Beiträge von DaFunk

Wenn du Anrufst könntest du sicher was raushandeln.

Jedenfalls würde ich an seiner Stelle nicht mit dem Upgrade warten, weil du ja in der Zwischenzeit sozusagen Grundgebühr für nichts bezahlst.

Mit einem anderen Gerät könntest du ggf. auch mehr rausholen, als durch den Grundgebührrabatt möglich ist.
    Einziger Haken, den ich sehe: Nur noch ein monat zum Vertragsende? Das heißt, dass die Kündigungsfrist überschritten ist. Damit verschlechtert sich deine Verhandlungsposition.
    Ich würde an deiner Stelle das Handy mit dem höchsten Wiederverkaufswert nehmen und versuchen, trotzdem noch ein Gesprächsguthaben rauszuhandeln.

Gruß
    DaFunk

Re: Re: system error 7650

Zitat

Original geschrieben von equinox

ich hasse sowas :flop:

Sowas hasse ich aber auch:D
    Ob nun die Macken normal sind oder nicht, Mängel sind es teilweise. Man kann nicht im Fernsehen suggerieren, dass man mit der Cam wunderbare Fotos machen kann und in Wirklichkeit hat man das Gefühl durch einen Flaschenboden zu schauen.

Man kann nicht erzählen, dass der Akku über 100 Stunden hält, dann sind es 12.

Und dass das Gehäuse nicht ordentlich ist und das Licht durchscheint, mag zwar normal sein. Ein Mangel ist es aber trotzdem.
    Wo kämen wir denn da hin, wenn man sagen könnte "das hat jedes Gerät, ist normal". Wenn die Palette mit Fernsehern vom Stapler gefallen ist, ist auch bei jedem die Bildröhre kaputt. Grinst dann der Verkäufer und sagt, dass das normal ist?

englishfire:

Ganz ungeschoren kommst du auch nicht weg;) :)

Wenn du die Suche bemüht hättest, hättest du einige Threads gefunden, in denen die Mängel bereits beschrieben werden.
    Nachdem du alle aufzählst, war das erste Gerät das du erwischt hast offensichtlich ein ziemlicher Griff ins Klo.
    Hoffen wir, dass du beim nächsten besser wegkommst.
    Einige Mängel werden dir aber wohl bleiben.

Gruß
    DaFunk

Die Sonderkündigung ist ein zweischneidiges Schwert.

Wie ist denn genau deine Lage?

Wenn jetzt etwas nicht stimmt, das ich voraussetze, verbessere mich bitte.

1. Du hast kein Handy bekommen.
    2. Du hast keine Mobilfunkkarte bekommen.
    3. Du Hast durch die verspätete Freischaltung einen gewissen Teil der Grundgebührbefreiung verloren.

Sollten diese Punkte bei dir zutreffen, solltest du selbstverständlich alle diese Punkte, die eine Sonderkündigung tragen könnten in das Schreiben aufnehmen.
    Ob Punkt 3 nun allein eine Sonderkündigung rechtfertigt, halte ich für sehr fraglich. DLC hat einen 24 Monate grundgebührbefreiten Vertrag beworben und muß diese Werbung selbstverständlich auch einhalten. Im Zewifel hast du wohl einen Anspruch gegen DLC auf Erstattung. Wie DLC das dann mit Quam abwickelt, sollte dich nicht interessieren müssen.

Punkt 1 trifft ebenfalls auf dich zu. Wenn man nun von dem typischen Neukunden ausgeht, benötigt der auch ein Handy, um die vertraglichen Leistungen nutzen zu können. Deswegen betrachte ich das subventionierte Handy auch als Bestandteil des Vertrages mit Quam. Jedenfalls insoweit, dass das Handy eine Art Geschäftsgrundlage für den Vertrag mit Quam darstellt. Wenn man bedenkt, dass Gerichte selbst bei unverschuldetem Verlust des Handys ein Sonderkündigungsrecht eineräumt haben, weil der Wiederbeschaffungspreis eines unsubventionierten Handys unangemessen groß ist, kann man davon ausgehen, dass in deinem Fall eine Sonderkündigung klappen sollte.

Wenn du dagegen noch nicht einmal die Karte erhalten hast, obwohl sie freigeschaltet ist, könnte man vielleicht auch hier einen Angriffspunkt haben.

Jedenfalls denke ich, dass Quam aus gegebenem Anlass nicht mehr daran interessiert ist, dich als Kunden zu halten. Deswegen würde ich an deiner Stelle einfach mal alle Punkte zusammenschreiben und einen Brief mit der Kündigung an Quam schicken.

