Beiträge von DaFunk

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Volle Zustimmung DaFunk... Hab genau das selbe gedacht...

Dankeschön! Freut mich, dass ich nicht ganz allein dastehe mit meiner Meinung.:)

Schaut euch doch mal an, was Stoiber in Bayern geschafft hat und wie er das gemacht hat.

Stoiber hat in Bayern angeblich ach so viele Arbeitsplätze geschaffen. Aber um welchen Preis? Er hat eigentlich alles, was Bayern hatte verkauft, um auf diese Weise die Arbeitsplätze schaffen zu können. Nur wo ist dieses Vermögen denn bitte in Gesamtdeutschland? Ich sehe da nichts, was man verkaufen könnte, um Arbeitsplätze zu schaffen. Und wartet vor allem mal ab, wo Bayern bald steht, wenn Herr Stoiber zukünftig ohne das Privileg des bayerischen Vermögens gute Politik machen soll.

Einfaches Beispiel Maxhütte. Stoiber hat Unmengen Gelder in ein Unternehmen gesteckt, das letztendlich immer noch am Abgrund hängt und früher oder später hineinfällt.
    Von diesen Geldern hätte Stoiber deutlich mehr Menschen für deutlich längere Zeit in den Staatsdienst aufnehmen können. So ist das Geld weg, die Arbeitsplätze sind es auch.

Weiteres Beispiel Ministerschwund:
    Dass es unfähige und korrupte Minister gibt, gab und in jeder Partei immer wieder geben wird, ist wohl unbestritten. Diese Phänomene wird es geben, solange Menschen in der Politik tätig sind.
    Ich finde es aber sehr ehrenhaft, wenn auch die notwendigen Konsequenzen gezogen werden und zwar, wie im Fall Scharping, unabhängig vom Wahlkampf.
    Wer möchte denn Leute an der Macht haben, die unabhängig von Skandalen an der Macht kleben, wie Herr Koch?
    Da ist mir der Ministerschwund deutlich lieber, wenn untragbare Minister sofort von der Bildfläche verschwinden.

DaFunk

Und IMHO wird sich die Rechtsprechung bezüglich der Anzahl der Nacherfüllungsversuchen nicht ändern es gibt hierzu keinerlei Anlass.

Einziger Unterschied ist jetzt, dass der Händler nur 2-3 Nacherfüllungsversuche hat, wobei ein Nacherfüllungsversuch sowohl die Nachbesserung, als auch die Nachlieferung eines mangelfreien Gerätes bedeuten kann.

Gruß
    DaFunk

Möchte nochmal ganz kurz Offtopic:D

Der Herr Ruge hat IMHO vor dem Duell klarer geredet, als danach;)
    Deswegen war auch mein erster Satz danach zu meinem Vater: Du sag mal, ist der besoffen (ich kannte den Mann zuvor nicht).

Ansonsten fand ich dieses Duell deutlich besser und interessanter, als das erste. IMHO hätte man auf das erste verzichten können.
    Aber egal.
    Stoiber hat sich immer in Themengebiete gerettet, die er gelernt hatte. Deswegen kam auch nicht allzuviel davon rüber, was man eigentlich genau zu erwarten hätte, wenn man einen Kanzler Stoiber bekommt.
    Wenn ein Kandidat erwartet, dass man das Bewährte abwählt, sollte er doch wenigstens präzise formulieren können, welche Veränderungen man zu erwarten hat. Genau das fehlte mir ein wenig.
    Außerdem hätte ich wirklich nett gefunden, wenn man erfahren hätte, welche Minister Stoiber denn nun plant.
    Im Moment sieht es ja so aus, als wollte ein Kanzler Stoiber genau mit dem Team und den Lösungen weitermachen, mit denen bereits Helmut Kohl gescheitert ist.
    Klar scheint Schröder bei weitem nicht die Patentlösungen bereitzuhalten, allerdings ist doch dann nicht die logische Folgerung, dass man den Schritt zurück macht, zu einem Programm, das sich schon früher als wirkungslos erwiesen hat.

Wie können sich CDU/CSU anmassen, jetzt zu sagen, dass sie alles besser könne, obwohl sie 16 Jahre lang Zeit hatten und keine Ideen hatten. Wieso hat helmut Kohl die Arbeitslosigkeit denn nicht bewältigt, wenn CDU/CSU die Patentlösungen dafür bereithalten.

Ich denke, man sollte der SPD die Möglichkeit geben, ihren Weg weiterzugehen und ihr ebenso Fehler zu verzeihen, wie auch der CDU/CSU. Jetzt direkt abzustrafen ist IMHO nicht der richtige Weg.

Hätte Stoiber mehr eigene Positionen und Lösungswege aufgezeigt, statt nur die Lösungen von Schröder zu kritisieren, hätte er vielleicht überzeugen können. So aber nicht.

Und jetzt noch rein Oberflächlich:
    Stoiber ist IMHO mit seiner Medientauglichkeit auf gleichem Niveau geblieben, das er schon beim ersten Duell hatte.
    Schröder hat sich eindeutig nochmal bemüht die Fehler aus dem letzten Duell zu beseitigen und das Duell aktiver mitzugestalten.

Gruß
    DaFunk

Mal ehrlich, alles Schwachsinn!

