Beiträge von DaFunk

Zitat

Original geschrieben von Tobsen
    Übrigens:
    Dem MVV tut man mit dem Vorwurf eines Telefonierverbotes Unrecht, denn lediglich in den Fahrzeugen der MVG (U/Bus/Tram - http://www.mvg-mobil.de) ist das Telefonieren verboten.
    In der S-Bahn, die ja von der Bahn innerhalb des MVV betrieben wird, is das Telefonieren nicht verboten und der Tunnel der Stammstrecke ist ja sogar mit den D-Netzen versorgt.

Stimmt! Nicht zu vergessen E-Plus. Das geht auch in der S-Bahn.

Wenn ich es richtig sehe, ist übrigens die U-Bahn der einzige Platz, wo das Telefonierverbot eingehalten wird. Da geht´s nämlich nicht;)
    In der S-Bahn verkneife ich mir das Telefonieren aber auch meistens. Sonst artet das wieder in die gefürchtete "HALLLLOOOOOO???? KANNST DU MICH HÖÖÖÖÖÖREN"-Orgie aus:D

Ein Busfahrer hat sogar schon einmal extra ein Päuschen eingelegt, als eine Freundin mit mir telefoniert hat. (Hat sie erzählt. Sie saß nämlich im Bus, ich war daheim:p ) Irgendwann hat er dann zu ihr gesagt, er würde nicht mehr weiterfahren, bis sie aufhört zu telefonieren, oder den Bus verläßt. Wir haben dann nur noch 10 Minuten telefoniert:rolleyes:

Und jetzt BOT:

Von welchem Piepsen reden die denn bitte bei einem PDA? Wann haben die wohl den letzten PDA gesehen? In der Steinzeit...
    Außerdem hat man gerade beim PDA den Ton in solchen Situationen ausgeschaltet. Also hinkt die Argumentation von den Verkehrsbetrieben ganz schön.

Viele Busfahrer suchen eben eine Gelegenheit, ihre Macht zu demonstrieren. Wenn man bei einem solchen Imponiergehabe auf die Nase fällt ist das eben peinlich. Da ignoriert man die AUfklärung schon mal und hofft , dass es keiner gehört hat ;)

Gruß
    DaFunk

Stellt sich die Frage, was eigentlich mit den Rechten des CD-Käufers ist.

Nachdem ich zuletzt eine CD gekauft habe, musste ich leider feststellen, dass die auf meinem PC keinen Piep von sich gibt. Auch ein älterer CD-Player mochte nicht so recht.

Erst durch viele Kniffe und Tricks konnte ich die CD kopieren und dazu bewegen, auf meinem alten CD-Player zu laufen.
    Das wäre allerdings nach dem neuen Recht verboten, da man ja ein Kopierschutzsystem nicht umgehen darf, obwohl es auch das Anhören der CD verhindert.

Ich habe außerdem beim Hersteller der CD angefragt, wie ich denn nun meine CD auf einem MP3-Player anhören soll, was ja nach dem Erwerb mein gutes Recht ist. Sollte man vielleicht auf die Tauschbörsen zurückgreifen, wenn man den Kopierschutz nicht umgehen kann oder darf :rolleyes: .

Jedenfalls bin ich als CD-Käufer für die besagte Firma nicht einmal soviel wert, dass ich eine Antwort auf meine höfliche Anfrage erhalten hätte.
    Das fand ich gar nicht so "edel":D
    So schnell kaufe ich keine CD mehr.

Gruß
    DaFunk

@ hellkell:

Guckst du hier da stehen die wichtigsten Unterschiede.

Ist aber eigentlich nichts Atemberaubendes, das den Preisunterschied von ca. 500 € rechtfertigen würde.

Gruß
    DaFunk

@ claude:

Dass es teilweise die entsprechenden threads schon gibt, ist mir schon klar. Es ging nur um die entsprechende Verlinkung, weil man meistens wieder suchen muß, wenn man den Thread braucht.
    Außerdem gibt es ja nicht nur Siemens.

@ alpha:

Genau so etwas in der Art habe ich gemeint. Da scheinst du die Idee schon vor mir gehabt zu haben und hast sie sogar noch besser ausgeführt, als ich es mir vorgestellt habe:top:
    Allerdings wird es da wohl in Kürze einen entscheidenden Rückschlag geben, wenn die HK-Threads gelöscht werden.
    Vielleicht könnte man sinngemäß etwas hierher übernehmen.
    Wenigstens ist die FAQ jetzt fest :)

@ Jopi:

Fall mir nicht gleich vom Stuhl vor Begeisterung;)

Gäbe es etwas in der Art in jedem Herstellerforum, wären sicher einige Threaderöffnungen weniger zu verzeichnen.
    Wäre doch schön, wenn man bei allen Herstellern das wichtigste in einer ähnlichen Linksammlung (qualitativ hochwertige Threads vorausgesetzt) finden könnte. Es muß sich ja nicht auf die Frimware beschränken.

Bleibt nur die Frage, wieviele User dann vor dem Posten auch in die Linksammlung schauen :rolleyes:

Gruß
    DaFunk

Hi!