Gruß
    DaFunk

Re: Re: TV Total: Raabs Stoiber Song

Vielleicht gibt es ja eine CD mit einem Wahl-Medley;)

Also ich finde zwar dieses

Zitat

"the motherfucking Ede"

etwas komisch:confused: , aber es wird eben in dieser Musikrichtung immer wieder gerne verwendet.
    Raab ist eben für die eine oder andere Niveaulosigkeit bekannt. Und wenn er selbst Privatleute derart auf die Schippe nimmt, wie Lisa Loch, ist so etwas im politischen Bereich eben genau das, was man von ihm zu erwarten hat.

Da ist es bei Raab so, wie immer. Derjenige, der am meisten Angriffsfläche bietet, wird gnadenlos auf die Schippe genommen.

Es gibt auch genügend Sendungen, die einseitig Partei ergreifen. Wer die politische Message nicht mag, kann umschalten. Selbst wenn Raab damit eine message rüberbringen möchte, ist wohl seine Sendung die letzte, die ich für meine Wahlentscheidung heranziehe;) .

Ich denke, wenn man die Äußerung von Raab als Beleidigung sehen will, bekommt man spätestens bei der Abwägung mit der Kunstfreiheit ein Problem.

Aber ich muß das zum Glück nicht entscheiden:D

DaFunk

Ich bin zwar auf diesem Rechtsgebiet jetzt nicht so bewandert, einige Hinweise kann ich aber doch geben.

Es ist zu unterscheiden, ob ihr auf den Fotos nur in einer großen Gruppe oder als Beiwerk zur Landschaft abgebildet seid, oder ob ihr fokussiert dargestellt werdet, also aus einer größeren Menge herausgepickt wurdet.

Gegen die Veröffentlichung der Bilder habt ihr möglicherweise einen Unterlassungsanspruch.
    Siehe Punkt 10 im von Jeeves angegebenen Link.

Gruß
    DaFunk

Sicher spielt die Arbeitslosigkeit in viele Bereiche mit herein. Dennoch kann man nicht bei jeder Frage mit Arbeitslosigkeit antworten. Wenn man natürlich den Problemen die im System selbst verborgen liegen dadurch ausweicht, dass man immer nur auf Arbeitslosigkeit verweist, schiebt man doch nur den schwarzen Peter dem anderen zu. Wer spricht denn eigentlich davon, dass die PRobleme der Rentenversicherung nicht nur an den Beitragszahlern liegen, sondern auch am jahrelangen Mißbrauch der Gelder für andere Zwecke.
    Die Rentenkasse wurde als Sparbüchse mißbraucht, die nach Belieben geleert wurde.

Sehr wohl ist es auch berechtigt, wenn Schröder auf die Lage in Bayern hinweist. Stoiber hat es nicht einmal unter Einsatz erheblicher Geldmittel, die auf Bundesebene aber fehlen, geschafft, die weltwirtschaftliche Tendenz nach unten aufzuhalten.
    Vor dem hintergrund der investierten Mittel, sehe ich im Anstieg der Arbeitslosigkeit in Bayer sogar ein noch größeres Armutszeugnis für die Politik Stoibers.

Zitat

Original geschrieben von ashd

Sorry, aber das ist nun wirklich ein Wahlkampfspruch aus der SPD-Zentrale. In Stoibers Kompetenzteam sitzen exakt zwei (!) Personen, die bereits dem Kabinett Kohl angehörten (nämlich Schäuble und Seehofer). Ebenso kann man Schröder vorhalten, daß sein Kabinett als Auffangbecken für gescheiterte und abgewählte SPD-Ministerpräsidenten dient (Klimmt - der bereits wieder zurücktreten mußte - und Eichel).

Zum Beispiel kommen aber auch Personen, wie Späth in dem nicht sehr genau definierten Schattenkabinett Stoibers vor. Auch er war immer beteiligt und ist zudem nicht gerade ein Beispiel von Skandalfreiheit:rolleyes:
    Außerdem sind bereits mit Schäuble und Seehofer sehr wichtige Ministerien besetzt. Wenn man in diesen bereichen davon ausgehen kann, dass die alte Politik fortgesetzt wird, ist das schlimm genug.

Zitat

Herr Scharping ist "sofort" verschwunden??? Oder Herr Klimmt (Strafbefehl)? Oder der SPD-OB von Saarbrücken (verurteilt in 1. Instanz)? Oder der SPD-OB von Wuppertal (angeklagt)? Oder der frühere NRW-Finanzminister Schleußer (West-LB - Flugaffäre)? Deine Argumentation spricht eher gegen die SPD als für sie. Nur am Rande: Das Standardbeispiel für einen wirklich ehrenhaften Ministerrücktritt stammt aus der CDU (Rudolf Seiters).

