Beiträge von DaFunk

Leute, der Thread wird langsam kindisch.
    Immer mehr Vorwürfe werden gegen Revis laut, obwohl hier weder er, noch seine Vertragsdaten bekannt sind.

Ich gehe davon aus, dass Revis sehr wohl in der Lage ist, festzustellen, ob er einen Vertrag mit oder ohne Rechnungszustellung abgeschlossen hat.

Er sagt jedenfalls, dass er den Vertrag mit Rechnungszustellung abgeschlossen hat. Dies muß man dann wohl als gegeben hinnehmen. Es bringt nichts, wenn man ihm jetzt erzählt, er habe eine Power SMS Tarif bei dem keine Rechnung zugestellt werden muß.

Bei den normalen Verträgen ist eben die Rechnung auch Vertragsbestandteil, zumal sie ja dem Nachweis der entstandenen Gebühren dient. Wird ide Rechnung trotz Mahnung nicht zugestellt, liegt darin ein Kündigungsgrund. Deswegen sehe ich diese Stimmung gegen Revis auch sehr skeptisch, da ihm hier unterstellt wird, er habe den Vertrag nur zum Spaß abgeschlossen und möchte mit gewalt aus dem Vertrag raus.
    Zunächst wollte er nach eigenen Angaben nur eine Rechnung, von Kündigung ist dagegen erst seit kurzem die Rede.

Das einzige Problem, das ich sehe, ist tatsächlich die Rückbuchung der Rechnungssummen. Dies halte ich für extrem ungeschick, zumal die außerordentliche Kündigung durch Revis noch nicht erklärt wurde.
    Vor allem eben die Grundgebühr, die ja als Fixkosten im Vertrag vereinbart ist, sollte schon überwiesen werden. Hier wäre es sinnvoller gewesen, die Zahlung unter Vorbehalt zu stellen (Anerkennung nur bei Zustellung der Rechnung).
    Die bloße Rückbuchung schafft aber nur einer Person ein Problem, nämlich Revis. Früher oder später läuft der Fall durch die Rechtsabteilung von O2 und dann wird es ernst.

Außerdem wäre es sinnvoll gewesen, die Nutzung der Karte noch vor der Sperrung selbst einzustellen, damit die Kündigung auch eine Grundlage hat.
    Hier ist es nämlich immer besser, wenn man erst die Nutzung einstellt und dann kündigt. Nutzt man weiter, bricht die ganze Kündigung in sich zusammen, da man sie ja offensichtlich selbst nicht will.

Ich hoffe, dies hat etwas Ruhe in den Thread gebracht.

Gruß
    DaFunk
    :)

Prinzipiell ist das ja nichts anderes, als eine telefonische Bestellung bzw. Onlinebestellung.

Daher fällt auch diese unter das Fernabsatzgesetz. Selbst wenn das Handy sofort mit den Vertragsunterlagen zugestellt wird, kann sie innerhalb von 14 Tagen widerrufen und ist damit aus der Sache raus.

Am besten wäre wohl, wenn sie jetzt sofort ein Schreiben rausschickt, dass sie diese Änderung doch nicht will.
    Es sollte dann eigentlich keine Probleme geben, aus dem möglicherweise mündlkichen Vertrag rauszukommen.

Gruß
    DaFunk

Der schlechte Ruf von teltex wäre mir neu.
    Bisher hat bei mir jedenfalls alles geklappt.
    Wenn du irgendwelche Bedenken bezüglich der Glaubwürdigkeit des Shops hast, kannst du natürlich innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

Dass die jetzt deine Kreditkarten bzw. EC-Kartennummer haben ist aber ein eher untergeordnetes Problem. Bei unberechtigten zugriffen kannst du diese ja rückbuchen.

Gruß
    DaFunk

Was du meinst ist das frühere Fernabsatzgesetz.
    Man hat bei allen in irgendeiner Form bestellten Artikeln die Möglichkeit, den Artikel innerhalb von 14 Tagen zurückzugeben.

