann wohl so in etwa das, was du vorschlägst.
    (Wenn das Bild übrigens fertig ist, möchte ich einen Kunstdruck davon haben).

Vor allem sehe ich es dehalb von der Kunstfreiheit gedeckt, weil es, wie hier schon erwähnt, in bestimmten Musikstilen üblich ist, dieses Wort zu verwenden.
    Wenn es natürlich nur um die Beleidigung an sich geht und man mit viel Mühe ein Strichmännchen über dieses "DaFunk ist (bitte Beleidigung der übelsten Sorte hinzufügen)" kritzelt, ist das sicher nicht mit der Kunstfreiheit zu entschuldigen.
    Die Grenze ist aber fließend, deswegen kann man auch die Stoibergeschichte nicht mit absoluter Sicherheit beurteilen.
    Übrigens hättest du ohne Probleme schreiben können "DaFunk ist ein A.....", weil diese Beschimpfung nach der Entscheidung eines Gerichts zumindest in einem Forum keine Beleidigung ist;)

Gruß
    DaFunk

Edit: Habe mal eben den Spiegel in einen Stern umgewandelt. Danke für den Hinweis Barrie