Scharping wurde ersetzt, als er untragbar geworden ist. Das war IMHO nicht zu der Zeit, als er sich "erdreistete", ein Privatleben zu haben, das wohl jedem zusteht und auch nicht als er angeblich irgendwelche nicht genau zu definierenden Geheimnisse verraten hat. Untragbar war er erst in dem Moment, als man ihn mit zweifelhaften Geldzahlungen in Verbindung bringen konnte.
    Wenn wir dagegen als Beispiel die Landespolitik nehmen, kann man ebenso unzählige Beipiele für Korruption aus den Reihen der CDU/ CSU hervorstellen. In Bezug darauf interessiert mich im Moment nur der Umgang von Kanzler Schröder und seiner Regierung mit dem Problem. Das war imho vorbildlich, da jeder Minister die Konsequenzen aus seinem Verhalten ziehen musste. Auf der anderen Seite sieht das nicht so aus. Wenn man sich dabei überlegt, dass sämtliche Initiativen der SPD, die etwaige Gesetzesverstöße der Politiker offenlegen sollten am Widerstand der Union scheiterten, denke ich, dass hier einiges im Argen liegt.
    Auf Bundesebene sieht das bei der SPD anders an und das ist alles, was für die Bundestagswahl entscheidend ist.

Zitat

Original geschrieben von bertl

Das finde ich nun wieder überhaupt nicht! Auf die Frage, warum schröder denn nicht mehr mit Amerika kommuniziere und damit dieses durchaus wichtige Bündnis (trotz aktueller Lage) in Gefahr bringe, gab es keine Antwort ( auch andere europäische Länder sind gene einen Einmarsch der Usa ohne UNO Beschluss, aber nicht derart radikal).

Es stellt sich aber die Frage, woher Stoiber eigentlich wissen will, ob Schröder mit Bush telefoniert hat. Er sitzt ja glücklicherweise noch nicht im Kanzleramt.
    Es gibt Punkte, bei denen besteht Einigkeit zwischen USA und Deutschland, es gibt aber auch unterschiedliche Ansichten.
    Was wäre denn das für eine Freundschaft, wenn sie nur bestehen könnte, solange Deutschland macht, was die USA verlangt.
    Dass nun ein Angriff auf den Irak noch vom Antoterrorkampf gedeckt sein soll, sehe ich nicht. Das Verhalten ist eher kontraproduktiv. So verscherzt sich die USA den Rückhalt der gemäßigten arabischen Staaten, obwohl die USA offensichtlich nicht einmal dem Kampf in Afghanistan gewachsen ist.
    Erträgt die Freundschaft die Meinungsverschiedenheiten nicht, ist es keine.
    Ich halte den Irak-Krieg für einen unzulässigen Angriffskrieg. Aber das nur nebenbei. Deswegen bin ich mit eben dieser Kompromißlosigkeit, wie Schröder gegen diesen Krieg.
    Stoiber möchte sich nur diesen Weg freihalten, indem er erst nach der Stimmung hinausposaunt, dass er gegen den Krieg ist, dann aber einschränkt und bei Mandat sofort mitmacht. Es ist Aufgabe der USA, um Mitstreiter zu werben. Diese gilt es zu überzeugen. George Bush hat das jedoch bisher nicht getan.

Zitat

Original geschrieben von bertl

( das Argument des Ausverkaufs Bayerns um dies zu erreichen ist mir neu und sollte vielleicht doch anhand von Beispielen erklärt werden).

Ist eigentlich leicht erklärt. Für seine Politik hat Stoiber nahezu den gesamten bayerischen Staatsbesitz versilbert. Ob nun Grundstücksbesitz oder anderes. Jetzt, da die Reichtümer langsam zur Neige gehen, warten die Kritiker gespannt darauf, wie er weitermacht.
    (War vor einiger Zeit in einem Bericht in der Süddeutschen)

Interessant finde ich die Tendenz Stoibers, für Probleme auch in Bayern immer die anderen verantwortlich zu machen.
    Gibt es Probleme mit Altersheimen usw. muß mal eben die Ministerin Stamm die Schuld auf sich nehmen und abtreten. Einen Stoiber sieht man aber nirgends. Hat dagegen ein Minister in seinem Ressort einen Erfolg zu verbuchen, kommt schnell ein Stoiber von irgendwoher, der diese Leistung an sich Reißt.

Gruß
    DaFunk
    (der sich jetzt auch in die Falle begibt)

@ Mc Tristan:
    Dankeschön für die:top: , kann ich nur erwiedern!

