Beiträge von DaFunk

Eigentlich halte ich diese Auslegung der Firma für völligen Quatsch.
    AGBs wären Vertragsbestandteil geworden, der punkt auf den sie sich berufen wollen ist aber IMHO ein Angebot für den Fall des Kaufes eines neuen Geräts. Also müßte man in diesem Fall ja ein neues Gerät kaufen und das alte zurückgeben und die Inzahlungnahme vereinbaren. Dass das ein automatischer Mechanismus sein soll, der ohne entsprechende Bitte des Käufers stattfindet, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Es stellt sich nur die Frage, ob das Widerrufsrecht gemäß §§312d, 355 BGB durch die AGBs des Versenders abdingbar sind.
    § 312d IV BGB regelt die Fälle, in denen das Widerrufsrecht ausgeschlossen werden kann.
    Hier kommt ohnehin nur Punkt 1 in Frage.

Zitat

(4) Das Widerrufsrecht besteht, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nicht bei Fernabsatzverträgen 1. zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfalldatum überschritten würde

Und hier sehe ich auch keinen Grund, für einen zulässigen Ausschluß.
    Warum sollte ausgerechnet bei gebrauchten Artikeln ein Widerruf nicht möglich sein?

Soweit ich aber die Geschichte noch in Erinnerung habe, sollte es wirklich kein großes Problem sein, schon über die Möglichkeit des Rücktritts aus der Geschichte rauszukommen.

Jedenfalls mußt du NICHT akzeptieren, dass dir nur 80 % erstattet wurden, da KEIN Fall der Inzahlungnahme vorliegt.

Gruß
    DaFunk

Re: Liefertermin

Zitat

Original geschrieben von alexmader
    Also ich habe nach ie vor Liefertermin Anfang Oktober. Sorry Leute, aber wenn es früher wäre, müßten wir schon die Testgeräte bei uns im haus haben, für die field tests. Sony/// Österreich hat derzeit gerade mal 3 Prototypen von dem teil, die noch ohne MS Schlitz sind und auch verdammt instabil sind.

Also so schauts aus

Was heißt da Sorry?
    Ich denke, hier ist jeder froh, wenn er die Infos von dir bekommt und nicht voller Vorfreude auf die 29 KW wartet, um dann erst zu hören, dass das P800 doch nicht kommt.
    Wäre schön gewesen, ist aber wohl doch eine Ente gewesen.
    Wie kann Meisl so mit unseren Gefühlen spielen:D

Danke jedenfalls für die Info:top:

Gruß
    DaFunk

Zitat

Original geschrieben von Ravenhawk
    Cooler Shop!

Kennt jemand vielleicht einen deutschen Shop wo es das HIER gibt?

Ich habe so etwas ähnliches hier gesehen. Von der Funktion sollte es eigentlich das gleiche sein, nur das Gehäuse sieht leider bei weitem nicht so gut aus, wie bei dem Modell, das du suchst.

Edit: Der Direktlink geht leider nicht, du mußt also noch die Bestellnummer PE-2071-31 in die Bestellnummernsuche eingeben.

Gruß
    DaFunk

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Ich hätte wirklich große Lust, unangekündigt hinzufahren und mir mal das Handy zeigen zu lassen.

Hilft wirklich nicht viel, zumal der Typ dann noch die einmalige Chance hat, dir die Tür vor der Nase zuzuknallen.
    Er muß dich ja nicht einmal reinlassen.
    In diesem Fall würde ich es tatsächlich auch lassen und noch ein Handy ersteigern, obwohl es sicher ärgerlich ist.

Gruß
    DaFunk

Re: Sollte man dann nicht...

Zitat

Original geschrieben von Luposen
    ...bei Orange das Teil kaufen und dann Nachbesserung verlangen?:D

Schließlich sichern die die feste Eigenschaft zu - dann haben die auch für die Erfüllung zu sorgen.

Luposen

Sollte man wohl besser nicht, weil dieser Shop vermutlich in England sitzt und deswegen auch Verträge nach englischem Recht abschließt.
    Kann zwar sein, dass es dort ähnlich ist, wie im deutsche Recht, ist aber immer gefährlich;)

DaFunk

Tja, vielleicht eine Info, die jetzt keiner so recht hören will.

Das Ding wird wohl nie offiziell in Deutschland erscheinen. Bleibt wohl nur die Alternative, das Ding zu importieren.

Es soll zwar im September eine Software rauskommen, die es möglich macht, Import-Spiele auf dem Pal-Cube abzuspielen, ob das aber auch umgekehrt geht, weiß ich auch nicht so genau.

Einen Verbrauchertest zu dem Gerät habe ich bei http://www.ciao.com gefunden.
    Hier ein [URL=http://www.ciao.com/testberichte/2311265/Pid/1,10,5274,213262,66853.html]Link[/URL]

Zu kaufen gibt es das Ding aber trotzdem als modifizierten Japan-Import.
    Das Ding nennt sich Panasonic Gamecube Q und kostet knapp 470€.
    Hier der der Link
    Soweit ich gelesen habe laufen darauf aber nur japanische und amerikanische Importspiele.

Gruß
    DaFunk

Und vor allem der Preis von 726€ ohne Vertrag.
    Das wäre natürlich was ganz feines. Wenn man sich dagegen anschaut, dass das z700 im Moment noch bei 800€ steht :confused: .
    Man sollte meinen, dass bei der Ausstattung doch schon das P800 mehr wert ist.

DaFunk

Das ist die witzigste Gerichtsakte, die ich je gesehen habe!:D
    Schade, dass es nicht mehr davon gibt.
    Danke jedenfalls für den Link.
    Der von Klar Denken war schon mal da, macht aber nichts, kann man nicht oft genug lesen, finde ich :D

Gruß
    DaFunk
    :top: