Beiträge von DaFunk

@ Asder1:

Wnn du auf der linken Seite auf Events&services klickst, kommt direkt unter events&services der Punkt Eventkalender.
    Darauf musst du klicken. An der Stelle ist man immer versucht in die Mitte des Displays auf die große freie Fläche zu starren, ob da was kommt.;)

Gruß
    DaFunk

Ach Leute:( :( :(

Es besteht doch auch keine Pflicht seitens Revis, die Onlinerechnungen anzuschauen, wenn doch die Papierrechnung vereinbart war. Hätte er es anders gewollt, hätte er etwas anderes vereinbart.

Was erwartet ihr eigentlich noch von ihm?
    Er hat sogar mehrfach um Zusendung gebeten.
    Soll er zu O2 fahren und denen erklären, wie man Rechnungen verschickt?
    Er hat mehrfach angerufen und um Zusendung der Rechnungen gebeten. Warum schreit denn keiner, dass O2 so wenig kooperativ ist, dass sie ihm trotz angeforderter Rechnungen immer noch keine zuschicken?
    Irgendwann muß doch die Eigeninitiative auch wieder genug sein.

Erinnert mich irgendwie an eine Firma, bei der ich inzwischen für die regelmäßig durchgeführten unberechtigten Abbuchungen inzwischen sogar schon eine eigene Sachbearbeiterin habe, mit der ich regelmäßig telefonieren muß, um zu erklären, warum ich gar kein Geld schulden kann. Und das, obwohl ich vorsorglich die niemals erteilte einzugsermächtigung widerrufen habe.

Dass man dann irgendwann nicht mehr fragt "wie muß ich denn bitten, damit ich die vereinbarten Rechnungen am besten erhalte", sondern eher wissen will, wie man am ehesten aus dem Vertrag rauskommen kann, ist doch verständlich. Irgendwann ist doch für jeden der Zeitpunkt erreicht, an dem man entnervt aufgibt.
    Wenn mehrere Anrufe über Monate hinweg nicht zum gewünschten Ergebnis führen, dann ist dies der Zeitpunkt. Mehr, als Anrufen und um Zusendeung der Rechnungen bitten kann man nicht. Dieser Bitte nachzukommen wäre für O2 ein leichtes.

Revis hat aber nun ohnehin einen sehr Fachkundigen Rat von Anwalta erhalten, also sollte das Problem doch gelöst sein :)

Gruß
    DaFunk

Zitat

Original geschrieben von Memphis

Es gibt in diesem Land aber auch immer noch genug Leute, die immer nur die Post erhalten, die sie bekommen wollen...so einen Müll wegen offensichtlicher Zahlungsschwierigkeiten zu veranstalten finde ich daneben ..sorry, dass ich hier etwas lauter werden muss, aber der Gute meint wohl er könnte Jeden verarschen:flop: :flop: Kommt mir fast vor wie einer der im Deilbachtal wohnt...kein Radio, kein Fernsehen, kein Internet, keine Zeitung...Jesus ist tot??? Ich wusste nicht, das der Mann krank war:mad: :mad:

Klar gibt es Leute, die nur die Post erhalten, die sie erhalten wollen.
    Aber was hätte denn Revis davon, uns zu erzählen dass er keine Rechnungen erhält, obwohl er sie doch erhält?:confused:
    Selbst wenn die Theorie mit den Zahlunsschwierigkeiten stimmen würde, könnte O2 immer noch beweisen, dass die Rechnungen zugestellt wurden.
    Revis hätte also nur ein Forum an der Nase herumgeführt, wäre aber bei O2 keinen Schritt weiter.

Den Punkt mit den offensichtlichen Zahlungsschwierigkeiten kann ich ebenfalls nicht verstehen. Ist hier irgendwo ein Kontoauszug von Revis verlinkt, oder woher kommt die Info?

By the way:
    Ich wäre ebenfalls nicht bereit, wenn ich die Zusendung von Rechnungen vereinbart habe, trotzdem auf meine Kosten im Internet nach meinen Rechnungen zu suchen, selbst wenn es nur 2 Cent kostet.
    O2 schenkt mir nichts, ich schenke O2 nichts. Das kennzeichnet doch eine Geschäftsbeziehung.
    Bitte seid mal so nett und bezahlt für eine Rechnung nur wenige Cent zu wenig. Ihr werdet feststellen, dass ihr angemahnt und ggf. auch verklagt werdet. Warum sollte ein Kunde denn nicht auch seine Rechte einfordern, so wie es die Netzbetreiber auch machen?
    Ich sehe da nicht den Unterschied.
    Man kann das niemandem anlasten, dass er sein Recht sucht.

Außerdem sehe ich nicht ein, warum man sich so sehr in diese Sache reinhängen kann. Am Ende ist der Fall doch sowieso so gelagert, dass Revis im Streitfall mit O2 ausmachen muß, ob Rechnungen angekommen sind, oder nicht. Ich gehe hier davon aus, dass er die Wahrheit sagt, weil es unsinnig wäre, uns anzulügen, nur um einen Ratschlag zu erhalten, der auf Lügen beruht.
    Sollte das trotzdem der Fall sein, wird es sowieso bei einem ggf. folgenden Rechtsstreit Probleme geben.

Gruß
    DaFunk

Eigentlich halte ich es im Moment für besser, an den alten Tarifen zu hängen, als in die neuen zu wechseln. Für mich ist diese Entscheidung jedenfalls die bessere.

Du könntest doch deinen bestehenden Vertrag verlängern und damit ein Handy abstauben, zusätzlich aber noch den "O2 Starter Power SMS ohne Handy"-Vertrag abschließen. Der hat eine Mindestvertragslaufzeit von 3 Monaten, in den ersten 12 Monaten zahlst du aber keine Grundgebühr und hast trotzdem 125 SMS pro Monat mit dabei.
    Auf diese Weise könntest du die alten Tarife behalten, hättest aber trotzdem auch einen Power-SMS-Tarif. Einziges Problem ist, dass du die Karte wechseln müsstest, wenn du SMS schicken willst.

Gruß
    DaFunk

Bisher war es immer noch so, dass bei Vertragsverlängerungen der alte Tarif weiterhin gilt.
    Ansonsten müsste etwas gegenteiliges bei der Verlängerung vertraglich geregelt werden.

Also einfach nochmal bei der Verlängerung nachfragen und zusichern lassen, dann gibt es keine Probleme.

Gruß
    DaFunk

Einen Brief würde ich sowieso möglichst schnell schicken.
    Es reicht ja auch ein "hiermit widerrufe ich die mündlich abgesprochene Vertragsverlängerung". Es muß ja noch keine Drohung dabei sein. Könnt ihr euch für das zweite Schreiben aufheben;)
    Die Vertragsverlängerungen, die online stattfinden unterliegen jedenfalls dem Fernabsatzgesetz. Das sollte dann für diesen Fall auch gelten.

Gruß
    DaFunk