Bisher ließ sich das immer regeln.
    Einmal wollte ich was, das an der Spedition hing. Deswegen habe ich was besseres zum gleichen Preis bekommen (nicht das Gurkenmodell;) )

Mein Desktop-PC war dagegen am Angebotstag um 10 aus.
    Daraufhin wurde er bestellt. Leider war dieses Modell (Sonderanfertigung)
    nicht mehr verfügbar, deswegen habe ich einen PC aus der Siemens Scaleo-Reihe bekommen. Gleicher Preis, aber besser ausgestattet:top:

Von Gericom kommt mir nichts mehr ins Haus.
    Erst war der PC so heiß, dass man sich die Finger an der Tastatur verbrannte, dann gab es dauernd Akkuwarnung und er stürzte nach ca. 30 Minuten Betrieb ab (auch in Word usw.) und gab nur noch ein lustiges Piepen von sich. Außerdem blättert die Eloxierung ab. Jetzt schaut billiges weißes Plastik unter der silbernen Farbe durch:flop:
    Die Reparatur dauerte 2 Monate, das gesamte Innenleben des Notebooks musste getauscht werden. Einziger Vorteil: Teilweise mussten Komponenten gegen bessere ersetzt werden, da die Billigverson nicht mehr zu bekommen war:D
    Als es ans Abholn ging, bekam ich erst einen Anruf, dass das Gerät da sei, dann einen Anruf, bei dem ich gefragt wurde, ob ich das Gerät schon abgeholt habe, weil es jetzt weg ist. Als ich das verneinte, wurde mir gesagt:"Ja, wem hab ich den dann mitgegeben".
    Später wurde ich angerufen, dass der PC nun doch da ist.

Ihr könnt euch vorstellen, dass ich die Beine in die Hand genommen habe, um ihn abzuholen, bevor noch jemand meinen PC bekommt;)

Gruß
    DaFunk

Zitat

Sorry, DaFunk, aber die Bedrohung für die (bzw. für einen Teil der) Bevölkerung von Heidelberg war real! Und es ist mittlerweile bekannt, daß die geplanten Anschläge nur durch Zufall verhindert werden konnten (nämlich deshalb, weil die Freundin des Täters ihren Mund nicht gehalten hat).

Stimmt, da gebe ich dir recht, die Bedrohung ist real. Man sieht aber gerade an diesem Beispiel, dass die verschärften Sicherheitsmaßnahmen auch ihren Teil beitragen. Die Behörden gehen sicher Hinweisen nach, die früher als unbeachtlich abgetan worden wären.

Dass aber gerade die Gefahr am 11.9.2002 größer sein soll, als sie zum Beispiel am 5.4.2002 war, kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Und insofern halte ich diese ganze Panikmache jetzt für Schwachsinn.
    Die Bedrohung schwebt ganz einfach seit dem 11.9.2001 über uns und kann sich jederzeit durch irgendwelche Anschläge verwirklichen, wie wir sie in (ich komme gerade nicht auf den Namen) bereits in diesem Jahr erlebt haben.
    Die einzige Bedrohung, die aber zum Jahrestag stärker gweorden ist, ist die der Trittbrettfahrer, also einiger Gruppen, die den Anschlag Bin Ladens feiern wollen, aber nicht zu ihm gehören. Bin Laden selbst hält sich sicher nicht an dieses Datum. Imho nährt er sich von der Angst (Amerika wird sich nie mehr sicher fühlen :flop:). Das wäre nicht mehr so, wenn er immer am 11.9. zuschlagen würde

Zitat

Laut Deinem Profil warst Du damals (Jan. 1991) 11. Du erinnerst Dich tatsächlich an die damalige Berichterstattung? Ich vermute, daß sie nicht ganz so war, wie von Dir beschrieben - denn Deutschland hat sich damals nicht mit militärischen Mitteln beteiligt (erst Kanzler Schröder hat die Bundesrepublik in kriegerische Auseinandersetzungen geführt).

Hast Recht, ich war zu dieser Zeit noch relativ jung.
    Ich kann mich aber gerade deswegen so gut daran erinnern, weil mich in meinem beschränkten politischen Verständnis die Lage ziemlich verängstigt hat. In den Medien wurde darauf explizit hingewiesen, dass es besser wäre, wenn die Deutschen für den Kriegsfall Vorräte anlegen würden. In wenig vertrauenswürdigen Sendungen, die aber dennoch teilweise ernstgenommen wurden, zeigten Hausfrauen, was sie jetzt kaufen.
    Außerdem kann ich mich noch genau daran erinnern, dass in irgendeiner Sendung genau der vom Irak mit Raketen erreichbare Radius bildlich dargestellt wurde. In ebensolchem übertriebenen Maß wurde dargestellt, wie weit die Raketen der mit dem Irak solidarischen Länder reichen würden.
    Das ist die Berichterstattung, die ich meine. Mag sein, dass ich in meinem jugendlichen Alter einiges überbewertet habe. Trotzdem waren einige Berichte damals, wie heute nicht in Ordnung.
    Man sollte nicht zuviel Bedrohung sehen, die ganze Sache aber auch nicht unterbewerten.