Leute, der Thread wird langsam kindisch.
Immer mehr Vorwürfe werden gegen Revis laut, obwohl hier weder er, noch seine Vertragsdaten bekannt sind.
Ich gehe davon aus, dass Revis sehr wohl in der Lage ist, festzustellen, ob er einen Vertrag mit oder ohne Rechnungszustellung abgeschlossen hat.
Er sagt jedenfalls, dass er den Vertrag mit Rechnungszustellung abgeschlossen hat. Dies muß man dann wohl als gegeben hinnehmen. Es bringt nichts, wenn man ihm jetzt erzählt, er habe eine Power SMS Tarif bei dem keine Rechnung zugestellt werden muß.
Bei den normalen Verträgen ist eben die Rechnung auch Vertragsbestandteil, zumal sie ja dem Nachweis der entstandenen Gebühren dient. Wird ide Rechnung trotz Mahnung nicht zugestellt, liegt darin ein Kündigungsgrund. Deswegen sehe ich diese Stimmung gegen Revis auch sehr skeptisch, da ihm hier unterstellt wird, er habe den Vertrag nur zum Spaß abgeschlossen und möchte mit gewalt aus dem Vertrag raus.
Zunächst wollte er nach eigenen Angaben nur eine Rechnung, von Kündigung ist dagegen erst seit kurzem die Rede.
Das einzige Problem, das ich sehe, ist tatsächlich die Rückbuchung der Rechnungssummen. Dies halte ich für extrem ungeschick, zumal die außerordentliche Kündigung durch Revis noch nicht erklärt wurde.
Vor allem eben die Grundgebühr, die ja als Fixkosten im Vertrag vereinbart ist, sollte schon überwiesen werden. Hier wäre es sinnvoller gewesen, die Zahlung unter Vorbehalt zu stellen (Anerkennung nur bei Zustellung der Rechnung).
Die bloße Rückbuchung schafft aber nur einer Person ein Problem, nämlich Revis. Früher oder später läuft der Fall durch die Rechtsabteilung von O2 und dann wird es ernst.
Außerdem wäre es sinnvoll gewesen, die Nutzung der Karte noch vor der Sperrung selbst einzustellen, damit die Kündigung auch eine Grundlage hat.
Hier ist es nämlich immer besser, wenn man erst die Nutzung einstellt und dann kündigt. Nutzt man weiter, bricht die ganze Kündigung in sich zusammen, da man sie ja offensichtlich selbst nicht will.
Ich hoffe, dies hat etwas Ruhe in den Thread gebracht.
Gruß
DaFunk![]()