Nachdem ich mich immer durch unzählige Threads wühlen muß, um den aktuellen Softwarestand von Geräten herauszufinden, habe ich mir überlegt, dass man doch eine Sammlung der aktuellen Softwarestände oben im jeweiligen Herstellerforum festmachen könnte.

So hätte man immer die bereits vorhandenen Tests und den Softwarestand direkt vor sich.

Die Übersichtlichkeit wäre dann perfekt.
    Man hätte sozusagen eine Datenbank mit der aktuellen Software zur Verfügung, ohne lange suchen zu müssen.
    Im Nokia ist ja wenigstens ein Thread mit vielen Nokia-Firmwareversionen. Wäre schön, wenn die Listen oben drüber bei den Daten und Tests zu haben wären :top:

Gruß
    DaFunk

Das ist kein Abzocker.
    Du kannst dir das Gerät ja aauch in einen EP-Partnershop liefern lassen, und es dann Geld gegen Ware abholen.

Wie der Preis klappt, ist mir aber ein Rätsel:eek:

Gruß
    DaFunk

Zitat

Original geschrieben von Horizon

Falls er behauptet das das Handy nicht durch seine Schuld kaputt gegangen ist und er dafür evt. auch noch Zeugen hat könnte er sich IMHO auf §323 BGB "Nicht zu vertrendes Unmöglichwerden" berufen und wäre IMHO aus dem geschlossenen Vertrag draußen.

Bitte beachten: Ich bin kein Anwalt. :)
    just my 2 €cents

Wobei diese 2 €cents den Nagel auf den Kopf treffen. Sofern es sich wirklich um einen Blitzschlag handelt und das Gerät dadurch zerstört wurde, ist der Verkäufer von seiner Leistungspflicht frei. Dann hast du nur noch einen Anspruch auf Rückerstattung des Geldes.
    Damit wäre dann dein Anspruch aus dem Vertrag erledigt.

Wenn du den Verkäufer verklagen willst, mußt du übrigens auch nach München reisen.
    Also überlege es dir lieber ganz genau, ob dir das Handy so viel wert ist.

Bei mir hier in der Gegend hat es übrigens schon vielen Leuten die verschiedensten Elektrogeräte "zerblitzt". Möglich wäre es schon.

Gruß
    DaFunk

Nur mal so eine Überlegung:

Wenn sich der gute Bieter wirklich so gut mit Hacking auskennt, könnte er doch auch eine Möglichkeit finden, die Pin auf der Karte zu umgehen bzw. zu ändern.
    Sicherer wäre es wohl schon, die Karte sperren zu lassen.
    Gerade weil dir an der Identität der Person etwas komisch vorkommt, solltest du vielleicht besonders vorsichtig sein.

Allerdings muß ich zugeben, auch bei einigen Vorgängen, die ich für meinen Vater regle, meine E-Mail zu nutzen. Die jeweiligen Empfänger könnten da wohl auch an meiner Seriosität zweifeln:D .

Du könntest ja leise darauf hinweisen, dass du die entstehenden Kosten in Rechnung stellst, wenn du die Karte nicht bis zu einem gesetzten Termin zurückbekommst.

Ansonsten kann ich dir nur anbieten, dass ich mal bei dem Käufer nachhake. Ich bin ebenfalls aus München. Allerdings bin ich im Moment nicht dort, sondern am Zweitwohnsitz. Vermutlich bin ich aber nächste Woche wieder kurz in München.
    Bei Interesse kannst du mir ja genauere Infos über PN zukommen lassen.
    Wie gesagt, versprechen kann ich nichts.

Gruß
    DaFunk

Ich bin ebenfalls dort registriert.
    Zum einen aus reiner Neugier auf die Angebote für Boardmitglieder, zum anderen um meinen Nick zu sichern.

Von dieser Weiterleitung über die sehr ähnlich klingende Adresse habe ich erst auf der Seite des Anbieters etwas erfahren.

Ich wollte es zwar mal ausprobieren, die Weiterleitung anzusehen, habe es aber nicht geschafft, weil der Bindestrich zwischen telefon und treff schon soweit in Fleisch und Blut übergegangen ist, dass ich den Namen einfach nicht mehr ohne schreiben kann. Habe es dreimal probiert, bin aber immer wieder hier gelandet :D

Es gibt eben nur einen Telefon-Treff und der schreibt sich genau so!:top:

Gruß
    DaFunk

Zitat

Original geschrieben von Antwort

...oder das Kitt dann eigenartiger Weise ein normales rundes Lenkrad hat.

Was mich zum Thema bringt:

Welche Fehler ich als Kind nicht bemerkt habe!

Mir sind folgende aufgefallen:

1. Rundes Lenkrad, als die beiden Autodiebe mit Kitt gefahren sind.
    2. Der Autodieb, der "gefahren" ist musste ganz schön Kurbeln, dass Kitt diese Drehung von selbst hinbekommen hat:rolleyes:
    3. Als Kitt alleine in die Hofeinfahrt gefahren ist, hat sich der Arm des Fahrersitzes bewegt:D

Ansonsten habe ich mich wieder gefühlt, wie als Kind:top:

Gruß
    DaFunk