Für einkäufe in den Shops vor Ort gilt das natürlich nicht. Wenn die das nicht auf Kulanz machen, wenn du schilderst, dass du das Gerät noch nier verwendet hast, kannst du nichts weiter tun.
    Normalerweise sind Handys generell vom Umtausch ausgeschlossen.
    => keine Chance:(

Gib es doch dann lieber zu Ebay und kaufe dir von dem Geld dein Wunschhandy.

Gruß
    DaFunk

Verdammt, zu spät:(
    Kommt davon, wenn man mal bis 3 schläft:D

Wenn du irgendwann noch Taschen bekommst, nehme ich zu 1000% eine;) , egal ob das jetzt vor oder nach deinem Urlaub ist.
    Bei dir habe ich die Taschen zum ersten mal gesehen. In Shops sind sie mir noch nicht aufgefallen.
    Wäre aber schönn, wenn du vor deinem Urlaub noch welche bekommst:)
    Wenn nicht, ist es für mich auch egal, weil ich erstmal das T68i kaufen muß;)

Gruß
    DaFunk

Nur so viel:

Ich habe mich bisher nach jedem Handykauf geärgert, weil das Handy danach billiger geworden ist.
    Im Prinzip kann man es nur so machen, dass man ein Gerät kauft, wenn man es sich leisten kann/ will und danach Handyprospekte ignoriert;)
    Wenn man sich wirklich nicht im Nachhinein ärgern will darf man wirklich nur Handys vom Wühltisch kaufen, die es eine Woche später nicht mehr gibt.

Handypeise fallen einfach stetig, bis es sie nicht mehr gibt.
    Allerdings verweilen die besonders erfolgreichen Geräte sehr lange auf einem bestimmten Preisniveau, das sie bis zum Ende der Verkaufszeit halten. Das T68i gehört zu diesen Geräten. Bei dem gebotenen Leistungsumfang kann man wohl davon ausgehen, dass nicht mehr allzuviel Preisverfall zu erwarten ist.

Gruß
    DaFunk

Wer weiß, was er wirklich braucht und feststellt, das das T68i den Anforderungen genügt, sollte es sich ruhig holen.

So zukunftssicher ist es allemal.
    Wenn du allerdings von dir weißt, dass es immer die neueste Spielerei sein muß (Polyphone Töne, Java und was auch immer kommen mag;) ), dann ist das T68i ebensowenig zukunftssicher, wie jedes andere aktuelle Gerät auch. In einem halben Jahr gibt es immer was neues.
    Imho hat das T68i alles, was der ernsthafte Anwender die nächsten Jahre braucht. => Ich hole mir demnächst auch eins.

Gruß
    DaFunk

1. Probiere eine andere Steckdose (bei mir lag ein Ladefehler schon einmal an der Steckdose, die aufgegeben hat)
    2. Wackel doch mal am Ladestecke, vielleicht ist der Kontakt nicht mehr OK.
    3. Ist das Kabel des Ladegerätes geknickt, gestaucht usw.?
    4. Laß das Handy doch mal länger am Netz, vielleicht geht es erst nach einiger Wartezeit los (war bei mir ma bei einem Siemens, dass das Handy erst nach einer Stunde geladen hat/ Tiefenentladung)

Wenn es davon nichts ist, bzw. nichts hilft, könnte der Akku kaputt sein
    => Garantie ist nicht.
    Oder es ist was am Gerät. Für diese beiden Punkte wird dir aber nur der Gang zum Service übrigbleiben:(

Gruß
    DaFunk

Typisches "me too"-Posting, aber ich würde mich auch für den Shop interessieren.
    Mir ist ein Gebrauchthandy-Shop bekannt, der genau diese Praxis hat und würde gerne wissen, ob du denselben meinst:)

Im übrigen möchte ich die Rechtsansicht von BigBlue007 als richtig unterstreichen. Besser könnte man den Stand eigentlich nicht wiedergeben.

Gruß
    DaFunk