Zwar wird man davon ausgehen können, dass sich fanatische Menschen durch das Datum des 11. September jetzt angelockt und veranlasst fühlen, zu diesem Datum ihre geplanten Anschläge zu verüben. Andererseits wird gerade zu diesem Zeitpunkt die Vorsicht der Behörden entsprechend groß sein. Dadurch verringert sich das Risiko für uns sicher wieder deutlich.

Ich denke auch an den 11. September vor einem Jahr. Was die Medien da gemacht haben, war wirklich nicht mehr erträglich. Nach den Medien waren wir praktisch schon so gut wie tot, weil die Anschläge in Deutschland sicher nur einige Tage später zu erwarten waren. Aber nichts ist passiert.

Zu Zeiten des ersten Irak-Krieges, konnte man nach den Medien praktisch den Raketen, die auf Deutschland zufliegen zuwinken. Die biologischen und chemischen Angriffe standen angeblich unmittelbar bevor.
    Nichts ist passiert.

Und jetzt zum ersten Jahrestag der Anschläge, wird wieder die Panik der Menschen geschürt, obwohl jeder genau weiß, dass Terroristen niemals ihre Anschläge ankündigen würden. Vielmehr müssensie sich danach sogar erst einigen, wer die Anschläge nun auf seine Kappe nehmen soll.

Es bleibt dabei, dass alles, was man vor einem Anschlag von drohendem Terror hört, ein unverantwortliches Vorgehen der Medien ist, nur um die Auflagen und Einschaltquoten zu steigern.
    Alles wegen Geld und Profit.
    Ich finde, die Medien sollten gewisse Grenzen nicht überschreiten.
    Das, was zum Jahrestag des 11. September wieder in den Medien stattfindet, ist wirklich absolut unangemessen und verantwortungslos.:flop:

Würden die Medien die Problematik angemessen behandeln, gäbe es diese falschen Warnungen sicher ebenfalls nicht.

Gruß
    DaFunk

Zitat

Original geschrieben von haiko_fries
    @ chico naja, dann sind wir bei TT ja alle laut spide.de eine Gruppe von superschlauen, oder:D

Was hast du denn?
    Dass wir hier bei TT dem Rest der Menschheit wit überlegen sind, ist doch klar:D

Mein Jauch-IQ war 124 unter den 21-40 Jährigen, bei Spide.de hab ich schlappe 153 in 10 Minuten. Bei http://www.Testedich.de waren es 144.
    Ich nehme dann mal das Ergebnis von Spide.de:rolleyes:

Gruß
    DaFunk

Zitat

Original geschrieben von caoz
    Eisy wuerd dir gern n photo schicken von meinem prachtexemplar;)
    aber falls hier fordfahrer sind, die koennesn sicher nachvollziehen. nie wieder ford:flop:
    greetz
    caoz

Ein Ford ist in der Regel ein ziemlicher Auspuffschlucker.
    Unser Sierra hatte 4 Auspüffe auf dem Gewissen.
    Der spannendste war der, den ich nach einer 850km-Fahrt verloren habe. Zum Start wirkte das Auto eigentlich verkehrssicher. Als wir in München angekommen sind tat es plötzlich einen riesen Schlag und etwas schepperte ganz gewaltig (glücklicherweise war es in der Nacht/ Kein Verkehr). Dazu möchte ich anmerken, dass man zuvor wirklich nichts gemerkt hat. Jedenfalls ist der Auspuff weggeflogen, hat die Stoßstange mitgenommen und so ein lustiges Muster am Kofferraumdeckel verursacht, was der Rost wiederrum sehr gut fand, der innerhalb des nächsten Jahres das ganze Ding weggefressen hat.

Ein anderer Auspuff hat sich dagegen mitten auf der Autobahn verabschiedet. Das bemerkte man daran, dass sich das Auto anhörte, wie eine Motorradgang. Also angehalten, Auspuff abgesteckt (er hing mal wieder nur) und in den Kofferraum gepackt. Ohne ging es zwar lauter, aber wenigstens weiter zur nächsten Werkstatt.
    Wusstet ihr übrigens, dass ein Auspuff nach 100 KM ganz schön heiß werden kann:D :rolleyes:

Es waren immer Haarrisse, die man nicht sehen konnte.

Fazit: Bevor du den Auspuff irgendwie festbindest, nimm ihn lieber ganz ab. Sonst ist das zu gefährlich. Am besten lässt du es gleich reparieren.

Inzwischen habe ich übrigens einen Ford Focus, der berits nach 2,5 Jahren das erste Radlager losgeworden ist. Der Mechaniker dazu: ":eek: Dass das Rad überhaupt noch dran ist, wundert mich eigentlich".
    Ein anderer Mechaniker hatte, nachdem ich ihn gefragt hatte, warum das Auto plötzlich so laut ist, behauptet, dass das an den Reifen liegt:mad: .

Ford, die tun was.
    (Nur was, um Himmels willen:p )

Gruß
    DaFunk

Danke erstmal für die Antworten.

Nebenbei habe ich einfach auch noch eine Anfrage an O2 geschickt.
    Das Ergebnis ist, dass ihr irgendwie alle Recht habt:rolleyes: ;)

Hier die Antwort von O2:

Nun ja, es ist eben wie im Lotto. Kann klappen, muß aber nicht.
    Fazit: Ich probiere es einfach:D

Gruß
    DaFunk